Beiträge von coolio74

    Vielleicht hilft mein Betrag noch zum Thema ruckeln.

    Ich hatte vor Jahren auch plötzlich ein ganz heftiges ruckeln beim Gas aufdrehen.

    Ein paar Tage später ging ich erst auftanken. Das Ruckeln war verschwunden. Später als der Tank ca. halbleer war fing die Ruckelei wieder an.

    Diagnose von Hondahändler: Wahrscheinlich fehlerhafter Druckschalter, kann aber auch die Benzinpumpe sein. Beides für teures Geld ausgetauscht - kein Ruckeln mehr.

    Danke für deinen Beitrag. Du machst mir mit deinem Fall Hoffnung :)

    Dieser Druckschalter, ist er Teil der Benzinpumpe? Würde ihn sofort bestellen und austauschen.


    Hier gibt es einen Druckregler. Ist mit Druckschalter das gemeint?


    https://www.ebay.de/itm/363203…a03781:g:SZIAAOSww~5giATB


    Und weiss jemand, wo dieser Regler zuhause ist. Ich fange schonmal mit dem Zerlegen der Maschine an :)


    In der Tat habe ich auch das Problem, wenn der Tank nicht bis zum Rand voll ist.

    ja, die Gänge gehen ohne Probleme rein.

    Gestern hatte eine kleine Tour (40km). Nach der Ausfahrt an der Ampel hatte es wieder angefangen zu ruckeln. Das Verhalten ist auch in diesem Thread beschrieben:


    Kurzfristiges Ruckeln beim Gasgeben


    Ich habe bereits die Kupplung und die Zündkerzen ausgetauscht. In dem Thread oben ist die Rede von einem Druckregler. Den würde ich gerne mal als nächster tauschen. Wo sitzt dieser grob?


    Übrigens in 3 Wochen wollten wir in den Süden fahren. Jetzt finde ich keine Werkstatt mehr, die sich des Problems annehmen könnte, also muss ich selber das Problem lösen. Lange Zeit was das Problem nicht da und jetzt auf einmal bei den Testfahten mit Beladung etc tritt das Problem erneut auf. Das Vertrauen in das Bike ist hinüber. Selbst wenn ich Teile austausche, werde ich mir nicht 100% sicher sein, dass das Problem auf dieser langen Tour vorkommen wird. Wirklich sehr enttäuschend. Ich überlege mir sogar, ein neues Bike zu kaufen!


    Grüsse

    Absolut der Hammer, da gehe ich jetzt auch hin, Nemrut!

    Wir waren vor zwei Jahren im Baltikum.
    Drei Wochen mit 5500 km. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Topcase.

    Topcase wirkt sich nur bei Pendel-Pans bei hohen Geschwindigkeiten aus, wie bei meiner...

    Ich würde es definitiv mitnehmen., es gehen auch zwei Helme rein, ist nützlich bei Besichtigungsstopps..

    Innentaschen sind vorteilhaft, hat jetzt aber nichts mit deiner Frage zu tun.

    Danke Werner, sehr hilfreich.

    Ohne Topcase in den Urlaub? :shock: Never!!! :lol:

    Das ist doch völlig belanglos, dass das Topcase bei sehr hohen Geschwindigkeiten das Motorrad instabil macht - wer rast schon in den Urlaub ....


    Grüße, Michael

    Danke, dann habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Es geht nicht darum, dass ich mit Vollgas durch die Gegend fahren will, sondern wissen wollten, ob Topcase Probleme macht bezüglich Befestigungstechnik, Ladung, Stabilität etc. Danke

    Hallo liebe Pandas,


    ich würde gerne diesen Sommer eine längere Fernreise in den Süden unternehmen wollen. Dabei habe ich mir einige Youtube-Videos über die Vorbereitung und Ausführung der Reise angeschaut. Ein sehr erfahrener Motorradfahrer sagte einmal, dass man lieber auf Topcase verzichten solle, weil man damit unterwegs Probleme bekommen würde.


    Ich fahre selber eine Honda St1300 mit Koffern und Topcase (orig). Bei Fahrten auf der Autobahn mit ordentlicher Geschwindigkeit wird das Motorrad mit Topcase ein wenig instabil (nicht, dass ich so schnell fahren muss). Deswegen mache ich mir zur Zeit Gedanken, ob ich doch lieber auf das Topcase verzichten sollte oder nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen diesbezüglich teilen könntet.


    Vielen Dank und bleibt gesund.

    Hallo,

    Einbau der Ganganzeige vollbracht (Bj 2006). Danke an alle Pandas, die ihr Wissen und Erfahrungen bezüglich Ganganzeige getelt haben.


    Hier die Bilder und Videos:


    Hi, hast du es bereits umgesetzt? Bin gerade dabei. Wenn du Interesse hast, kannst du gerne ja mal vorbeischauen. Bin aus Mainz-Bischofsheim. Ansonsten hier ein super Video