Lieferverzug für STX 2004

  • Hallo Ihr Ungeduldigen,
    ja es war frustrierend, das in Dortmund keine
    04rer ausgestellt war. Auch wurde keine vernünftige Erklärung für die Verzögerung abgegeben. Ich denke ganz einfach, das Honda
    die Probleme nicht so kurzfristig wie erforderlich
    in den Griff bekommen hat. Also ich glaube den Aussagen von Honda absolut nicht mehr.
    Woche 15 steht in den Computern, aber kann das eingehalten werden? Auch der Computer ist so geduldig wie Papier.
    Nach meiner Information sollen zuerst die Kundenfahrzeuge ( also die festbestellten Maschinen) in Woche 15 ausgeliefert werden.
    Die Vorführer kommen eine Woche später in die Geschäfte.
    Ja Yoschi ich kann mir nicht vorstellen, das
    auf einmal neue Maschinen bereits in Woche 12 zur Verfügung stehen. Sind das Einzelexpemplare ?
    Also mal ehrlich Du hast Deinen Händler bestimmt ganz schön genervt, das er mit dem neuen Termin
    angekommen ist.
    Wo wird die Maschine eigentlich gebaut ?
    In Japan ? Auch wenn die Frage ein bisschen plöde ist, aber Honda hat bestimmt auch andere Produktionsstätten.
    Also wenn die Maschinen tatsächlich aus Japan
    kommen, müssten Sie doch eigentlich bereits mit dem Schiff unterwegs sein ? Ob das einer bestätigen wird ?
    Also werde ich mir heute Nachmittag die neuen
    Innentaschen ansehen und mir Vorstellen, dass
    da drumrum eine Mopped steht.
    Gruß aus dem weißen Neunkirchen.
    (Bei Sonnenschein wäre der Kummer noch größer oder?)

  • hallo leute


    eigentlich wollte ich zu dem ganzen nix sagen und bereue jetzt schon zu tippen, aber das ist ja kaum auszuhalten.


    sicher ist es mist, was um die st1300 seit letztem jahr läuft und mir tut jeder leid, der vfr fahren musste oder dieses jahr 6 wochen warten muss.


    aber was ihr da für nen aufstand macht ist gejammer auf ganz hohem niveau.


    wie ihr mit jemandem ein geschäftsbeziehung haben könnt wenn ihr ihm nicht traut oder glaubt dann ändert was.


    eine lieferverzögerung von ein paar wochen dürfte in der logistik einer firma wie honda, die im jahr millionen von mopped baut schnell mal passieren.
    glaubt ihr ernsthaft das eure paar tausend euro verglichen mit diesem apparat eine rolle spielen.
    wer seit ihr individuell denn, das euch ein sonderbehandlung zu teil werden müsste?


    und wenn eine firma die auslieferung von kw 9 auf kw 15 verschiebt, dann wird sie kaum auf irgendwelche messen, die knapp in dem zeitraum der ursprünglich genannten lieferung liegen, eines ausstellen können.


    hier von ausreden oder unwahrheiten zu reden ist ein witz, die kommunikation war 15 kw, ob man das gut findet ist eine andere sache.
    sollen die denn nen paar mopped nach dortmund faxen, oder was.


    ich absolut gegen das was honda da tut und werde ihnen wohl bis auf weiteres die "kundenschaft" kündigen.


    aber einigen hier schreibenden kann ich nur ans herz legen bei aller berechtigten verärgerung hier und da den kopf zu benutzen.


    und nun nörgelt noch über mich, das befreit.


    in diesem sinne

  • Kann Thomas nur beipflichten, arbeite ja selber mit Produkten aus Japanischem Konzern...
    Und was solls?
    KW 9 = wäre Ende Februar(!!) gewesen, draußen schneits doch aber eh noch...
    KW15 = Anfang April, bis dahin ist wenigstens das gröbste Sauwetter vorrüber...und zu Ostern brauchst net ausfahren, da ist alles mit "Penserln" und Motorhomes blockiert...
    ...lieber 6 Wochen mehr warten und dafür läuft die Gurkn dann auch gscheit...MHO

  • Zitat

    Original von mbrII


    Kann Thomas nur beipflichten, arbeite ja selber mit Produkten aus Japanischem Konzern...
    Und was solls?
    KW 9 = wäre Ende Februar(!!) gewesen, draußen schneits doch aber eh noch...
    KW15 = Anfang April, bis dahin ist wenigstens das gröbste Sauwetter vorrüber...und zu Ostern brauchst net ausfahren, da ist alles mit "Penserln" und Motorhomes blockiert...
    ...lieber 6 Wochen mehr warten und dafür läuft die Gurkn dann auch gscheit...MHO


    Aha, jetzt weis ich auch woran die verspätete Lieferung liegt, die Japaner haben unseren Wetterbericht gesehen und wollten nicht das die neuen Moppeds durch Salz fahren müssen :wink: :wink:


    Meinst du wirklich das die in den 6 Wochen noch was geändert haben :?: glaub ich nicht.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von thomas schmitz


    hallo leute


    eigentlich wollte ich zu diem ganzen nix sagen und bereue jetzt schon zu tippen, aber das ist ja kaum auszuhalten.


    Du Ärmster :-/ warum tust du dir das an :twisted:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Das warten hat ein absehbares Ende :!::!::!:


    1. Anruf von meinem Händler: Auslieferung Ende KW 12 Anfang KW 13.
    an mich. (Nicht an den Händler) :)


    2. Anruf von meiner lieben Freundin Ingrid. (Bärnd´s Frau)
    Lieferung ist erfolgt. Bärnd kann seine Maschine kurzfristig
    abholen :):)


    3. Anruf von Honda bei mir. Wirklich!!!
    "Haben sicher schon von Ihrem Händler gehört, dass die Maschine KW
    12 von Ihnen abgeholt werden kann." OK der Händler hat ein paar Tage Sicherheit reingepackt. Es sei ihm verziehen. :):):)


    Könnt ihr verstehen wie es mir jetzt geht?? Ich glaube schon. :D:D:D

  • Danke für die Wünsche. Man ist das super. Alles Besch.....eidene ist vergessen.


    Jetzt muss nur das Wetter noch werden.


    Aber das kommt auch noch.