HD Logo der Sender

  • HD Logo der Sender
    Ich hab ja momentan nur die freien HD-Sender aber mir gehen die großen Sender- Logos langsam auf den Geist. Bei Olympia 3-4 Stück ( olympischen Ringe, Senderlogo, HD Zeichen, und Datum, gestern beim 1sten ) bei meinem 55" sehr störend. Am schlimmsten finde ich Tele 5 mit dem risen Logo das kann man doch beim besten Willen nicht anschauen.. Wie ist den das bei den Privaten HD. kommt da etwa auch nicht das HD Zeichen dazu??
    Habe gestern mal hin und her geschaltet zwischen HD & SD also der große AH Effekt war das ja nicht. Eher schon vom Eurosport (miserabel Qualität) zu SD oder HD vom 1sten.

  • hmmm, die logos stören mich nicht, ich guck ja in die mitte des tv und nicht auf die ecke :mrgreen: hab aber auch nur nen 32" und olympia guck ich soweiso nicht.
    wahrscheinlicht sitzt du an deinem 55" zu nahe drann
    bei 55" sollte man schon so um die 6-7m oder mehr entfernt sein.


    SD kontra HD
    merkst auch erst bei richtigen HD Sendungen wo auch das Quellmaterial in HD aufgenommen wurde nen richtigen Unterschied.
    viele Sendungen sind ja zur Zeit noch nur auf HD aufskaliert. und was nicht in HD aufgenommen wurde kann auch nicht richtiges HD sein.
    also die neuen universum sendungen auf orf2 die in richtigem hd aufgenommen wurden sind schon ein hammer, aber das kannste in de ja leider nicht empfangen ;)
    naja dann kommts auch noch drauf an wie der tv mit der box verbunden ist und welche Auflösung eingestellt ist.
    die meisten kanäle senden in 720p, also sollte man mit dieser einstellung in der regel das beste ergebnis haben, kommt aber auch immer auf die box und den tv an, mein philips zb hat das beste bild mit 1080i.
    also da muss man einfach herumprobieren bis man zufrieden is.


    und es gibt sogar welche die ihre digitalen boxen nur mit scart am tv verbunden haben 0))((0 und wundern sich warum das net besser geht :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    5 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Über Scart ist kein HD Empfang möglich


    Zu Abstand des TV. gilt ja schärfer das Bild desto geringer der Abstand. Bei meinem Samsung mit LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung reiche locker 4 mtr.


    Es ging mir ja hauptsächlich um die Größe Sender-Logos, das bei Tele5 schon ausartet.

  • naja gut scheint sich alles etwas geändert zu haben gegen früher


    klick mich


    und tele 5, die senden eh nur 4:3, lass ihn ordentlich aufzoomen dann is eh das logo weg beim homeshopping :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........