Das Ventilspiel zu kontrollieren ist kein Hexenwerk. Hätte bei KM-Stand 96.000 zwar noch geringfügig Zeit, aber jetzt ist alles auf und neues Öl & Filter bekommt sie auch schon vorab (müsste erstmalig (!) nach 10.000 Km Öl nachfüllen, steht knapp über Min), da bietet es sich einfach an, das Ventilspiel jetzt zu kontrollieren.
Bis 48T beim Freundlichen, bei 72T selbstgemacht, war nichts neu einzustellen.
Fragen ans Auditorium:
Hat jemand bei vergleichsweisem Km-Stand schon neu einstellen / einstellen lassen müssen?
Nach WHB traue ich es mir zu, selbst zu machen. Vielleicht geht der Kelch ja an mir vorüber, aber gibt es im Bedarfsfall irgendwelche Tricks, die einem das Leben erleichtern? Da die Nockwellen raus müssen, ist es einfacher seitenweise - 1/3 und dann erst 2/4 oder umgekehrt - vorzugehen oder besser alles raus und nach WHB wieder einbauen?
Gruß rundum
horst.w
PS: Nein, ich habe keine Langweile (ganz im Gegenteil ), aber ich habe momentan auch keine überflüssige Kohle und die Pan hat SKz, müsste ich sie also per Hänger zum Freundlichen transportieren oder den kommenden Saisonstart in der Werkstatt verbringen.