Suche schöne Touren

  • im bayerischen Wald.


    Hi,


    wir machen im Mai 3 Wochen Urlaub mit Hund und Motorrad (es darf gekalauert werden :D ) im bayerischen Wald. Jetzt sind wir auf der Suche nach schönen Tagestouren. Unsere Unterkunft ist in der Nähe von Philipsreuth. Hat jemand Links, oder Touren, die er selbst schon mal gefahren ist? Wir freuen uns über jeden Hinweis.

  • michael


    sei aber ein wenig vorsichtig beim gassifahren.
    wir waren da mal, schaue mal was ich noch hab.

  • Hallo Michael,


    direkte Touren kann ich leider nicht anbieten, aber ein paar Hinweise. Wir waren letztes Jahr für ein paar Tage dort unten und es hat uns wirklich gut gefallen. Meine Eindrücke vom Bayerischen Wald: Schöne Gegend, prima Strassen, wenig Verkehr, günstige Lokale mit leckerer Speisekarte.


    Als Highlight fällt mir noch ein kleines Lokal in Waldhäuser ein - am Ende der Welt, nur mit dem Bus gings noch weiter zum Lusen (was wohl ein Aussichtspunkt ist). Dort konnte man prima draussen sitzen, Kaffee trinken und das Panorama geniessen. Wie gesagt: bei den Strassen einfach den kleinen gelben folgen, mir kam's immer vor wie ein Mittelding zwischen Odenwald und Alpen. ;-)


    Passau ist auch ganz nett, allerdings viel Touristen (Busse !!!). Dahin sind wir auf einer kleinen Strasse direkt an der Donau von Hofkirchen aus gefahren. Landschaftlich sehr idyllisch.


    Am Arbersee kann man wunderbar Touris beim Tretbootfahren zuschaun - immer interessant, wer treten muss und wer steuert :twisted:


    Näheres kann sicher auch noch Reiner#241 beitragen, der ist aus der Gegend und meistens beim Hessen-STammtisch anzutreffen ...

  • Hallo Michael,
    Beschreibungen einzelner Touren habe ich leider nicht, da ich, wie Bärnd geschrieben auch immerso aufs geradewohl losfahre. Aber wenn Du in GOGGLE "Motorradtouren im Bayrischen Wald" eingibst, kriegst Du eine Vielzahl von Angeboten ausgegeben. Waidla-Wirte,baerwurz-resl,zum-braeu usw. Auf diesen Seiten sind einige schöne Touren beschrieben. Letztes Jahr bin ich von Passau aus immer ganz nah an der Tschechischen Grenze entlang gefahren. Absolut Klasse.
    Hätte auch noch ein Taschenbuch, indem aber nur eine Tour in dieser Region ist. Könnte ich Dir gerne leihen.
    Gruß Reiner

  • Hi Rainer, danke, den Link hatte ich schon direkt vom Michael Rother gekriegt (im Freemof.de).


    Hi Klaus, danke, prima Link!

  • ein abstecher ins mühltal nach n-österreich ist interessant, hügelige landschaft und wenig verkehr,ggf. ü moldaustausee zck. dort im tschechischen hinterland ists noch oft wie zur kk-zeit. habe leider keine unterlagen - einfach grobe route, navi an und los
    g. Don Bodo

  • Hallo,
    habe vor alle meine Hausstrecken zu dokumentieren, aber bin noch nicht so weit!
    Was willst Du denn?
    Sehenswürdigkeiten?
    Kulinarisches?
    Wandertipps?
    200 km-Touren?
    400 km Tagestouren?
    Schnelle oder extrem kurvige?
    Ich bin seit 11 Jahren hier zuhause!
    Frag mir Löcher in den Bauch ;-)
    Ihr könnt auch gern mal vorbei kommen !

  • Nochmal...
    Hallo Michael!
    warst Du nicht mein Tourguide in Mellrichstadt im August?
    Da könnte ich mich ja revanchieren!

  • hallo michael


    habe unsere aufzeichnungen gefunden.
    welches format, vor allem für die routen, hättest du denn gerne?

  • Hui ist hier was los!


    @tommy: nee, ich glaub der Tourguide war Michael#27. Sehenswürdigkeiten sind mir eigentlich egal, ich will fahren :D und zwar kurvige Strecken :-feu . Wir sind in Hinterfirmiansreuth im Bärenhof (super Küche!) wir könnten uns ja vielleicht mal treffen (tauschen wir doch mal die Handy-Nr. per PN aus!?)


    @Thomas: Hast Du die Möglichkeit das per PDF zu schicken?


    Und vielen Dank für eure Hilfe!