Beiträge von 19andy66

    Jetzt muss ich meinen Kommentar auch noch los werden. Habe eine 11er aus 97 aus London. der Kabelbaum sieht noch original aus aber beide Lampen leuchten und trotzdem bin ich unzufrieden mit der Lichtausbeute.(Scheinwerfer wurde für deutschen TüV umgebaut) es steht nur auf dem rechten Scheinwerfer HC/R .aber auf beiden H4, somit gilt das HC/R doch eigentlich für beide Seiten oder?

    Habe noch eine 4 Jahre ältere 11er als Ersatzteilspender da steht HR und HC/R drauf

    Habe mir in Amerika LED ersatz bestellt- geliefert aus Taiwan. Schönes weißes Licht aber keine Hell/ Dunkelgrenze. Also wieder raus und H4 in 150% Version von Osram rein. Aus den PKW Bereich weiß ich allerdings das die nicht lange halten.

    Also eine TFL (DRL) mittig drunter geschraubt. Fahre nun theoretisch ständig mit Standlicht weil ich den Anschluß dafür genommen habe und das Dimmen über Abblendlicht. Das komische ist nur, selbst bei Lichthupe dimmt die TFL ab.

    Eigentlich wollte ich die H4 nicht mehr zum Umschalten machen sonder nur das Fernlicht dazu. Aber HC/R bedeutet ja Umschaltung zwingend vorgeschrieben. Wegen der Wärme? Hat da jemand schon Erfahrung mit dazuschalten? Zuschalten wäre dann ja HCR ohne diesen "/"

    Im übrigen finde ich das gar nicht so schlecht TFL und Rücklicht. Gut bei kurzen Tunneln.

    Hab noch 98 db. Bin in Kärnten

    Ich staune immer wieder was alles an Unterschieden in den Papieren steht und das bei ein und demselben KFZ Ich habe 90 db im Stand und 79 db im Fahrbetrieb. auch sind bei mir 120/80 (als Möglichkeit) für das Vorderrad eingetragen, müsste das nicht 120/70 heißen? im Normal fahre ich 110/80.