1300er Pan mit 6.350km

  • Ich werde jetzt erstmal volltanken damit da nichts weiter rosten kann. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zusätzen im Tank?

    Welche Zusätze? Zum Entrosten? Oder zum Reinigen des Kraftstoffsystems? Letzteres: Ja, da hab ich Erfahrungen - aber nur bei Vergasern. Und da funktioniert es bis zu einem gewissen Verschmutzungsgrad recht gut! Bei Einspritzern hab ich keine Erfahrung wie gut das funktioniert - in Anbetracht des geringen Aufwands ist es aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Sei es auch nur, dass man sich dann etwas besser fühlt ;-) An Deiner Stelle würde ich es also auf jeden Fall mal verwenden ;-)

    Grüße, Michael

  • Ich habe bei meiner, da sie auch länger gestanden ist, den Benzinzusatz und für die Einspritzung mermals diese Mittel dazugegeben. Sie läuft wieder wie neu.

    Es lohnt sich auch mal gutes zu tun. :lol:


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021



  • Servus in die Schweiz,

    Danke für die Links werde ich evtl. mal probieren. Aber erstmal will ich auf den Werkstattmeister warten. Der sollte mich in der ersten Januarwoche anrufen und mir sagen wie es weiter geht.

    Heute habe ich erstmal Vollgetankt 10km hin ... dann konnte ich nicht widerstehen und habe eine kleine Runde gedreht. Freude pur! Die läuft wirklich gut und das Gefühl wieder eine Pan zu fahren ... tres chic! Dann kurz geputzt und weg gestellt.


    Wir haben da nix verkehrt gemacht. Jetzt muss noch der Schnee im Erzgebirge schmelzen dann hole ich meine (!) schwarze Pan ab und wir sind komplett.


    Ich melde mich bei Gelegenheit wieder wenn es mit der Rostbeseitigung weitergeht.

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Moin zusammen,

    wir haben eine 13er Pan gekauft. Baujahr 2006 mit echten 6.350km in silber...

    ... und die ganzen Papiere sind nicht mehr vorhanden....

    Wie löst man nun das Problem mit den fehlenden Papieren? Gibt es dann diese berühmte "Vollabnahme"?

    Allein eine Wiederzulassung ohne Fahrzeugschein ist hier im LK GI unmöglich.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Moin.... So, wie ich informiert bin. Mit Kaufvertrag, Eidesstattlichen Erklärung und FIN zum Strassenverkehrsamt und die Papiere neu beantragen. Das die das nicht kostenlos machen, versteht sich von selbst.

  • KBA, Kraftfahrtbundesamt!


    Die Prozedur nennt man übrigens "flensen". 🙂

  • Eiderstattliche Erklärung reicht nicht. Man benötigt von der Polizei die Bescheinigung, dass das KFZ im Fahndungssystem nicht als gestohlen einliegt.

    Da muß ich dir Recht geben.

  • Eiderstattliche Erklärung reicht nicht. Man benötigt von der Polizei die Bescheinigung, dass das KFZ im Fahndungssystem nicht als gestohlen einliegt.

    Dann arbeitet die Zulassungsbehörde wohl noch mit Rauchzeichen. Ich bin jetzt 10 Jahre aus dem Geschäft raus und bei uns war das seiner Zeit alles möglich.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Wie löst man nun das Problem mit den fehlenden Papieren? Gibt es dann diese berühmte "Vollabnahme"?

    Allein eine Wiederzulassung ohne Fahrzeugschein ist hier im LK GI unmöglich.

    Alles gut -%-


    Klarer Fall von Missverständnis. KFZ Zulassung 1 und 2 sind natürlich da. Die ist auch schon angemeldet.


    Nur das Fahrerhandbuch und Servicebuch fehlt und damit ein "Lebenslauf" der Maschine. Wir haben die von einem Hondahändler der auch eine komplette Durchsicht mit Tausch aller Flüssigkeiten sowie Filter gemacht hat. Die Reifen sind auch neu.


    Nur der sch... Tank hat Rostspuren. Sonst ist die fast wie neu.


    Wiir haben die ja nicht in einer Scheune gefunden :lol:

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-