Pangathering 2011 Belgien 25-29/08/11

  • @ MeRon,


    ab wann gäbe es die Routen als *.gdb/*.gpx ?


    Im Augenblick werden die Routen in Wochenenden Probe gefahren, und die Erste hat sehr gut gefallen. Momentan werden die Routen nicht freigegeben in Daten oder Roadbook, um dies exclusiv für das Gathering zu halten. Nachher sind diese Routen dann frei zu bekommen.

    Aber hier http://www.pan-european.be/pg2011/ , unter Routen ist schon eine generelle übersicht zu sehen auf Landkarte mit einigen Fotos.


  • Momentan werden die Routen nicht freigegeben in Daten oder Roadbook, um dies exclusiv für das Gathering zu halten. Nachher sind diese Routen dann frei zu bekommen.


    Erscheint mir jetzt etwas 'militant'... bedeutet daß ich bekomme die Routen überhaupt erst vor Ort, und ausschließlich am Morgen der 'verordneten' Tour von einem 'supervisor' auf's GPS geladen? NO:

  • Erscheint mir jetzt etwas 'militant'... bedeutet daß ich bekomme die Routen überhaupt erst vor Ort, und ausschließlich am Morgen der 'verordneten' Tour von einem 'supervisor' auf's GPS geladen? NO:


    Dem kann ich nur zustimmen,GOO es ist doch sinnvoller, wenn sich Teilnehmer die Routen auf`s Navi spielen können, bevor sie gefahren werden.

  • Erscheint mir jetzt etwas 'militant'... bedeutet daß ich bekomme die Routen überhaupt erst vor Ort, und ausschließlich am Morgen der 'verordneten' Tour von einem 'supervisor' auf's GPS geladen? NO:


    Leider muss ich antworten dass die Routen vorlaüfig nicht freigegeben werden, zumehr die noch ausprobiert werden und dann Korrektionen kriegen (z.b. zusätzliche Waypoints).
    Ich versuche aber den gesamten Vorstand zu überzeugen um wenigstens eine Woche vorher frei zu geben. Ich weiss nicht ob es Ihre 1. Gathering ist oder nicht, aber die Gathering ist doch ziemlich "exclusiv" und die Touren sind speziell geplant, also kein Standard. Ausserdem werden die Touren nicht "verordnet", aber hat man jeden Tag die Wahl aus mehreren Touren mit Begleitung, oder kann sich frei alleine ausleben, aber die Anzahl derer ist doch gering.

  • Erscheint mir jetzt etwas 'militant'... bedeutet daß ich bekomme die Routen überhaupt erst vor Ort, und ausschließlich am Morgen der 'verordneten' Tour von einem 'supervisor' auf's GPS geladen? NO:


    Dem kann ich nur zustimmen,GOO es ist doch sinnvoller, wenn sich Teilnehmer die Routen auf`s Navi spielen können, bevor sie gefahren werden.


    Bevor man über irgend etwas meckert, sollte man seine E-Mails mal lesen.
    Da werden Sie geholfen!-%-




    Mail vom 14.05.2011


    Die Streckenbeschreibungen werden Ihnen Anfang August per E-mail zugeschickt. (Printversion des Fahrplanes und GPS-Bestandes –Garmin)
    Achtung ! Es kommt vor, dass ein e-mail von pan-european.be im SPAM-Box ankommt. Wir werden deshalb auf der Website das Sendedatum des E-Mails erwähnen. Bei Problemen nehmen Sie bitte Kontakt auf via administratie@pan-european.be.

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]



  • Da ich als Rentner meine paar E-Mails schön geordnet ablege ....Nix is mit E-Mail vom PG 2011 , das Du scheinbar erhalten hast.


    Aber Danke, dass Du uns aufklärst GOO:mrgreen:

  • Leider muss ich antworten dass die Routen vorlaüfig nicht freigegeben werden, zumehr die noch ausprobiert werden und dann Korrektionen kriegen (z.b. zusätzliche Waypoints).
    Ich versuche aber den gesamten Vorstand zu überzeugen um wenigstens eine Woche vorher frei zu geben. Ich weiss nicht ob es Ihre 1. Gathering ist oder nicht, aber die Gathering ist doch ziemlich "exclusiv" und die Touren sind speziell geplant, also kein Standard. Ausserdem werden die Touren nicht "verordnet", aber hat man jeden Tag die Wahl aus mehreren Touren mit Begleitung, oder kann sich frei alleine ausleben, aber die Anzahl derer ist doch gering.


    Nur zur Info, ich war beim Orga Team 2009 in Deutschland PG im Harz :mrgreen:

  • Schön zu lesen dass Ihr früher auch schon dabei wart. Michael, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich hatte heute Kontakt mit der Sekretärin, und wollte gerade posten was du schreibst. Also normalerweise Anfang August könnt Ihr schon einige Routen kriegen, aber habt Verständnis dafür dass wir die zuerst Probefahren wollen und optimal anliefern möchten. Weiss nicht ob es in dem Format ist das Ihr fragt, aber dies wird sich hoffentlich schnell herausstellen. Schliesslich Ralph, sollten Sie vielleicht mal in Ihre Spambox schauen...

    Einmal editiert, zuletzt von MeRon ()

  • Bin gespannt bis wann Ihr die finals released...


    Mitte August bin ich bereits auf Achse, gebe mir noch paar andere Ecken ein bevor ich gen Norden schwenke... ;-)

  • Vielen Dank, und ich sehe dass alle Links funktionieren, was öfters nicht der Fall ist...