Kullanz bei Honda?

  • Hallo @ all,
    hat jemand Erfahrung mit Kullanzverhalten bei Honda Wegen vord. ABS Modulator?
    Hab meine ST Bj. 95, 41tkm schon defekt gekauft, weil so ein Zipfeklatscher von einer HONDA Vertragswerkstatt mir per Telefon bestätigt hat, daß der Modulator 500€ kostet. :evil:
    Jetzt hab ich mir gedacht:"Lass das mal reparieren." Tja Pustekuchen dat Dingens kost mit Einbau und allem ca.2800,- :-shk
    Mein Mech (andere Werkstatt) meinte nun. Er stellt einen Kullanzantrag weil der Modulator eigentlich nicht kaputt geht und Honda bei ABS sehr kullant ist.
    Vielleicht hat schon einer ähnliches erlebt.
    Auf jeden Fall werde ich jede News diesbezüglich hier einstellen.
    PS.:
    Geiles Wetter, Leute. War heut unterwegs! Aller erste Sahne. :mrgreen::-hu

  • Hallo Günni


    Ich kann dir leider nix zu dem Kulanzverhalten von Honda sagen, aber falls es dazu kommen sollte das du das selber zahlen mußt :cry: (was ich ja nicht hoffen will), schau dich doch mal bei den Gespannfahrern um die brauchen die Teile meistens nicht mehr, vieleicht hat ja einer dann noch was passendes übrig.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Scheint so als geht der Modulator wirklich nicht kaputt.
    Dann hoff ich daß mein Mech bei der anderen Behauptung auch Recht behält. Vielen Dank für den Tipp mit den Gespannfahrern.
    Abwarten und Tee trinken, mal seh´n was Honda sagt.

  • Honda sagt: Nix gibt´s! LOO Nicht mal im Tausch (Kaputt gegen repariert).
    Schade. :cry: Aber eigentlich war nichts anderes zu erwarten.
    Dann fahr ich halt weiter ohne!! :-I:

  • hallo


    mir scheint es dann doch sehr gewagt 9 jahre nach herstellung eines fahrzeuges bei kaputtgehen eines teiles das nicht der allgemeinen erfahrung entspricht und doch kaputt geht den hersteller in die pflicht zu nehmen.


    irgendwann hört die zuständigkeit mal auf, wäre ja nen ding wenn heute einer käme und die naht beanstandet die ich 95 mal gemacht habe. NO

  • @ Thomas,
    da bin ich Deiner Meinung.
    Nur solltest Du auch alle Postings lesen, dann wäre Dir bestimmt aufgefallen, das der Vorschlag von meinem Hondahändler gekommen ist. Ich selber wäre nie auf die Idee gekommen nach 9 Jahren auf Garantiefall zu machen.
    Trotzdem muß ich zugeben das mir mein Mech schon gewisse Hoffnungen gemacht hat.

  • Hallo Günni,


    ich habe gerade gesehen das bei Peter Koch jemand sein "ABS-Geraffel" anbietet. Vielleicht ist da ja was passendes für Dich dabei.


    PAN-Gruß Thomas#85

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

  • Danke Thomas,
    aber das passt leider nicht.
    Bei der 95er passt der vordere ABS- Modulator vom Bj. 92 bis 95.
    Ab Bj. 96 ist die Bremsanlage anders (CBS).
    Trotzdem nochmals vielen Dank.