Beiträge von BMW-Sepp

    Boah, die BT023 würde ich mir nie aufziehen - immer nur aktuelle Ware, das ist mir meine Gesundheit wert. Die T31 habe ich gefahren, sind echt gut, jetzt habe ich die T32 drauf, sind genauso gut, bei Regen sollen sie aber nochmals eine Spur besser sein.


    Alternativ gibt es ja auch neu den Dunlop Roadsmart IV in den 1100er Pan- Grössen. Wird Ende der Saison eine Überlegung wert sein.

    Also ich finde die neue NT1100 gar nicht so schlecht. Ich überlege mir eh schon, nach Mailand zur EICMA zu fahren. Könnte ja dann mal ein paar Fotos posten.


    Für mich ist sie jedenfalls kein Nachfolger / Ersatz für ein Pan oder gar Goldie - eher schon für eine erwähnte CBF 1000 F. Das war ja auch ein günstiger, guter Sporttourer, der auch noch gut funktioniert hat. Das Thema ist halt immer der Soziuskomfort. Allein zu fahren, das kann ich auch mit einer Fireblade. Und die Soziustauglichkeit ist bei der AT ja eher moderat und schraubt den Schwerpunkt noch weiter nach oben.


    Wenn ich in Mailand sein sollte, dann mach ich ein paar Bilder, auch von der neuen Suzi, die imho ein toller Sporttourer ist.


    So long! :D

    Ich glaub, ich hab das missverstanden:oops:, Sepp hat die Südrampe vom Gavia gemeint??


    Ich glaub, ich brauche Urlaub.-%-

    Beides.

    Die Nordrampe des Stilfser Jochs ist ab ca. 9 Uhr wegen der Wohnmobile, Rentner-Opels u.a. Schnarchzapfen für Motorräder fast unbefahrbar: Stop and go, warten, durchschlängeln, überholen usw. Entweder ab Abends 6 Uhr oder frühmorgens. Die Südrampe nach Bormio ist auch speziell, aber ganz ok zu fahren.


    Der Gavia-Pass ist speziell auf der Südrampe eine völlige Katastrophe.

    Hallo Leute

    Samstag hatte ich wieder einen sehr schönen Tag in Graubünden, Stilferjoch und um Bormio.


    Losgefahren eingentlich für meine Verhältnisse sehr spät, um 8 Uhr. Dann in Richtung Davos und gleich rauf auf den Flüela-Pass - Routinetour, eh kein grosses Thema mehr. Dann das Unterengadin hinab nach Samnaun und auf der Schweizer Seite hoch zur Tankstelle, hier mit sensationell billigem Benzin das Fass vollgemacht. Zurück das Unterengadin entlang (wunderschöne Strecke) über den Ofenpass nach Sta. Maria und über den Umbrailpass auf's Stilfser Joch zur Tibet-Hütte.


    Nach einem genüsslichen Cappuchino ging's hinab nach Bormio. Dort habe ich den Abzweig zum Gavia-Pass gemacht - ein grosser Fehler. Das ist für mich bei den Top 3 Pässen der schlimmste. Die Nordrampe geht ja noch, die Südrampe ist absolut übel. Sehr steil, ausgesetzt, sehr schlechter Strassenbelag und supereng. Das heisst auch, dass sich an Ausweichstellen, 20, 30 Autos stauen und ich mit meiner dicken Pan nur mit Mühe mich vorbeischlängeln kann. Grausam, nie wieder!


    Der Tonale-Pass dagegen ist ein Traum! Schöne Kurven und guter Belag, wenn auch manchmal ein bissle eng. Nach einem Snack in Tirano bei meiner Stamm-Beiz an der Wallfahrtskirche ging's zurück in die Schweiz, über den Bernina und den Albula, über Lenzerheide nach Chur und dann nach Hause. Pünktlich zum Abendessen war ich dann zuhause.


    Hier ein paar wenige Bilder:

    Stilfser Joch von der Tibet-Hütte aus (Nordrampe, nicht gefahren, bin ja nicht verrückt...)

    Stelvio.jpg


    Gavia-Pass auf der Passhöhe, vor dem Wahnsinn der Südrampe

    Gavia.jpg


    Bernina, Palügletscher (Rest)

    Palü.jpg


    Viele Grüsse und eine gute Woche

    Jochen

    Vielen Dank. Ja, ich hatte mal in FN auf der Motorrad Bodensee Kontakt mit "Rennweste", die stellen Lederkombis nach alten Harro-Schnitten her, extrem hochwertig. Kostet halt 1300 EUR mit Protektoren. Eine Stange Geld, hat man halt dann den Rest des Lebens. Oder Schwabenleder, aber die lassen sich das halt auch bezahlen.


    Gibts denn nix von der Stange für kräftige Burschen?

    Hallo Forum


    Ich möchte - zusätzlich zu meiner Rukka-Textilkombi - mir eine Lederkombi zulegen, Farbe möglichst schwarz und nicht so Papageien-artig. Leider sind meine Proportionen um die Leibesmitte etwas grösser, d.h. Bauch und insbes. Hintern sind etwas grösser.


    Habt Ihr Tipps, wo und bei welchem Hersteller ich suchen sollte, um hier eine möglichst klassische Lederkombi zu bekommen? Der erste Versuch bei Tante Louise hat mich völlig frustriert, nix hat gepasst, alles hat gezwickt.


    Danke und viele Grüsse

    Ich hoffe nicht das es das Lenkkopflager ist :-?

    Hatte bei meiner Pan das gleiche Problem - es war das LkL. Das Tauschen (lassen) war nicht ganz sooooo schlimm. Falls du es machen musst, lass gleich auch den Gabel-Service mitmachen, es lohnt sich.