Beiträge von Thorsten#208

    Brauch er nicht, hab den Inhaber beim PG 2009 im Harz persönlich kennengelernt, ja es ist fast so was wie eine Freundschaft entstandenGOO


    Alles, was ich bisher für Ihn in D gemanagt habe ist schnell , reibungslos und zur Zufriedenheit der Kunden erledigt worden.GOO


    Dem kann ich mich nur anschließen! Auch ich habe einen sehr guten Kontakt zu Keith, Bestellungen werden SOFORT und reibungslos ausführt. GOO


    Nicht umsonst haben wir ihn auf unserer Homepage verlinkt.

    Hallo Mädels und Jungs.


    Da es jetzt wieder aktuell is.
    Nutzt es aus. Thomas hat bei mir erst vor Kurzem ne Ganganzeige reingebaut.
    Erste Sahne. Nochmal ein fettes Dankeschön an Thomas.
    Haut rein.


    Grüßle


    Dem kann ich mich absolut nur anschließen! GOO


    Thomas hatte die für mich bestimmte Ganganzeige schon bestellt, bevor ich ihm das Geld dafür überwiesen hatte... -%-


    dann innerhalb kürzester Zeit eingebaut und sehr schnell zurückgeschickt.
    Ist eingebaut, funktioniert bestens ! ;-)


    Auch von mir nochmals G R O S S E S Dankeschön, Thomas!


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208

    Hallo zusammen,


    wie gut ist eigentlich das Kartenmaterial für den zumo 660 Europa in außerdeutschen Ländern? Z.B. ...Norwegen...
    Kann da vielleicht mal jemand seine Erfahrungen mitteilen?


    Ich habe seit einigen Tagen einen ZUMO 660. Ich plane gerade meine diesjährige Norwegenreise und habe viele Detailkenntnisse von früheren Reisen. Was ich gesehen habe, sieht bisher sehr gut und detailliert aus. Selbst ganz kleine Fischerdörfer auf den Lofoten sind mit allen Strassen und Wegen verzeichnet, selbst dort sind Einkaufs- und Tankmöglichkeiten angegeben.


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208

    Sehe ich auch so wie Du, Günter. In Lübeck gibt's gar keinen HONDA Händler mehr, der nächste (neuerdings) ist in Bad Oldesloe.


    Ich fahre immer zu meinem Händler (Motor-Team Ralf Schwerin) nach Oldenburg/Holstein, sind von Lübeck rund 55 km... :shock: bin schon seit zig Jahren dort, immer TOP-Service, "normale" Preise und immer ein kostenloses Leih-Moped.


    Also, liebe Hamburger, nicht klagen... ;-)


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208

    Nur unter uns, diese Farbe find ich viel ansprechender als rot.
    gloster11


    Peter, Du Verräter ! Es geht doch NICHTS über "Candyred" ! -%- ;-)
    Nee, mal im Ernst....


    erst einmal herzlichen Glückwunsch, Stephan! GOO


    Dann hat das ja alles so geklappt, wie Du es Dir vorgestellt hast!


    Freut mich sehr für Dich.


    Und sieht wirklich gut aus, und hat ja auch diverse Extras!


    Nach ROT hätte ich auch definitiv BLAU für mich favorisiert.


    Preis und sonstige Details ähnlich wie bei mir, bis auf die Farbe...


    Ich schließe mich den guten Wünschen an, dann allzeit gute Fahrt.


    jetzt muss es nur noch Frühling werden, aber davon sind wir hier ja noch meilenweit entfernt. Gerade gehört, dass wir nächste Woche hier im Norden bis - 20 Grad Cels. bekommen... :shock:


    Grüße aus der Hansestadt Lübeck
    Thorsten#208

    Und im April redet kein Lurch mehr davon, wenn esrt mal die ersten 1000 km auf der PAN zurückgelegt sind.


    Da hast Du recht, Hannes - ich wünschte, es wäre schon April ;-)
    dann könnte ich endlich mal meine neue PAN fahren :lol:


    Ich wollte mit meinem Posting auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Zustände der letzten Tage durchaus KEIN "normales" Winterwetter waren.


    Und man leicht reden kann, wenn man nicht vor Ort ist und die Situation selber durchleben muss. Über Hochwasser reden wir hier schon gar nicht mehr (hatten wir in diesem Tagen übrigens zusätzlich), denn das haben wir zig Male hier im Jahr, und da läuft das Wasser dann regelmäßig in die Keller der Altstadt.


