Roadtec Z6

  • Welche Laufleistungen habt Ihr mit dem Z6 am Vorderreifen?


    Ich habe heute einmal nachgemessen und während hinten noch alles bestens ist, sind´s vorne nur noch 2,2 mm nach knapp 5.000 km. Wenn ich das hochrechne, dann bin ich bei spätestens bei 7.000 km vorne am Gesetzgeberlimit angelangt. Das wäre jetzt das erste Mal, dass ich den Vorderreifen vor dem Hinterreifen wechseln muss.
    Erinnert irgendwie an die Anfänge des BT021...


    Der BT020 hatte da bei gleicher Fahrweise vorne immer um die 10.000 km geschafft.



    Steffen

  • Die Z6 auf meinem ST1100 haben 12.000km geleistet. Ik fahre fast immer mit zwei personen und war mit diesen Reifen in die Dolomieten und sehr viel andere kurvenreiche Strecken unterwegs. Hab gerade Gestern wieder einen neuen Satz gekauft.


    Grusse
    Math

  • Hallo Math,


    da müsste jetzt schon ein Wunder passieren, damit ich mit dem Restprofil noch auf 12.000 km komme. Hast Du bei Dir einen 110er oder 120er Vorderreifen? Vielleicht liegt ja da der Unterschied...


    Steffen

  • Nach meinen Erfahrungen mit dem nun bereits vierten Satz Z6 (auf FJR) liegt der hohe Verschleiß an zu geringem Luftdruck auf dem Vorderreifen. Erhöhe ihn (beim nächsten Satz) um 0,2 bar.

  • das kann´s eigentlich nicht sein, da ich vorne statt der 2,5 eh schon 2,8 bar drin habe. @Math: Was hast Du eigentlich nach ca. 5.000 km vorne an Restprofil?


    Steffen