Beiträge von Norman_2

    So, danke für eure Tipps und Bilder. Horn (Nautilus Compakt) ist in der Bucht soeben bestellt worden. Handbuch wird geblättert und dann heißt es Mut aufbringen und die Dicke öffnen. Ich werde berichten wie es lief.

    Tach alle zusammen,


    ich möchte gern folgendes Horn an meiner Dicken montieren.


    https://valkmotive.shop/en/all…ilus-compact-tuning-black


    Dies hatte ich schon an meiner Deauville, macht einen brachialen Ton und ist kein Vergleich zur Originalhupe.

    Nun weiß ich nicht wie aufwendig die Demontage der Frontverkleidung ist und ob dahinter überhaupt genug Platz ist. Das Kompressorhorn ist ziemlich kompakt in der Bauweise.

    Hat einer von euch schon mal etwas ähnliches montiert oder weiß einen alternativen Einbauplatz? Ich möchte das Ding ungern (nein, überhaupt nicht) außen montieren.

    Welche Lektüre würdet ihr mir empfehlen, aus der man ersehen kann, wie die Verkleidung geöffnet wird?

    Habt schöne Ostertage und danke für Tipps.

    Ich greife das Thema nochmal auf, da ich nur ziemlich alte Einträge gefunden habe. Ich habe meine Pan ja jetzt seit ein paar Tagen und möchte sie mit Heizgriffen ausstatten. Ich bin zwar handwerklich nicht ganz unbegabt, möchte es jedoch wirklich richtig gut ausgeführt haben. Nun bin ich auf der Suche nach guten Heizgriffen. Wie sind eure Erfahrungen? Was sollte man ausgeben? Und was wird so ein Einbau in einer Motorradwerkstatt ungefähr kosten?

    Na klar kann man fast alles googeln, aber ich möchte eure Einschätzung/Erfahrung lesen. Gibt es DAS Modell unter den Heizgriffen?

    Ich danke euch.

    Meine lieben Forumsfreunde,

    ich danke euch für die guten Ratschläge und Glückwünsche. Vielen lieben Dank.

    Wolle, du kannst sicher sein. Die Geschwindigkeit werde ich nicht noch einmal soweit ausreizen. Ich wollte es einmal versuchen, habs getan, bin glücklich die 220 km/h mal gefahren zu sein. Aber ich bracuhe das definitiv nicht. Ich bin eher der zurückhaltende Mitschwimmer und wenn die Bahn es hergibt, reichen mir 130 - 150 km/h. Es soll ja Spaß machen und keinen Stress verursachen. Außerdem tut mir das Motorrad (oder das Auto) bei der maximalen Belastung immer irgendwie leid. Es schmerzt mich. Manch einer mag lächeln, aber alle meine Fahrzeuge habe ich so behandelt und keines hat mich je im Stich gelassen.

    Nein, ich bin kein Raser.

    So, jetzt muss ich den Kaufvertrag für meine Deauville fertig machen und bringe sie nachher dem Käufer rum. Morgen wird ab- und angemeldet. Will nämlich mein altes Kennzeichen übernehmen.

    Euch allen nochmal Danke gesagt. Wir lesen uns.

    Dann sitze ich halt im Auto. Ich oute mich gern als Schönwetterfahrer, Weichei, und meinetwegen auch als Warmduscher und Dauerputzer. Regen ist mir ein Greul und das Motorradfahren ist für mich Lustgewinn. Und da dürfen gern ab 12 Grad und Sonnenschein sein.

    So, liebe Gemeinde, es ist vollbracht. Gestern abgeholt, EZ 2012, 15600km und 7750,- Euro bezahlt. Erstes Mal auf einer Pan gesessen und gefahren. Sie sitzt wie angegossen, wenn sie rollt, ist sie sehr leicht zu händeln. 3-4x kurz die 230 km/h erreicht, aber 180 km/h fing sie an, etwas zu schlingern. Nicht immer, aber wenn, dann ist es schon etwas heavy. Ohne Topcase lag sie ruhiger, Scheibe war unten.

    Rückfahrt von 460 km bei 8-5 Grad nicht ganz so das Vergnügen. Aber ich habe jeden einzelnen Kilometer genossen. Abends zitternd vom Moped runter und erstmal heiß geduscht. Ich habe noch nie so gefroren. Trotz 2 Hosen und dicker Jacke, und ich bin sonst nicht sehr kälteempfindlich. Ich bin einfach nur happy.

    Heute kam der erste Interessent für meine Deauville und hat sie sofort gekauft. Kann nicht besser laufen.

    Jetzt kommt mein Problem. Gibt es das Bordbuch (Bedienungsanleitung) für die Pan irgendwo als PDF-Datei im Netz? Die Bedienungsanleitung war nämlich leider nicht mehr vorhanden. Ich weiß zum Beispiel nicht, wie ich die Uhr einstelle. Außer dem zeigte mir die Deauville den Durchschnittsverbrauch an. Jetzt sehe ich bei der Pan, wieweit ich mit einem Liter Sprit komme. Ich denke das man das umstellen kann, aber wie?

    IMG-20210227-WA0002.jpeg

    Sagte ich eigentlich schon, dass sich die Aufregeung gelegt hat und sich jetzt ein Gefühl von Glück eingestellt hat?

    Hallo Jens,

    vielen Dank, ich schaue mal nach.

    Ich und aufgeregt? So ein Quatsch, bin die Ruhe selbst...

    Frage mich gerade nur, warum es diese Beruhigungspillen nicht im 100er Pack gibt und ob ich mit 2 Flaschen Doppelherz morgen noch aufs Moped darf.

    Ach Leute,

    ich danke euch für die aufmunternden Worte, ich gebe mein Bestes. Sonntag kommt ein Interessent für meine Deauville. Und wie das Schicksal so pinkelt, habe ich eben bemerkt, Rücklicht und Bremslicht gehen nicht. Weiß jemand auf die Schnelle, wo der Sicherungskasten sitzt? Habe nämlich kein Handbuch zur Deaubville bekommen. Ich weiß, ist alles etwas OT und nicht im richtigen Thread. Ich gebe mir künftig Mühe.

    Sagte ich schon, dass ich ziemlich aufegregt bin?

    Heute auf der Zulassungsstelle fiel der Sachbearbeiterin zuerst, und dann mir auf, dass mein Personalausweis seit Oktober abgelaufen ist. Shit, kein Kurzkennzeichen zur Abholung bekommen. Morgen neuen Termin bekommen. Schnell vom Rathaus eine Meldebescheinigung abgeholt. Zur Sicherheit kommt meine Mitbewohner morgen mit. Sollte dann aber wirklich klappen.

    Das ich schon ziemlich aufgeregt bin, habe ich wohl noch nicht erwähnt...

    Ich glaube mich hier im Forum wohlfühlen zu können.

    Markus und Wolle,


    danke für die aufmunternden Worte. Ich werde berichten und freue mich schon auf die Fahrt. Sonntag kommt auch jemand, der sich meine Deauville anschauen und probefahren will. Bisher läuft es...