Garmin Express 2.2.14 verfügbar

  • Michael: ein paar Fragen habe ich erst mal:


    • Hast du Garmin-Express istalliert?
    • Wird dein Navi von dem Programm erkannt?
    • Hast du ein Lifetime-Update für das Gerät?


    Wenn du alle Fragen mit ja beantworten kannst, machen wir weiter...

  • Ich muss das auch noch testen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • @Josef


    - Habe Garmin Express momentan nicht installiert, da bei einer älteren Version (max ein halbes Jahr her) mein Navi nicht erkannt wurde - siehe meine Nachricht von heute 13:47 Uhr.


    - Navi wurde nicht erkannt, daher wieder WebUpdater benutzt.


    - Ja ich habe seit Jahren ein Lifetime ABO

  • Ja stimmt, das Gerät wird nicht erkannt. War klar, mein Fehler. Und auch beim Gerät habe ich nicht richtig gelesen. Ich bin vom 276C ausgegangen und nicht vom 278C :(. Ich habe also viel Blödsinn geschrieben.


    Es gibt den Web-Updater und auch noch den Map-Updater. Den Unterschied kenne ich nicht, aber vielleicht lohnt es sich für dich, das Programm zu testen. Bisher war es immer so, dass man bei allen Programmen von Garmin mit einer (manchmal leicht versteckten Option) einstellen konnte, ob man die Karte auf dem PC und/oder auf dem Navi installieren will. Du musst auf jeden Fall "nur PC" wählen.

  • Hallo Josef,


    für den 276C gilt, das was Du geschrieben hast. Leider nicht beim 278C. Werde dann mal anfangen, mit der "Kradblog-Methode" zu experimentieren und sehen, was passiert.
    Da ich mit den Möglichkeiten, die sich mit dem 278 noch auftun, nicht vertraut bin, wird bestimmt noch die ein oder andere Fragen aufkommen, die ich hier und ggf. beim Naviboard stellen werde.


    Danke noch mal für Deine Bemühungen!!!;-)

  • Ich hät da gern mal ein Problem.


    Hab gerad die neusten Karten für den Zûmo installiert, auf Gerät und Laptop. Was mir da schon länger auf den Sack geht, das GE immer die Karten 2mal runterläd, einmal fürs Gerät und einmal für PC oder Laptop. Mach ich da was falsch oder ist das bei euch auch so?


    gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi


    Bei mir geht es beides auf einmal Auf den PC und Garmin zugleich man muß es nur vor dem runterladen anklicken .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Bist du dir sicher dass er zweimal einen Download durchführt?


    Ich installiere ja schon länger mit GE... bei mir hat er noch nie ein zweitesmal einen Download gemacht. sogar NT und NTU Karten werden in einem Rutsch heruntergeladen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.



  • Dabei gibt es jedoch eine Einschränkung.


    Wenn ich nur Karten entsprechend dem Speicherplatz vom Navi lade funktioniert es wie von PAKO beschrieben. Möchte man/frau jedoch alle Karten für den PC/Laptop laden, reicht der Speicherplatz vom Navi nicht aus, somit bricht der Download vorzeitig ab.


    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, alle Karten auf den PC zu laden und im Anschluß die gewünschte Kartenauswahl vom PC auf das Garmin zu übertragen.


    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Herbert das ist richtig das ist die zweite Variante ich lade aber immer nur Mitteleuropa runter das langt mir .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • ich habe alle Karten drauf, plus topoCH - man muss halt nur Überflüssiges vom Navi entfernen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel