Beiträge von Viktor_ZH

    @Viktor


    ich habe hier noch einen Reparatursatz für einen Bremssattel rumliegen. NP 29,90 Euro, für´n Zehner plus Porto isser Dir.



    Danke Olli auf die Angebot, ich muess zu erst sattel wieder ausbauen und richtig reinigen. Wenn das nicht hilft, melde ich mich auf jede Fall bei dir.


    Bremsklötz rechts schleift tatsächlich mehr als sonst. Bremscheibe rechts ist nicht kritisch für die MFK, aber ich sollte das so schnell wie möglich beseitigen. Bremscheibe links ist wie neu.
    Ich habe tätsächlich beläge ziemlich schnell gewechselt-%-, wollte nicht kolben rausdrucken und richtig reinigen:-?. Tjaa, man lernt aus eigene fehler:roll:. So ist das im Leben.


    Vielen dank an eure Hilfe.GOOGOOGOO
    Ich melde mich sobald das ich das alles nochmals richtig erledigt haben.


    Gruss Viktor

    Ich sollte Kolben nochmal reinigen , rechte bscheibe ist ein bisshen wärmer als bscheibe links. Anbnutzung ist nicht so gross aber unter der finger merkbar.Bremsflüsigkeit hab ich schon gewechselt. Kupferpaste ist drauf. Ich bin der meinung das die kolben schwergängig sind. Was nutzt ihr am besten Bremssattel und kolben zu reinigen? Ich habe WD 40 benutzt. Ich sollte zu erst kolben ein bisshen raus fahren und dann reinigen. Ich glaube da liegt problem vielleicht?
    Gruss Viktor

    Hallo zusammen
    Habe heute festgestellt das Bremscheibe rechts mehr abgenutzt ist als auf die linke seite. Vor 1200km Brembo organisch beläge eingebaut, neue bremsflüsigkeit( zu erst links scheibe entlüftet , dann rechts).
    Auf die rechte seite hat Scheibe mehr unebenheit , links ist absolut perfekt. Bei Rad drehen hört man ein bisshen schleiffen, aber das rad dreht sich frei.
    Ich habe gefühl das die Bscheibe links greift nicht richtig, oder sollte ich nochmal linke seite entlüften?


    Auf jede Antwort bin ich sehr dankbar
    Gruss Viktor

    Habe heute Abend alte Birne gewechselt. Es hat ein bisshen gedauert.Hab ne H4 50% Xenon + birne eingebaut( Gekauft bei der Otto's) unterschied tatsächlich enorm.Bei der uralte Birne war kopf abgebrochen(?) und schwarz gefarbt. Birne war mindestens 10+ jahre alt. Bin aber der meinung das die Night Breaker ganz gute dauerhaft lösung ist.
    Umrustung auf Led brems/stand licht were noch ein option weil ich fahre ein '91 model mit 28Amp alternator.
    Gruss Viktor

    [quote='Fürstenländer','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=370631#post370631']Viktor, das hat nichts mit Mut zu tun. Wenn die Gummis zuhause nur annähernd so ausgesehen hätten, wär dieses Moped (zumindest in der Schweiz) nicht auf die Strasse gekommen. Diese Slicks haben auch null Grip! In die Runde = Nicht empfehlenswert!!!!!!!!! mea maxima culpa0))((0[/QUOTES


    So viel gummi abreibung in einem Tag? Das kann gefährlich sein, stimmt es hat nichts zu tun mit der Schweiz. Ist einfach lebensgefährlich.
    Gruss Viktor


    Bilder sind echt wunderbar. Aber die Bilder mit abgenutzten reifen??? Mein Gott, sind echte rennreifen slicks.
    Respect für grosse Mut, mit solche reifen dort zu fahren kann nur ein grosse Enthusiast .
    Gruss aus Oberglatt
    Viktor

    Erste Pan european ST 1100 gekauft am 04. 2017. mit 93.000km Jg. 1991 ohne ABS.
    Bis jetz 2.000 km gefahren.
    Vorher hatte ich ein GS500 und KLR650 Enduro
    Mein nächtes Motorrad ist definitiv ST1300, ausser wenn ich
    günstig finden kann ein ST1100 aus 2000. mit ABS und TCS.
    Mit Lenker erhohnung und Clearview Windschild definitiv der beste Tourer das man kaufen kann. Für 500km+ strecke am Tag ist der ST bequemste in dieser klasse.
    Gruss Vik

    Momentaner Stand ist aber schon richtig,Strom ist jetzt nicht weg,nur Motor aus!! Seitenständerfedern und Schalter gestern auch gereinigt und geölt,half auch nicht!
    Heute Batterie neu,bis jetzt hälts,die alte war nach 5 Minuten Autobahn siedent heiss,halbseitig!


    Was heisst hälts? Motor geht nicht aus?

    Batterie austauschen, vorher kontroliere Masekabel an der batterie. Du hast zu grosse Spannung und nicht vergessen, sehr warme wetter hat wie auch kaltes wetter einflüss auf lebendauer jede Batterie. Besser sofort Batterie ausbauen es kann gefährlich sein. Das solltest die Batterie zu erst austauschen. Und bitte, wenn du die neue kaufst, beim erst befühlung nie deckel zu machen, lass es ein bisshen offen (30min) dammit das ganzes Dampf weg ist. Dann deckel zu und über Nacht laden bis voll ist.
    Gruss Vik