Beiträge von Slammer

    Der Ammersee hat zurzeit eine Mückenplage und dank Rettet die Bienen wird auch nicht mehr gesprüht, das heiß, das Godzillion der Biester um einen Rumschwirren sobald man sich aufmacht die kaputte Dichtung zu wechseln.
    Und ich meine das so viele da sind das Du schon die Mücken einatmen tust. Aber die Dichtung ist drin und es scheint zu halten und ich denke, daß sobald das ganze Öl am Motor abgeraucht ist kann ich wieder fahren.
    Stickig, dampfig, schwitzig, die Mücken und billiges Werkzeug aus China, genau die Richtige Voraussetzung zum schrauben.
    Die alte Dichtung war schon ganz knusprig und ich habe die Quelle der Mayonnaise gefunden. (Denke ich) Da ich bisher nur im starkregen gefahren bin (frag nicht wie Naß ich war) denke ich das Regenwasser sich mit dem auslaufenden Öl vermischt hat, dabei war die Mayo schon an der Dichtung vorbei.
    Aber es ist drin und die erste Tour schon geplant.


    Privat message sent.

    Lieber Jens


    mir musst du das nicht erklären, ich hab die Bezeichnungen der einzelnen Dichtungen nicht in den Raum gestellt, erzähl das dem Slammer


    Ja, ich habe die Dichtungen durcheinander gebracht. Kann ja vorkommen, NASA ist das auch schon passiert.

    Du verwechselst da jetzt aber Zylinderkopfdichtung mit der Ventildeckeldichtung oder benennst sie nur falsch, letztere läßt sich sehr leicht wechseln, das ist kein großer Akt.


    und zur Farbe, es gab sie mal in "Candy Tropical Night Purple" Farbcode "RP-103C-U", aber nur im Ausland, muss also nicht unbedingt umlackiert worden sein.


    :shock:Ok, jetzt bin ich verunsichert. es ist die Dichtung unter die vier Schrauben.


    Wenn das "nur" ventildichtung ist dann... (ich suche den peinlichen Kleinlaut font)

    Dateien

    • 3.jpg

      (22,99 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Jens,


    Da hast Du Recht.
    Ich persönlich hätte an Slammers stelle Dampf gemacht.


    Aber selbst Rep geht natürlich auch


    Ich habe zwischenzeitlich ein Gespräch gehabt und ich finde keinerlei Anzeichen von Absicht. Ich denke das ist ganz einfach dumm gelaufen, sicherlich hat da jemand was zum abdichten reingeschüttet aber er war es nicht.
    Die Mühle wird ende nächste Woche wieder laufen.

    @ jens


    Kerzenwechsel: Monate später ....
    das kann man nicht mit ein paar Tagen vergleichen.
    Der Pan Kollege macht einen riesen Fehler, aber er will ja nicht hören


    Das ist es nicht, ich habe mich bereits erkundigt und wäre über einem Anwalt gegangen wäre Aussicht auf Erfolg. Zudem habe ich mich gestern noch mit einer Werkstatt unterhalten die auch der Meinung sind das da nur sehr geringe Chancen auf Erfolg bestehen.
    Die Dichtung kostet ca 60 Euro und ein Samstag meditatives schrauben, dann sollte Slammer wieder unterwegs sein.

    .....denn die Frage ist ja, was kommt als nächstes wenn das jetzt schon so losgeht?
    Nicht das es sich komplett als Groschengrab erweist..


    Die Frage stellt sich jeder Moppedfahrer seit Gottlieb Daimler 1885 sich zum ersten mal auf seinen Reitwagen schwang.

    Ich war beim Anwalt und habe die Sachlage erklärt sowie die Unterlagen gezeigt.
    Der Vertrag ist "gekauft wie gesehen" und "Ohne jeglicher Gewährleistung" da der Verkäufer die Machine selber nicht lange im Besitz hatte is es anhand ein paar Glitterteile sehr schwer Vorsatz zu beweisen.
    Es kotzt mich phenomenal an aber bei solchen Maschinen kann man eben Glück haben oder Pech. Oder wie Forrest Gump gesagt hat: "Alte Motorräder sind wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt."


    Und wer weiß, vielleicht sieht das unser aller Schutzheiliger, der heiliger Columbanus (the patron saint of motorcyclists.) und läßt Karma walten.