The dark side

  • .....denn die Frage ist ja, was kommt als nächstes wenn das jetzt schon so losgeht?
    Nicht das es sich komplett als Groschengrab erweist..


    Die Frage stellt sich jeder Moppedfahrer seit Gottlieb Daimler 1885 sich zum ersten mal auf seinen Reitwagen schwang.

  • @ jens


    Kerzenwechsel: Monate später ....
    das kann man nicht mit ein paar Tagen vergleichen.
    Der Pan Kollege macht einen riesen Fehler, aber er will ja nicht hören


    Das ist es nicht, ich habe mich bereits erkundigt und wäre über einem Anwalt gegangen wäre Aussicht auf Erfolg. Zudem habe ich mich gestern noch mit einer Werkstatt unterhalten die auch der Meinung sind das da nur sehr geringe Chancen auf Erfolg bestehen.
    Die Dichtung kostet ca 60 Euro und ein Samstag meditatives schrauben, dann sollte Slammer wieder unterwegs sein.

  • @ jens


    Kerzenwechsel: Monate später ....
    das kann man nicht mit ein paar Tagen vergleichen.


    Stimmt genau, ist nicht wirklich vergleichbar. Bei mir war es eindeutig Betrug, denn die Kerzen können nicht vor einem Jahr getauscht worden sein:
    Die übrigen Kerzen sahen genauso aus. Und einen verdeckten Mangel - verursacht durch vorsätzlichen Betrug - hätte man vermutlich auch nach einem Jahr noch einklagen können.
    Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war, dass die Sachlage - nach allem was ich von Slammer zu seinem Vorfall gelesen habe - in meinem Fall noch eindeutiger scheint als bei Slammer und dennoch nicht wirklich nachweisbar, weshalb der Anwalt mir abgeraten hat zu klagen. Und selbst Hermi weist auf das hohe Risiko hin.
    Klar, wenn Geld keine Rolle spielt, dann nur zu. Allerdings könnte es passieren dass die (gescheiterte) Klage teurer kommt als die Reparatur durch eine Fachwerkstatt.

  • Hi Jens,


    Da hast Du Recht.
    Ich persönlich hätte an Slammers stelle Dampf gemacht.


    Aber selbst Rep geht natürlich auch

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hi Jens,


    Da hast Du Recht.
    Ich persönlich hätte an Slammers stelle Dampf gemacht.


    Aber selbst Rep geht natürlich auch


    Ich habe zwischenzeitlich ein Gespräch gehabt und ich finde keinerlei Anzeichen von Absicht. Ich denke das ist ganz einfach dumm gelaufen, sicherlich hat da jemand was zum abdichten reingeschüttet aber er war es nicht.
    Die Mühle wird ende nächste Woche wieder laufen.

  • Die Einstellung finde ich super - nicht nur weil kaum eine andere Wahl besteht. GOO
    Zum Einen kann man die Möglichkeit, dass tatsächlich keine Absicht/Kenntnis des Verkäufers zum Zeitpunkt der Veräußerung vorlag, nicht von der Hand weisen.
    Zum Anderen reduzierst Du so den Groll gegen die Sache oder den Verkäufer, den ich in meiner Angelegenheit (nach knapp 7 Jahren!) manchmal immer noch hege. :shock:

  • ....................
    Ich habe nochmal nachgeschaut und tatsächlich ist der Zylinderkopfdichtung durch, ich sehe es an die Mayonnaise (Öl-Wasser Schaum) und daran das das Öl rausläuft wenn ich an dem Halbkreisgummi druck. ...............


    Du verwechselst da jetzt aber Zylinderkopfdichtung mit der Ventildeckeldichtung oder benennst sie nur falsch, letztere läßt sich sehr leicht wechseln, das ist kein großer Akt.


    und zur Farbe, es gab sie mal in "Candy Tropical Night Purple" Farbcode "RP-103C-U", aber nur im Ausland, muss also nicht unbedingt umlackiert worden sein.

  • Du verwechselst da jetzt aber Zylinderkopfdichtung mit der Ventildeckeldichtung oder benennst sie nur falsch, letztere läßt sich sehr leicht wechseln, das ist kein großer Akt.


    und zur Farbe, es gab sie mal in "Candy Tropical Night Purple" Farbcode "RP-103C-U", aber nur im Ausland, muss also nicht unbedingt umlackiert worden sein.


    :shock:Ok, jetzt bin ich verunsichert. es ist die Dichtung unter die vier Schrauben.


    Wenn das "nur" ventildichtung ist dann... (ich suche den peinlichen Kleinlaut font)

    Dateien

    • 3.jpg

      (22,99 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Slammer ()