Proportionalregelventil

  • Hallo STX Fahrer,


    an der ST 1300 Bj 2002 eines Bekannten war das Proportionalventil undicht. Und führte zum Ausfall der Fußbremse. Auf Nachfrage bei mehreren Händler nach einem Dichtsatz mit der Auskunft nicht Lieferbar und bei Preisen für ein Neues Ventil je nach Händler, von 386 - 331 €.Wurde der defekte Nutring durch einen im Hydraulic - Fachhandel aus dem für Bremsflüssigkeiten geeigneten Material angefertigten ersetzt. Und das für weniger als 10 €.
    Meine Frage:
    gab es eine Rückrufaktion oder Austauschaktion bei der ST 1300 für dieses Proportionalregelventil was mich etwas stutzig macht ist, das die Bestellnummer H46200-MSC-G01 durch die H46200-MCS-G02 ersetzt wurde. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße Günter


  • gab es eine Rückrufaktion oder Austauschaktion bei der ST 1300 für dieses Proportionalregelventil


    Ja, die gab es. Soweit ich mich erinnere, wurde bei betätigter Bremse über einen längeren Zeitraum (mehrere Stunden) kontrolliert, ob der Bremsdruck gehalten wird. Wurde damals zeitgleich mit dem Kabelbaum-Rückruf bei meiner gemacht.
    :guck:Rückruf PCB-Ventil

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Axel#561 ()

  • Dankeschön Axel,


    hiermit ist mir schon geholfen. Werde mal bei dem HH der die Pan verkauft hat nachhören er dürfte das eigentlich auch gewußt haben.


    Viele Grüße Günter