BT Exedra 546

  • Hallo St 1100 Fahrer
    Ich habe vor 3Wochen einen neuen Vorderradpneu Bt Exedra 546 aufziehen lassen. Beim Einfahren des Pneus benahm sich meine Pan wie ein störrischer
    Esel. Der Pneu hat Höhenschlag:(retor zu meiner Werkstatt. 3x neue Pneus
    montiert , immer das gleiche festgestellt . Nun wird ein neuer MEZ6 aufs Vorderrad montiert. Kann mir jemand sagen, wie sich der Pneu anfühlt beim Fahren und wieviel etwa die Km Leistung beträgt?:lol:
    Gruss Loko

    Einmal editiert, zuletzt von Loko ()

  • Ich fand den Reifen Ätzend, in Kreiseln und eng gefahrenen Kurven hatte ich immer das Gefühl das er wegschmiert. Bei Nässe kein Gripgefühl Schimmi usw.Gegen Ende(10Tkm) mußte ich richtig malochen um die Kiste um die Ecken zu bekommen.
    Fazit: Nie wieder Z6 auf der 11er.
    Jetzt habe ich nen BT20 drauf und bin super zufrieden bis jetzt.


    Gruß Ecki

  • Hallo Loko


    Den Exedra hatte ich vor 8 Jahren (Erstbereifung) drauf, als ich meine 11er neu gekauft habe. Schlicht unzumutbar, Lenkerflattern bei 50-70km/h, Höhenschlag, unsicheres Gefühl bei Nässe etc.
    Hab sie dann weggeworfen und bin auf den BT020 umgestiegen (viel besser), aber immer noch zwischendurch mal das Lenkerflattern.
    Heute (seit etwa 2 Jahren) fahre ich den Michelin Pilot Road 2 (2-Komponenten Gummimischung, innen hart und aussen weich) und möchte nicht mehr wechseln. Top Grip bei trockenen und nassen Strassen, zusammen mit dem Rollenlager kein Shimmy und kein Höhenschlag mehr, Laufleistung bei flottem Fahrstil 11-13TKM. Für mich bisher der beste Reifen.

  • Hallo ST1100 Fahrer
    Nun ist ein neuer Pneu montiert. es ist der Z6 Interact.
    Bin damit etwa 300km gefahren und fühlt sich gut an.
    Danke für die gesendeten Antworten.
    Gruss aus der Schweiz Loko