Beiträge von Fluesterer

    ich hab in der 11er Iridium Kerzen drin (waren gerade mal 2€ das Stück teurer) - sie läuft am Stand ruhiger als mit den alten Letzten, die aber scheinbar noch in Ordnung waren.

    Seit dem K&N Filter verbraucht sie eine Spur weniger.


    In der GL1500 hab ich Standard Kerzen und K&N - geht besser damit und braucht keinen Choke mehr über 10°C


    Bei der GL1800 hab ich auch einen K&N verbaut - gut, da war mit 40.000km noch der erste sein und hat dementsprechend ausgesehen - so viel zum Thema Check Heft gepflegt und alle Werkstattrechnungen vorhanden - wenn's der Händler kassiert und die Arbeit aber nicht gemacht wird, ist auch kein neuer drin - geht jetzt natürlich deutlich besser, aber das wäre wohl mit einem anderen auch so gewesen.


    Es bringt also schon EIN WENIG, vieles ist auch nur Psychologie.


    Hatte aber nicht umgerüstet, wenn ich die Folter nicht extrem günstig bekommen hätte.

    (...)unlackierten Versionen sind unempfindlich gegen Kratzer - ganz anders als zum Beispiel die Originalkoffer von Honda. Bei denen klappt man einmal nen lackierten Deckel auf und hat schon Kratzer im Lack :(

    Da musst du aber ein ziemlicher Grobmotoriker sein - meine 91er hat keinerlei Kratzer auf den originalen Teilen - und die Verarbeitungsqualität der originalen kann man nicht mit den Zubehörteilen vergleichen - die Klappe schließt satt wie bei einem alten Mercedes...


    Ist halt etwas kleiner, schaut aber auch deutlich harmonischer aus.

    Das Modul kann aber in manchen Fällen das Blinkerrelais dazu bringen, einen Lampendefekt anzunehmen - hatte ich mal beim Chevy.


    einfacher ist es mit Fassungen für Zweifaden Lampen BA15d ( wenn du gelbe Blinkergläser hast) und die 5W Glühfäden ans Licht hängst - über einen Schalter, eure Kittelträger beim TÜV scheinen ja ziemlich humorbefreit sein.


    Oder, falls du weiße Gläser hast, dass ganze in gelb oder mit weiß / gelben Switchback LEDs (leuchten weiß, wenn du blinkst geht das weiße aus und es blinkt gelb, danach schaltet sich das weiße wieder ein).


    Wenn meine LED's da sind, stell ich es ein.

    ....hallo und danke Euch für die freundliche Aufnahme/Eure Antworten. Ich stehe auf Altmetall im 2 und 4 Radbereich. Habe seit 1984 jetzt meine 10te Honda. Habe eine Honda cm 185 t, 3 Honda PC 800, eine Gl 1500 als Neufahrzeug und 4 Honda ST 1100(3 gebrauchte und 1 Neue). Habe die ST 1300 mal gefahren, sagte mir persönlich nicht zu.


    Wünsche Dir/ Euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie und Freunden.


    Gruss Guido Schneider aus Nottuln

    Lustige Zusammenstellung...😜


    PC800 hab ich vor acht Wochen verkauft....

    Beta Alp 4.0 (Waldschrat)

    BMW GS (AndiP, Ralle, Chrische , ZRudi)

    BMW K 1300 GT Gespann (josef hartmann)

    BMW R1150GS ADV (Tim #492 geht bestimmt noch weiter)

    BMW RT (Urs, Achim Trittau, Ralf)

    Fantic Trial 125 (Tommy#665)

    FES 125 (Pipus)

    Honda CB1 (Moppedtouri)

    Honda CBX (Achim Grabbe)

    Honda CBF 1000 ( Maikel )

    Honda CBF 1000 F (diepan )

    Honda CBR1000F (Metin)

    Honda CRF 1000 Africa Twin (garados)

    Honda CRF 1100 Africa Twin AS (Waldschrat)

    Honda GL 1500 (erich6856)

    Honda GL1500SE (Flüsterer)

    Honda GL 1800 (7-Kuppler, vigi_m, Olli/Lippstadt)

    Honda GL1800 SC47 (Flüsterer)

    Honda NC50 (vigi_m)

    Honda NC 750 S (Waldschrat)

    Honda ST1100 (Moppedtouri, Pipus, Sangalaki)

    Honda ST1100 Gespann (Andys Panbesitzerin

    Honda ST1100 (Flüsterer)

    Honda ST1300 (Wölfchen)

    Suzuki Burgman 650 Executive (Wolfram)

    Honda Silverwing SW-T 600 (Hanseat)

    Honda XRV 750 ( Maikel )

    Kawasaki GTR 1400 (Hugo)

    Kawasaki GPZ1000RX (Flüsterer)

    Peugeot XPS (Vigi_m)

    Piaggio Liberty 50 2T (Wombel)

    SUPER SOCO CPx e-Roller (blättle55)

    Suzuki AN400 Roller-Gespann (Andys Panbesitzerin)

    Suzuki Burgman 650 Executive (Wolfram)

    Suzuki Burgman 650 Executive (günni#508)

    Suzuki DR350 (suzitänzer)

    Suzuki V-Strom 650 (Uli aus Dorsten)

    Suzuki V-Strom 1000 (suzitänzer)

    Suzuki VX800 Gespann (Andys Panbesitzerin)

    Triumph Explorer (Harald/Lippstadt, Knobi)

    Triumph Tiger 800 xrx (josef hartmann)

    Yamaha XJR 1300 (suzitänzer)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (Catweazle)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (Waldschrat)

    Yamaha XS 1100 (XS Michael)

    Zontes T310 (vigi_m)


    Meine vier Moppeds dazu...

    in einem Fall, in dem die Können leichtgängig sind und immer wieder blockieren ... Mit Verzögerung... Und ein ABS vorhanden ist... ABS entlüften. Je nach Hersteller geht das per Diagnosegerät oder manuellem Ansteuern des Pumpenmotors nebst Solenoiden.


    Das hat mich mal bei einem Auto gehunzt, alles probiert, Bremszange war neu, HBZ war auch schon neu, welche Male entlüftet - nichts hat funktioniert.


    Diagnosegerät gekauft, ABS entlüften angewählt, den Anweisungen am Display gefolgt (Bremse treten, ABS läuft, Pedal geht nach unten - Pumpe hört auf, wieder betätigen usw. bis das Pedal nimmer runter geht)


    Seitdem funktioniert alles bestens...

    Ist völlig ok, wenn keine GEL Batterien im Fuhrpark sind

    Von der Ladung her sind Gel und AGM gleich...


    Und Gel Batterien sind als Starterbatterien ja eh eine Fehlbesetzung, den hohe Startströme kommen die nicht wirklich abgeben - eignen sich als Standby- oder Versorgerbatterien, aber auch hier sind die AGM mittlerweile überlegen.

    seit die SC47 bei uns eingezogen ist, liebäugele ich damit, die ST1100 gegen eine 1300er einzutauschen oder eine DN01 - das Teil muss ich mal probefahren, bin gespannt, wie sich das hydraulische Automatik Getriebe anfühlt.


    SC79 ist mir ein paar mal "zu"


    - wenig Goldwing

    - schach

    - laut

    - unbequem für die beste Sozia von allen

    - teuer.....