Beiträge von Robertd

    ... eventuell überträgt sich ja so der Reparaturwurm oder der Marelli Zündspulentripper...😜

    Wie war das früher mit Opel und Flugrost :roll:


    Eine Ducati ist wie eine alte Harley, steht mehr als sie fährt, schaut dafür aber besser aus. Genauso wie die Kupplung einer Yamaha klappern muss. Englische Motorräder sollte man auch meiden usw... Bekommt doch jede Herstellernation und jeder Hersteller ihr/sein Fett weg. Ein Kumpel meinte zu mir auch, dass die 1100er hässlich ist (hat sie was mit seiner Tiger gemein -%-) und ich selbst witzel auch mit "lass mich nur eben meinen Smart wenden" über meine Maschine. Gehört eben dazu. Und ja, die Heckansicht ist wirklich etwas misslungen und ohne Koffer geht es noch viel weniger, muss ich mal so sagen.


    Die BMW GS ist inzwischen (für mich) das was bei den Autos der Mercedes ist. Ein Fahrzeug für rüstige Menschen älteren Baujahres, die sich nochmal was gönnen möchten. Darum auch oben der kleine Feldweg zum sticheln. Da würde weder jemand mit seinem Benz noch jemand mit einer blank gewienerten GS lang fahren.


    Am Ende geht's doch darum, vor allem in diesem Threat, dass alle eine gute Zeit mit ihrem Kraftrad haben. Solange man über sich selber lachen kann ist doch alles gut. ;-)


    Die breiten Alukisten dienen gleichzeitig als Sturzbügel. Hätte die 1100er keinen, würde ich mich nicht unbedingt auf die Hartplasteschalen verlassen, im Falle eines Falles.


    Weiß nicht, ob die meisten mit ihrem Geräteträger die gleichen Strecken fahren würden, wie ich sie teilweise von Calimoto vorgeschlagen bekomme und dann mit abgefahrenen Reifen (Bridgestone BT45) auf meiner Bonni auch noch fahre...-%-

    Bis 80kmh bzw mit den Oldis fahre ich auch schon mal mit Jethelm oder offenem Visier. Gerade bei der Pan kommt ja nun kaum ein Lüftchen hinter die Scheibe, dass der Klapphelm auch bequem offen bleiben kann, bzw muss, damit man auch mal frische Luft unter die Mütze bekommt. ;-)

    Wie, ihr bezahlt für die Tankfüllung? :shock:0))((0




    Ich leider auch...:(



    Tank leer fahren für die Arbeiten am Tank kann man machen. Ist zumindest amüsanter als den Schlauch abzuziehen und dann mit Dauerstrom auf der Pumpe den Tank leerlaufen zu lassen.

    Nach meinem Kenntnisstand gilt das eintragen der Reifen selbst nur bei §21-geprüften Maschinen. Wenn es eine ABE zum Lenker gibt, dann ist das nach §19 eingetragen. Aber das wird dir der Prüfer nochmal erzählen, der die Karte abstempeln muss.


    Aber ja, "allgemeine Verkehrskontrollen" gibt es ja nur noch für die Tuner und Motorradfahrer. Dass da draußen aber Fahrzeuge nicht kontrolliert werden, die keinem Sicherheitstand mehr entsprechen, das interessiert keinen. Einfach weil die "legal" sind, da keine Änderungsn vorgenommen wurden. Das fängt bei schief eingestellten Scheinwerfern an (wenn überhaupt alle Leuchtmittel funktionieren) und hört bei Durchrostung und Slickbereifung auf.

    Einem Freund von mir haben sie die gelben Nebelscheinwerfer an seinem Lexus angekreidet, obwohl Werkszustand. Dass die keine Ahnung hatten merkte man spätestens bei dem "Wusste gar nicht, dass Lotus Kombis baut" und "Die Lexusstyle-Rückleuchten sind ja gar nicht eingetragen". Mängelschein gab es trotzdem, Geldstrafe und das Geld für die Bestätigung beim TÜV sieht man auch nicht wieder.

    Es werden alle Vergaser über Umlenkung betätigt, mit Schubstangen an beiden Bänken und einer Verbindungsstange zwischen den Bänken. Wobei ich bei meiner gesehen habe, dass die rechte Bank erst später die Ventile auf macht als die linke. Die 2mm Verbindungsstange verwindet sich der Art, dass die linken Vergaser schon halb im Choke sind und dann erst die rechten Vergaser nachziehen. Und ich hab die schon so eingestellt, dass die Schubstange der rechten Bank weniger Luft zu den Chokeventilen haben als die linke und alles ist super fluffig und leichtgängig. :roll:


    Für den Kaltstart ist es aber egal, solange zwei Zylinder richtig anfetten, dann ziehen die die anderen beiden auch mit beim Start. So kann eine Bank wenigstens nicht so schnell absaufen, wie die andere. Wenn es knackig kalt ist, dann zieht die linke Bank, wenn es nicht ganz so kalt ist säuft links ab, aber rechts regelt das dann schon. Getreu dem Motto "It's s no bug, it's a feature".:lol:

    Erstmal heißt das Ding "Choke", englisch für "Drossel" , als Verb "erdrosseln" ;-)


    Wenn es gesamt schwerhängig ist, dann mal versuchen die Schubstangen seitlich an den Vergaserbänken von Hand zu bewegen. Kann sein, dass das Gestänge mal geschmiert werden muss. Oder irgendwas ist krumm und klemmt deswegen, aber eher unwahrscheinlich.


    Das gebastel mit der Schelle schien ja zu funktionieren und ist nicht der Grund für die Schwergängigkeit. (So lange ein Provisorium funktioniert bleibt es provisorisch) Bowdenzüge ohne Teflonmantel sollte man auch mal schmieren und oben der Hebel am Lenker kann natürlich auch schwer gehen.