Tipp für Tourenstiefel?

  • Und wer meint, man müßte unbedigt Klamotten in der oberen Preisklasse fahren und darf nicht nach Angeboten bei guter Markenware (nicht Lidl!) suchen, der kann genre als Martins-Sponsor auftreten :lol:


    So, geh jetzt mal fernsehen.


    Gute Nacht
    Martin#206

  • Zu den Kaimans: Wassedicht ohne Ende, selbst im Sommer keinen Schweißfuß (bin aber auch nicht die ausgeprägte Miefquante) Preis bei 250 Tacken für mich annehmbar und gutprofilierte Laufsohle.
    Der Kar-Heinz #366 bietet gerade welche in der Boardbucht an. Wem der Schuh passt...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Und wer meint, man müßte unbedigt Klamotten in der oberen Preisklasse fahren und darf nicht nach Angeboten bei guter Markenware (nicht Lidl!) suchen, der kann genre als Martins-Sponsor auftreten :lol:


    So, geh jetzt mal fernsehen.


    Gute Nacht
    Martin#206


    Ich hab die Erfahrung gemacht das man bei den billigen Klamotten doppelt und dreifach zahlt!
    Lieber einmal vernünftig und etwas länger dafür sparen, als mich über die Kompromisse ärgern...:evil:


    LG
    Yvonne

  • Ist ein auf 169,95 EUR runtergesetzter Stiefel schlecht ...nur weil er nicht 215 / 250 / 285 EUR kostet?


    Mein akt. Favorit (nachdem ich mit meinen bisherigen Alpinestars zigtausende von Kilometern zufrieden war) ist der "Alpinestars Web GORE-TEX" für eben knapp 170,- EUR.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es bei sehr guten Dingen auch sehr unterschiedliches Preisniveau gibt ...Preis/Leistung nennt man das.


    Daß der Discounter-Stiefel für 39,- EUR oder 79,- EUR nix taugt ist mir ja klar.
    Aber muß es "High-End-neuestes-Modell" sein? Und dann 50-200% mehr kosten als ebefalls sehr gute Ware?


    Hah! - Eben gefunden:


    Der Stiefel war 2007 Testsieger in der MOTORRAD und hat 2008 ein "sehr gut" in der mopped bekommen.


    Denke der wird es werden.


    Danke für Eure Beiträge / Tipps.


    Gruß
    Martin#206

  • @ Martin


    Mit Verlaub, das ist Dir ja auch alles gegönnt, aber mir erschliesst sich nun wirklich nicht, welchen Sinn dann dieser Themenstart haben sollte, insbesondere unter Berücksichtigung Deines Beitrages #18

    Zitat

    Olli, ich will gar keine Verbesserung - das was meine Alpinestars mitgemacht haben - da wär auch ein anderer Stiefel schon mit Plessuren.


    ergo viel Rauch für nix und wieder nix :shock:

  • Ich hab die Erfahrung gemacht das man bei den billigen Klamotten doppelt und dreifach zahlt!
    Lieber einmal vernünftig und etwas länger dafür sparen, als mich über die Kompromisse ärgern...


    GOOGOOGOO


    Genau so ist es !

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Meine Nachfrage hier und mein Beitrag #18...


    ...könnte das vielleicht auf Unentschlossenheit hinweisen?
    (ich überleg halt oft versch. Richtungen bevor ich handle - hab ich vom Vater geerbt)


    Ich hab eine eigene Meinung - höre mir aber gerne andere Meinungen an und diskutiere diese. Hat schon so manchen "Aha-Effekt" bei mir gebracht - und auch mal Meinungsänderung oder -optimierung.


    Gruß
    Martin#206

  • Ah so. Na juut, für mich kam das so rüber, als ob Du eigentlich schon ziemlich festgelegt bist. Watt soll´s, jetzt weisste ja, was Du kaufen willst.