Beiträge von Hajo#3

    Also meine Original Griffheizung funktioniert auch nur wenn der Motor läuft.

    Meines Wissens ist die vorne links im oberen Bereich unter der Verkleidung angeschlossen, in dem Transparenten Gummischutz müsste der Anschluss liegen.

    Auch wenn das vielen auch bekannt sein sollte, ACC hat den Vorteil dass, wenn man den Zündschlüssel anstatt nach links, nach rechts dreht um den Motor abzustellen, evtl. Gerätschaften immer noch mit Strom versorgt werden.

    Die Warnblinkanlage funktioniert dann auch.

    Ja klar.... passiert ständig das irgendwer Auspuffe mit Bauschaum verschließt, der Baumarkt kommt gar nicht mit Nachschub hinterher.

    Mal davon abgesehen, sollte das passieren, Reicht es wenn ich meinem Nachbarn sage dass ich es nicht war. Der kennt mich und ich ihn.....

    Harleyfahren ist schon lange keine Lebenseinstellung mehr..... in der Regel sind das gutbetuchte Ältere Leute die an der nächstgelegenen Eisdiele mit ihrem Kackfass einen auf Dicke Hose machen wollen. “Harte“ Jungs die das Motorradfahren leben sind eher selten.

    Aber, jeder wie er mag.....

    Olli, die Grundlage allen Übels war, in meinen Augen die ,GS.

    Sie war das Erste Moped, Katana mal ausgenommen, welche keine klaren Linien mehr hatte, und da es von der Kundschaft sehr gerne angenommen wurde, habe die anderen Hersteller nachgezogen.

    Was da Heute Produziert wird, ist an Hässlichkeit kaum mehr zu Überbieten, die Dinger sehen alle aus als wären sie schon mal in einen Unfall verwickelt gewesen.

    Selbst Naked Bikes werden dermaßen verunstaltet dass man gar nicht mehr weiß was das sein soll.

    Dazu kommt noch das die Apparillos immer höher werden, ich aber, warum auch immer, nicht mehr Größer.


    Was die 11er betrifft, die ist so Zeitlos und harmonisch in der Linienführung, Einfach perfekt.

    Ankreiden kann man Ihr nur das etwas Pummelige, das wiederum hat die 13er nicht mehr, die dafür einen Grottenhässlichen Bürzel hat, ansonsten sehr gelungen und auch Zeitlos.


    Naja, das Moderne Elektronische Zeugs, allen voran, Automatik (hab ich früher verflucht) ständen schon auf meiner Wunschliste.

    Aber, da bliebe für mich nur die Aktuelle Goldwing, die gefällt mir Richtig gut, aber das ist mir zu Viel Kohle und zu viel Moped für meine Bedürfnisse.


    Das alles ist MEINE Meinung, aber das sieht jeder anders, und das ist auch gut so.

    Knobi,

    keines dieser Themen hat jetzt irgendwer angesprochen....

    Du weißt, das ich deine Karre Affengeil finde, aber 1. ist mir das viel zu viel Kohle und 2. lass ich mir nur sehr ungern von den sogenannten Volksvertretern vorschreiben was ich zu kaufen habe. Vor 3Jahren einen Euro6 Diesel gekauft, ist heute Umweltverschmutzer hoch 10...... Man wird vermutlich wieder enteignet, weil man bald ein Topgepflegtes Auto auf den Müll werfen kann. Vermutlich meine Geliebte alte Pan dann auch......

    Ich hab letztens mal so einen Krawallbruder gefragt was er denn mit dem Radau den seine Karre macht, kompensieren muss..... war lustig... erst Recht als noch obendrauf gesetzt hab warum er seinen Reifen nicht komplett benutzt.... 😬

    Ok, hätt ich fast was aufs Maul bekommen, aber Schnauze halten war noch nie mein Ding.

    Die komplette E-Fahrzeug-Technologie ist eine Lüge. Batterien sind Umweltsäue, die Reichweiten lächerlich. Die Entsorgung ausgelutschter Akkus erinnert mich an die ach so segensreiche Atomenergie: Ups, da gibts Brennstäbe? Na so was! Aber irgendwo können wir die später bestimmt absolut sicher lagern ...

    Uiuiui...... wie kannst du nur....👍

    Ist doch alles Null Emission Zeug, kein CO2, keine Abgase, das Grünzeug Explodiert geradezu, und Sauerstoffzelte brauchen wir auch nicht mehr, wegen der Guten Luft.


    Ich kann nur soviel dazu sagen, bei der Abgasmessung meines LKW (Euro6) hat der Prüfer die Sonde nicht in das Abgasrohr gesteckt. Auf Nachfrage meinerseits, warum er das so macht, sagte er dass in der Atmosphäre mehr Feinstaub ist als mein Volvo aus dem Auspuff wirft...... gut, da gibts noch andere Dinge die da raus kommen, aber unterm Strich ist der Elektrokram Umwelttechnisch auch noch Katastrophal.

    Die Pollitik will schneller als die Industrie kann, aber Hauptsache ist das man Erstmal die Bevölkerung zur Kasse bittet mit der CO2 Steuer......

    Hajo#3:

    Bei der neuen GoldWing wurde ein anderes Hebesystem gewählt. Es ist das gleiche wie bei den Auto-Fensterhebern. Ob das schlussendlich besser ist, wird sich in ferner Zukunft zeigen.

    Danke Vigi, ich meinte nicht nur das System an sich, welches man Extravaganter von den Formen her nicht hätte machen können, sondern Hauptsächlich um die Ersatzteilpolitik, man könnte die Teile ja auch einzeln anbieten, wenn man schon so Spezielle Dinge verwendet, ich möchte wetten dass man das auch mit einigermaßen Standarisierten Zahnrädern/Spindeln/Wellen/Lagern hinbekommen hätte.