    Bevor Nachfragen kommen, ich kann WINTERWETTER im übrigen gut einstufen. War zig Male beruflich zu dieser Jahreszeit in Norwegen und in Finnland, und da gibt's RICHTIGEN Winter! Aber Schneeverwehungen dieser Stärke habe ich da noch nicht gesehen. Bei uns in Norddeutschland allerdings auch früher schon...


    Das Thema ist für mich jetzt auch erledigt.


    Ich habe fertig ;-)


    Grüße
    Thorsten#208

    Trotzdem könnte man meinen, wir hätten anstelle einem Sommerloch ein Winterloch für die öffentlich-rechtlichen als auch privaten Medien. Ich verstehe diesen Hype überhaupt nicht, es ist Winter, halt mal ein bisken mehr Schnee..und, das ist doch Winter, wie wir ihn früher immer kannten.....! Da drehen die am Rad, berichten von Hamsterkäufen bei Lebensmitteln, nur weil es mal 3-4 Tage mehr schneit und kalt ist, als wir es die letzten Jahre gewohnt waren.


    Ich hab in den vergangenen Jahren auch schon 3mal den Keller unter Wasser gehabt, für einige tausend Euro Pumpfix-Sicherungsanlagen investiert, aber ich halte die derzeitige Wetterlage in der jetzigen Jahreszeit für angemessen und nicht besonders berichterstattenswert, wenn auch in unseren Breitengraden die letzten Jahre ungewohnt. Asterix würde sagen: Die spinnen, die Römer ( = Berichterstatter und Aufbauscher). Demnächst wird die Tittenvergrösserung von irgendeiner Schickse zum nationalen Berichterstattungsgrund erhoben, weil sie nix anderes auf der Pfanne haben.


    So, nun fühle ich mich als Betroffener auch mal bemüßigt, hiermal meine Meinung kundzutun.


    Sicher haben wir WINTER.


    Von.... "...halt mal ein bisken mehr Schnee.." kann allerdings hier keine Rede sein. Ich bin heute vormittag durch Landstraßen größerer Ordnung gefahren (keine "Kleinststrassen"), an deren Seite sich bis zu 2 Meter hohe Schneewehen auftürmten. Trotz kurzzeiter Räumung ist diese Strasse anschließend wieder vollständig verweht worden, Fahren unmöglich. Die Bundesstrasse zwischen Lübeck und Ahrensbök ist bis jetzt unpassierbar und vollständig gesperrt. Die A20 in Richtung Rostock auf Teilstücken ebenso. Freunde von mir haben Teile der Nacht von Sonnabend auf Sonntag im (kalten) Linienbus verbracht, der in einer Schneewehe stecken blieb. Fehmarn war KOMPLETT von der Aussenwelt abgeschnitten. Wir als Zöllner haben in Amtshilfe so gut es ging ebenfalls Hilfsbedürftige versorgt.
    Alles in allem ist das nicht der "normale" Winterzustand, wenn Schneewehen bis zu 2 Meter hoch sind. Ich finde daher nicht, dass seitens der Medien etwas "aufgebauscht" wurde. Aber, um sich eine eigene, objektive Meinung darüber zu bilden, empfehle ich, beim nächsten Mal hier vor Ort zu sein und die Hilfskräfte zu unterstützen, die freuen sich nämlich über jede helfende Hand.


    Zitat von Löti
    ...dann woll´n wir hier mal ganz schön die Klappe halten. Hoffentlich geht es für euch da oben gut aus!


    Manchmal ist weniger mehr.


    Danke für die guten Wünsche, Löti!


    Grüße aus dem eingeschneiten Lübeck
    Thorsten#208

    Hallo Nordlicher,


    der Dienstherr hat leider kurzfristig beschlossen, dass ich morgen Abend lieber für die Bundesrepublik Deutschland tätig sein soll... :twisted:


    Insofern werde ich leider morgen Abend nicht am STammtisch teilnehmen können.


    Allen, die ich kenne und die mich kennen, wünsche ich daher schon jetzt
    Frohe Weihnachten wmann und auch schon einen Guten Rutsch in das
    Neue Jahr ! :fw:


    Wir sehen uns dann im Januar 2010.


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208