Beiträge von Teuto62

    Von mir ein DANKESCHÖÖÖÖÖN an Christian, dass er sein Versprechen eingehalten hat und das (nachher) doch noch mit dem Wetter so gut hinbekommen hat... ;-)

    Was nimmt man nicht alles in Kauf um mal die Leute aus dem Forum kennen zu lernen (jetzt wäre es Zeit für ein bischen Mitleid ;--;)- Hinweg bei 4 Grad und Nebel ist nicht so mein Fall


    ...natürlich auch ein großes DANKESCHÖÖÖÖÖN für die Organisation!!!


    1-Morgens um 11... Die Ruhe vor dem (An-)Sturm.jpg2-Morgens um 11... die Ruhe vor dem (An-)Sturm.jpg3-... um 13 Uhr.jpg4-...um 13 Uhr.jpg5-..um 13Uhr.jpg


    Diese Schilderung kommt mir bekannt vor:


    Bei meiner ST 1300 Bj.2008 ist mir das auch schon aufgefallen - die gleiche Problematik.

    Und ich dachte, ich wäre der einzige...


    Ich hatte hier schon mal nach dem Begriff "Warnblinker" gesucht, es gibt da ja auch mehrere Einträge, aber nix zu diesem Problem...

    wolfi:

    Ich habe eine komplette Sitzbank die mit Komfortschaumstoff und Gel (im Alter ist bekanntlich weniger Fleisch zwischen den Knochen und der Haut -%-) gebaut wurde.

    Dafür bin ich dann aber auch 450 Euronen los geworden...



    @Noman:

    Dann viel Spaß mit deiner neuen Sitzbank beim Einsitzen/-fahren.


    Ca. 300km mit Sozia und ohne Stopp haben wir in einem Stück durchgezogen. GOO

    Mit der originalen Bank wäre das nicht möglich gewesen...



    Was ich bei TopSellerie vermisst habe, sind zb. Pflegehinweise o.ä.

    Die beiden Bankteile kamen in einem Karton - ohne irgendwelche Zettelei... :(

    So, nach nun 5000 km mit meiner Dicken, muss ich feststellen, dass ich immer irgendwie auf der Originalsitzbank nach vorn rutsche. Nach einigem Überlegen habe ich mich zum Tausch entschlossen und bei TOP SELLERIE eine Komfortsitzbank bestellt. Farben und Bezugsmaterial ausgesucht, geliefert werden soll Ende August.

    Hallo Norman,

    ich habe vor ein paar Tagen meine Sitzbank von Top Sellerie bekommen.

    Ich habe mir die Komfortsitzbank in Standardlänge anfertigen lassen - aber auch noch mit Geleinlagen.

    Was mir bei der Montage aufgefallen ist, dass der Sozius-Sitz eine größere Sitzfläche hat als der Fahrersitz und die "Rückenlehne" vom Fahrer doch sehr dick ist - dadurch sitzt du automatisch sehr weit vorn.

    Ich muss mich wohl auch erst daran gewöhnen, dass man in dem Sitz "wie angegossen" sitzt.

    Also großes Rumrutschen is nich mehr...

    20210812_100836.jpg


    Leider habe ich beim Probesitzen vor der ersten Ausfahrt festgestellt, man sitzt (oder vielleicht auch nur ich =kratz=) mit dem /~~~/ sehr weit vorn ...


    Vor meiner ersten Ausfahrt hatte ich deswegen doch etwas Bedenken =aaah=, aber die waren dann doch unbegründet - naja, bis jetzt habe ich ja auch noch keine längere Ausfahrt gemacht -%-


    Aber, wie gesagt, mann muss sich wohl erst daran gewöhnen...


    Um die Sitzbank in der höchsten Raste montieren zu können, musste ich erst eine Fahrer-mit-Sozius-Fahrt machen und dann mit gemeinsamer Kraft die Bank nach vorn drücken, damit die Soziusbank die letzten 1.5cm in den Verschluss schafft...


    LG aus OWL

    Jürgen

    Die weiteren Punkte kann ich nur sehr subjektiv beantworten. Besonders bei Sitzposition hoffe ich alles richtig gemacht zu haben, aber ich sehe mich dabei von außen nicht, selbiges natürlich auch für die Reifenbelastung.

    Was deine Sitzposition angeht, müsste dir der Instructor sagen, ob bzw. wie du dabei richtig sitzt.

    Ich habe letzte Woche (mit meiner ST 1300, normale Federung) auch ein Schräglagentraining bei der selben Firma in Paderborn gemacht.

    Hier wurde penibel genau darauf geachtet, dass du mit dem Ballen auf der Fußraste bist, die Kniee am Tank anliegen, die Arme nicht durchgedrückt sind etc...

    Auch hier schlug mein Popometer an - aber nur bei Linkskurven, rechts herum hat meine Fußraste einmal gekratzt...

    Jeder Mensch hat seine "Schokoladenseite" beim Kurvenfahren - die andere mag er nicht ganz so...


    Vieleicht führst du mal eine Höhenmessung durch: Unterkante Fußraste zur Erde und vergleichst das mit anderen baugleichen Mopeten hier im Forum.

    Entweder gibt es einen Höhenunterschied oder nicht...