Ich habe mir Heizgriffe von Daytona (bzw. Hein Gericke steht drauf) zugelegt. Nach dem Entfernen der alten Griffgummis stellen sich nun folgende Fragen:
- Festkleben oder einfach nur draufschieben ??
- Wie anschließen und welche Sicherung ??
(1) Bei meiner Transalp habe ich immer Pattex genommen. Erstens flutscht es dann gut und zweitens sitzen die Griffe bombenfest. Favorit jetzt: "Superbond" Kraftkleber von Henkel ist außerdem "hochwärmefest" bis angeblich 110 Grad. Müsste also reichen ... aber ist das Festkleben auch bei Heizgriffen problemlos möglich oder eher nicht zu empfehlen ??
(2) Der Griffheizungshersteller meint: In heißes Wasser legen und dann über die Lenkerenden stülpen. Eigentlich scheinen die Heizgriffe aber auch so raufzugehen ... ?
(3) Bei http://www.motorrad-pals.de/sh…heizung/griffheizung.html heißt es: "Die neuen Griffgummis haben unterschiedliche Innendurchmesser. Der mit dem größeren Durchmesser kommt auf die rechte Seite über den Gasgriff. Man umwickelt nun die Gasdrehgriffhülse und das linke Lenkerende mit einer Lage dünnem Isolierband so, daß sich das Isolierband knapp überlappt und zwar von innen nach außen zum Lenkerende hin. Diese eine Lage Isolierband verhindert ein Verdrehen der Griffe und eine elektrische Verbindung der Heizdrähte mit dem linken Lenkermetall. Danach mischt man in einem kleinen Schälchen Wasser und Spülmittel im Verhältnis 2:1. Nachdem man dann mit dem scharfen Teppichmesser die Gummiabdeckungen am Ende der Heizgriffe vorsichtig ausgeschnitten hat, wird sowohl der Lenker, als auch die Innenseite der Heizgriffe mit dieser Spülmittellösung gut befeuchtet. Nun kann man durch sanftes Drehen und leichtem Druck die neuen Griffe auf den Lenker schieben. Man sollte dabei keine zu lange Pause machen, da sonst der Griff sofort festsitzt." ??????
(4) Was ist von einem Anschluss über die Hupen-Kabel zu halten? Reicht die 10 Ampere-Sicherung der Hupe?
Carsten