Beiträge von Hofi-533

    Das Wetter ist ja besser geworden und es war trocken bei 6°C. Also habe ich die Pan zum FHH gefahren, etwas unter 250km auf der Autobahn. Ich habe dabei auch mal getestet wie es mit dem pendeln aussieht .... bis 180 nix GOO


    Der Händler schickt jetzt den Tank zu einemSpezialunternehmen die sich auf Tankreinigung und -beschichtung spezielisiert haben. Die Beschichtung soll farblos und dünn sein. Die haben schon viele sehr gute Erfahrungen mit denen machen können. Der Meister hat sich noch entschuldigt, dass sie das mit dem Tank bei der Durchsicht nicht gesehen haben. So 2-3 Wochen soll das dauern dann hole ich sie wieder ab.:lol:

    Ich habe einen "gebrauchten" ID4, 6 Monate alt mit 10.000km gekauft. Wir haben den jetzt seit dem letzen August und sind sehr zufrieden. Der wird täglich zur Fahrt ins Büro (35km hin und 35km zurück) genutzt. Wir haben eine Wallbox und PV-Anlage dadurch sparen wir gegenüber dem BMW vorher pro Monat etwa 300€. Wir fahren auch mal Richtung Heidelberg ca. 680km mit einem Ladestopp von max. 20 Minuten und Stromkosten von ca. 70€. Auch das war vorher teurer und nicht so entspannt.


    Einen Stromer fährt man anders. Maximal 130km/h (habe ich aber auch vorher schon) und überlässt dem Auto wann er beschleunigt und wann abbremst. Sehr entspanntes fahren!

    Das hier ist eine wirklich unsinnige Diskussion, aber teilweise unterhaltsam. Wer lieber einen Diesel oder Benziner fährt soll doch. das geht mir echt am A... vorbei.


    Ich möchte einfach ein Auto fahren welches leicht zu fahren ist und das auch noch möglichst autonom. Mir gefällt es wenn das Auto aufpasst, dass ich nicht zu schnell fahre und das alles selbstständig. Ausserdem möchte ich bequem einsteigen und immer genügend Drehmoment zur Verfügung haben auch wenn ich die nicht nutzen will. Diese ganz Diskussion über "mein Schwanz ist länger und deiner hat Pickel" nervt doch nur und ist geeignet den Blutdruck zu steigern. Wir sind hier wohl mehrheitlich in dem Alter wo das nicht so gut ist.


    Anyway, nach sehr vielen verschiedenen Autos in den letzten Jahren mit Stern, Niere oder Ringe mit viel PS oder wenig mit Diesel oder mi Benzin bin ich jetzt sehr positiv überrascht über einen VW. Es macht einfach Spass dieses Auto zu fahren.

    Wie löst man nun das Problem mit den fehlenden Papieren? Gibt es dann diese berühmte "Vollabnahme"?

    Allein eine Wiederzulassung ohne Fahrzeugschein ist hier im LK GI unmöglich.

    Alles gut -%-


    Klarer Fall von Missverständnis. KFZ Zulassung 1 und 2 sind natürlich da. Die ist auch schon angemeldet.


    Nur das Fahrerhandbuch und Servicebuch fehlt und damit ein "Lebenslauf" der Maschine. Wir haben die von einem Hondahändler der auch eine komplette Durchsicht mit Tausch aller Flüssigkeiten sowie Filter gemacht hat. Die Reifen sind auch neu.


    Nur der sch... Tank hat Rostspuren. Sonst ist die fast wie neu.


    Wiir haben die ja nicht in einer Scheune gefunden :lol:

    Servus in die Schweiz,

    Danke für die Links werde ich evtl. mal probieren. Aber erstmal will ich auf den Werkstattmeister warten. Der sollte mich in der ersten Januarwoche anrufen und mir sagen wie es weiter geht.

    Heute habe ich erstmal Vollgetankt 10km hin ... dann konnte ich nicht widerstehen und habe eine kleine Runde gedreht. Freude pur! Die läuft wirklich gut und das Gefühl wieder eine Pan zu fahren ... tres chic! Dann kurz geputzt und weg gestellt.


    Wir haben da nix verkehrt gemacht. Jetzt muss noch der Schnee im Erzgebirge schmelzen dann hole ich meine (!) schwarze Pan ab und wir sind komplett.


    Ich melde mich bei Gelegenheit wieder wenn es mit der Rostbeseitigung weitergeht.

    Moin,

    der Händler ist sehr cooperativ und will den Mangel beheben. War ein sehr freundliches Gespräch. Wir haben jetzt Fotos hingeschcikt und er (Geschäftsführer) will sich darum kümmern. Ich denke die Kuh kriegen wir vom Eis.


    Ich werde jetzt erstmal volltanken damit da nichts weiter rosten kann. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zusätzen im Tank?

    Danke für den Tipp, aber warum sollte ich das selbst machen? Das ist ein versteckter Mangel und den soll die Firma beseitigen. Allerdings weiß ich jetzt, dass solche "Entrostungen" anscheinend funktionieren. GOO