Beiträge von Hajo#3

    Wie Bitteschön soll man sich beim Motorradfahren anstecken oder gar das Virus weiterverbreiten?

    Ich fahre in der Regel allein, meide sogenannte Motorradtreffs oder sonstwie überfüllte Fressbuden, wenn ich denn überhaupt irgendwo eine Rast mache.

    Anhalten, eine Rauchen, und weiter..... meistens Einsam auf einem Parkplatz im Wald.

    So lange ich mit meinem LKW in der Weltgeschichte rumfahren darf und stellenweise selber mit einem Radlader, wo am Tag 50 Typen aller Herren Länder sich draufsetzen (ok, ist selten, aber kommt vor) laden muss, werde ich mir das Mopedfahren nicht verbieten lassen, von niemandem.

    Kontakt mit anderen hätte ich nur wenn die Rennleitung mich anhält, aufs Maul lege oder Tanke...…...

    Ich habe das damals (2002) so gelöst als es noch nichts für die 1300er gab.

    Eine Chromstange aus der Küche links und rechts plattgehauen, passend gebogen und gefeilt, 2 Löcher gebohrt und die Enden Schwarz lackiert, fettich.

    Heute gibt's ja alles Erdenkliche zu kaufen...…

    Street3.jpg

    Das kann ich, zumindest vorn, bestätigen.

    Für hinten hab ich ein 640er mit Hydraulischer Federverstellung geordert, Lieferzeit lt. Zietech 2-3 Tage, das ist jetzt 15Tage her, angeblich kommt es nächste Woche......

    Hi,

    ab dem 01.03.2020 hat Wilbers drastische Preiserhöhungen angekündigt.

    Bei dem von mir anvisierten 640er sollen z.B. 70€ mehr fällig sein.

    Ein Händler hat mir das heute erzählt, um eine Verkaufsfinte auszuschließen hab ich im Netz danach gesucht und auch eine Bestätigung gefunden.

    Wer also so etwas auf dem Schirm hat, soll sich sputen.

    War ja auch viel zu Billig der Kram.... :–(

    Habe noch was vergessen:

    Benzin haben sie auch getestet. Von Super E5, E10 und die Premium Sorten.


    Es gibt keine messbaren Leistungsunterschiede bei den Qualitäten.

    Darum geht es, zumindest mir, ja auch nicht, sondern dass ich mir nicht den Bioscheiß der da beigemischt wird, in den Tank kippe.

    Wenn immer möglich bekommt die Dicke nur Aral Ultimate, mein Rasenmäher auch....

    Und bevor jetzt jemand schreit..... ich habe 20 Jahre Sprit an Tankstellen geliefert und weiß was da drin ist, außerdem ist es meine Kohle... *grins

    Wenn du mich fragst, in keinem Motor..... gutes Öl und fettich.

    Wenn ich mir so ein *Wundermittel* in meinem Motor kippen muss, sollte ich mich fragen ob nicht eine Zerlegung/ Vermessung/ Revision angebrachter wäre, alles andere ist in meinen Augen Humbug.

    Ach ja, noch ein Tip für den Endantrieb: Sägespäne lassen es schön geschmeidig laufen..... :-)

    Moin,

    normalerweise fahre ich den T31 mit 3,0 Bar, hatte etwas mehr rein getan vor Weihnachten wegen der Salzphase, die ich meide wie die Pest.

    Den Halter gibt's bei Touratech, habe ihn nur Falschrum gestellt (drehbar) und den Schriftzug mit Moosgummi zugeklebt, ist ohne RAM Kugel, kann aber eine montiert werden, die mit einem sehr kurzen Verbindungsstück an der Helibarkugel hängt.

    An dem Drehverschluss der Verbindung habe ich mit einem kleinen Winkel das TPMS befestigt, liegt so im Schatten des Handys und ist auch bei Sonne gut ablesbar.