Beiträge von Adnoh

    Klar, aber welches Bj. war die K 1600 GT von Klappohr?
    Ab Mj. 2017 wurden hier wesentliche Verbesserungen vorgenommen.


    Zumindest ist jetzt das Getriebe Antriebsstrang/Geräusche besser bzw. ähnlich wie bei der neuen R 1250 RT. ( Die hier jetzt im Fred im "Test" stand).

    Genau, wenn man schon fremd gehen muß.....-%-,
    warum nicht gleich die BMW K 1600 GT testen??


    Gewicht/Handling ähnlich wie die ST 1300, 6 Zylinder-Motor erste Sahne, druckvoll aus jeder Drehzahl, Fahrwerk, Sound, Schräglage, Sitzposition, Koffer (für mich) absolut top, Schaltassi und Getriebe – na, ja- ähnlich wie bei der 1250 RT, Optik Geschmackssache....
    Im 6. Gang durch die Stadt/Ortschaft auch kein Problem. Einen Vorführer oder von Werksangehörigen bekommt man mit Garantie + Anschlußgarantie, wenig km und mit „Vollpension“ (Tempomat, Schaltassi, Sitz- Griffheizung, Dynamic-ESA-Fahrwerk, LED-Tagfahrlicht, Kurvenlicht, Kurven-ABS Rückfahrhilfe, Zusatzscheinwerfern, original TK usw, usw,) schon unter 20.000 €. (im Vergleich zur neuen Gold-Wing).

    Tscha, leider hat das nicht so geklappt wie ich es erhofft hatte...
    Dafür habe ich eine andere bekommen, etwas mehr Km´s, etwas älter. Aber so ziemlich alles gemacht was gemacht werden soll, inclusive TüV.
    Die Pan wurde umlackiert von rot auf blau wobei das Rote durchscheint daher heißt meine Pan, "The Purple People Eater" Jetzt freue ich mich auf fahren, fahren, fahren.



    Das scheint ja wirklich ein "Fehlkauf" gewesen zu sein!-%-

    Stimmt!
    Aber hast du das schon mal ausprobiert? Damuss sicherlich der Helm auch bei der Ohrmuschel angepasst werden. Ich habe noch keinen Helm gesehen, der 2 Zentimeter weit ausgebeult ist beim Ohr.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding bequem im Ohr sein sollte auf Dauer. Geschweige beim an- & abziehen des Helms.


    Ich kann mich aber auch täuschen...-%-



    Ich habe das Avantree Mini Ear seit Frühjahr in Gebrauch.
    Bei mir drückt das jetzt nicht über Gebühr (auch nicht bei längeren Touren), man spürt es schon, aber es steckt ja auch gut im Ohr, wenn man es richtig einsetzt.
    Mir reichen die Aussparungen in den Helmen (1x älteren BMW-Klapphelm, 2x Jethelm, Caberg/Nolan) aus und musste nichts nachbessern.
    Allerdings; Kopf- Helmgröße 62/63 und nicht so kleine Ohren....
    by the way; für Niki Lauda wär das Gerät nix ;-)


    Klar, beim auf - und absetzen vom Helm sollte man aufpassen,
    es ist mir auch schon ein paar mal -bisher ohne Schaden- herunter gefallen.


    Es ist halt ein einfaches Bluetooth Ohrstöpsel Gerät,
    einfach zu bedienen und zu verstauen.
    Und im Vergleich zu meinem neueren Systemhelm 6, wo das Sena 20S EVO verbaut ist,
    sind die Navi-Ansagen einschl. „pling, pling“ auch nicht viel schlechter zu hören. Für rund 20€ finde ich es ok.

    Klasse Fotos vom Walchsee und Co. !!


    Na ja, Tour ist relativ. Normalerweise radle ich dahin.
    Sorry - es ist also quasi vor meiner Haustür.:roll:


    "In den Alpen zu wohnen ist der pure Luxus". Zitat von Andreas Gabalier


    Von R.i.W. aus radle ich gelegentlich auch mal eine "Walchsee Runde".
    Mit dem Motorrad macht es mir aber mehr Spaß :lol:


    War letzten Mittwoch, 07.11. auch noch in der Gegend unterwegs. Eine Runde Tatzelwurm/Sudelfeld / Ursprungpass / Thiersee,
    dann in Ebbs die “Abkürzung” übern Buchberg zur Aschinger-Alm (hatte noch offen -%-).
    Satteltrunk auf der Terrasse bei gefühlt +20 Grad. Zurück, am Terrassen Camping vorbei zum Parkplatz Walchsee (wo die Blockhütte mit WC steht)
    - das Foto vom Parkplatz aus finde ich auch klasse - und über der Seemühle zurück nach R.i.W.


    Und richtig; schee wars, kaum zu toppen....;-)GOO

    Klasse die "Wing" GOO


    Auch wenn das Motorradfahren erst richtig Spaß macht
    wenn der Himmel blau und die Maschine schwarz ist
    (und nicht umgekehrt.....) :mrgreen::mrgreen:

    Ich war mit meinen Pan ´s (ST1100/1300) auch schon X mal in Italien.
    Vor 4 Jahren stellte ich meine ST 1300 in Neapel, in der Nähe vom Hafen ab (wir machten einen Tagesausflug auf die Insel Capri)
    da hatte ich schon etwas “Muffen”, -%- aber am späten Nachmittag zurück und die Pan stand noch unversehrt da...
    Ich bin auch der Meinung, dass Honda ´s, speziell die ST, in Italien nicht so gefragte Beutestücke sind.
    Nicht mehr und nicht weniger als woanders auch. Ketten- oder Bremsscheibenschlösser schlepp ich auch nicht mit rum.
    Vielleicht hatte ich aber bisher immer nur Glück.