Beiträge von Herbert_s41



    Dabei gibt es jedoch eine Einschränkung.


    Wenn ich nur Karten entsprechend dem Speicherplatz vom Navi lade funktioniert es wie von PAKO beschrieben. Möchte man/frau jedoch alle Karten für den PC/Laptop laden, reicht der Speicherplatz vom Navi nicht aus, somit bricht der Download vorzeitig ab.


    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, alle Karten auf den PC zu laden und im Anschluß die gewünschte Kartenauswahl vom PC auf das Garmin zu übertragen.


    Trans Pyrenäen 2013 - Teil 13


    Berge, Kamera und die GoPro´s begleiteten die Scheinheiligen nun schon über dreizehn Etappenziele durch viele Gebirgsteile und Regionen auf der Trans Pyrenäen-Tour.


    Als Enduro-Wanderer erlebten die beiden viel Schönes, Gefährliches (Hunde an der Kette :mrgreen:), Angenehmes und Unangenehmes an bekannten und weniger bekannten Bergen und Trampelpfaden in den Pyrenäen.


    In den letzten Ettapenberichten erzählt Michael von ihren Erlebnissen auf zwei Rädern, aber auch von ihren Emotionen. Manchmal fiel die Begeisterung fürs Schottern mit der Freude am Fotografieren/Filmen zusammen, manchmal konkurrierten die beiden Leidenschaften aber auch. Auf jeden Fall prägen beide seine Reiseberichte auf nachhaltiger Art und Weise: Das eine wäre ohne das andere so nicht möglich gewesen GOO.


    Unsere Scheinheiligen zeigen auf, wie gewaltig sich die Reisereportagefotografie und die einzelnen Filmsequenzen im Laufe dieser Reise gewandelt, entwickelt hat und wie sich dieser Wandel wiederum auf die Ergebnisse positiv ausgewirkt hat (Dialoge vor der GoPro).


    Dafür eine herzliches Chapeau :!:
    Herbert

    ..und über was denkst Du so nach Herbertino. :mrgreen:


    Grüße Meister :mrgreen:


    Hallo Michael!


    Meine Gedanken beschäftigen sich damit, wie ich meinen neuen Tourbegleiter auf den Heidenau „Scout 60 K“ umgestellt bekomme. Im September gelang es mir, ihn mit seiner Pan über den Tende zu locken, auch den Colle delle Finestre hat er Meisterhaft bewältigt. Jedoch die Assietta konnten wir nur in Teilen befahren, danach siegte die Vernunft und wir haben es mit der Pan beim Versuch belassen.


    Ich hoffe das er nun angefixt ist, und in nächster Zeit eine entsprechende Zweitmaschine in der Garage steht, ein Upgrade seiner Pan würde mir jedoch auch gefallen :mrgreen:.


    Da Italien über die Erschließung einiger Gipfelstrecken, beginnend mit der Assietta, nachdenkt :(, könnte es bald auch mit einer Pan ein leichtes sein, dort die Landschaft zu erkunden.


    Warten wir mal ab.


    Gruß, Herbertino


    Ich habe aktuell beim :lol: BMW Schrauber nachgefragt wie die Kosten bei der K1600GT liegen. Dazu habe ich folgende Info heute erhalten:


    20K, 40K ... Insp. ca. 520.- €, incl. aller Flüssigkeiten ohne Bremsbeläge


    10K, 30K ... Insp. ca. 230,- €



    Gruß, Herbert

    Hallo Knobi,


    auch aus dem Kölner-Westen mein Glückwunsch zu der neuen Triumph.


    Viel Spaß mit dem Tiger, es ist ein ganz anderes Gefühl damit um die Ecken zu jagen.



    Gruß, Herbert

    Bislang 5 x Hochgenuss – im wahrsten Sinne des Wortes GOO

    Man nehme eine Hand voll Faszination, eine Prise Wahnsinn, eine riesige Portion Begeisterung und eine Unmenge an Leidenschaft und haucht es unseren beiden Freunden Mimoto & André ein – fertig!


    Erleben wir Mal wieder unvergessliche, atemberaubende und mitreißende Filmszenen von bergsüchtigen Abenteurern, Grenzgängern und Visionären.


    Unsere beiden Bergstürmer und Bergflüsterer öffnen ihre fotografischen und filmischen Schatzkisten und nehmen uns mit auf ihre letzte Reise und Routen über die Pyrenäen: Mann/Frau tauchen mit ein in das Leben der Kletterbesessenen auf zwei Rädern, wo wir kraxeln, quälen die beiden ihre Basel-KTM die steilen Pfade empor, sehen wir durch die Linsen unserer Trans Pyrenäafoto-/videografen, betreten das Paradies zwischen France und Spanien und lassen uns vom Licht der Berge blenden.


    Michael zeigt uns atemberaubende Aufnahmen, in denen sich die Liebe zu den Bergen widerspiegelt. Er eröffnet ganz neue, in ihrer Schärfe und Brillanz unübertroffene Ansichten der Bergwelten aus der Teletubbiesperspektive.


    Vielen Dank, in der Hoffnung, dass die Kette der YouTube Beiträge von dieser Reise bis in den Winter anhalten! :mrgreen:


    Herbert