Freie Fahrt über den Nufenenpass

  • Kaum Autos, Fahrräder, Wohnmobile/Wohnwagen mit gelben Nummernschilder und KEIN Beamter der uniformierten Rennleitung. So macht Motorradfahren richtig Spass.
    Viele Grüsse vom Nufenenpass und einer wunderschönen Fahrt durch das Bedrettotal. Allen die diese Tour noch nie gemacht haben kann ich nur empfehlen dies zu tun. GOO!

  • Dann viel Spaß noch.


    Wobei mir der Nufenen, so oft ich ihn gefahren bin, schon immer als einer der relativ gering befahrenen Pässe vorgekommen ist. Die umliegenden, sprich Gotthard, Furka, Grimsel, sind eigentlich immer dreimal stärker befahren.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Nufenen & Co. ist im Frühjahr am schönsten ;-)

  • :mrgreen: ...

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Oder mit Frau wenn die Alpenrosen blühen...
    leider kein Foto vorhanden.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • ...oder Ende Oktober;-)GOO


    Zitterpartie GOOGOOGOO

    Grüsse aus dem Ländle
    Fürstenländer
    :lol::lol::lol:
    Benelli 50 ccm/ Yamaha Enduro 125 ccm/ KTM 125 ccm / Babypause (Roller) / Yamaha 750 FZ / Suzuki GSXf 1100 / Pan ST 1300

  • Aber das Jahr zuvor war es besser!!! Aber auch kalt, war auch noch nicht Ende Oktober :lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Oh ja Daniel, ich hatte da an gewissen Stellen ein richtiges Muffensausen:mrgreen:


    Ich denke es war ein Besonderer Tag. Wahrscheinlich hätte es bei einer grösseren Gruppe nicht gefunzt. Spätestens auf der Grimsel (Radio SRF/7.00 Uhr = Furka schneebedeckt / Nufenen geschlossen) wäre Ende der Geschichte gewesen. Bei uns genügte ein Kopfnicken ............:SM:



    https://www.flickr.com/gp/148293752@N04/30X70x


    Ich erinnere mich selten an Schönwettertouren - aber sicher immer an diese:
    Ergo Markus = Hol dir wieder ein Moped


    Grüsse in die Runde
    Daniel

    Grüsse aus dem Ländle
    Fürstenländer
    :lol::lol::lol:
    Benelli 50 ccm/ Yamaha Enduro 125 ccm/ KTM 125 ccm / Babypause (Roller) / Yamaha 750 FZ / Suzuki GSXf 1100 / Pan ST 1300