Cardo Scala 4 am Schuberth C2

  • Hi,


    habe mir das Set bei Louis zugelegt. Hat das jemand schon eingebaut? Habe die Lautsprecher zurzeit auf dem Helmpolster positioniert. Ist auf längerer Fahrt sehr ungemütlich, da Druck auf den Ohren. Kann ich die Lautpsrecher einfach in die Styroporteile einarbeiten? Bei meinem Baehr ist das z. B. so. Bin für jeden Tipp hierzu dankbar. :-?:?:


    Peter

  • hallo Peter,
    hatte bei meinem C2 mit einem Dremel und Fräsaufsatz eine dünne Schicht Styropor ausgefräst, dass die Lautsprecher dort reinpassten.

  • Hi,


    d.h. Du hast die Polster aus dem Helm rausgezogen? Habe so etwas noch nicht gemacht. Die scheinen mir sehr fest im Helm zu stecken. Ist das nur die Passung oder sind die irgendwie geklebt? Hast Du das Polster aufgetrennt oder wie kamst Du an das Styropor?


    Peter

  • Hi,


    d.h. Du hast die Polster aus dem Helm rausgezogen? Habe so etwas noch nicht gemacht. Die scheinen mir sehr fest im Helm zu stecken. Ist das nur die Passung oder sind die irgendwie geklebt? Hast Du das Polster aufgetrennt oder wie kamst Du an das Styropor?


    Peter


    Das Polster liegt ( lag bei meinem Helm ) nur an und , wenn ich mich richtig erinnere habe ich das vom unteren Helmrand herausgezurrt und dann bei Seite geschoben.

  • ....hier hast Du die Montagefolge eines Einbaus von einem Headset in einen C2 Helm


    Ingo #251



    hatte leider beim ersten Mal nicht geklappt !!!

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo Bach ()

  • ....und hier die Einbauanleitung mit Bild !!


    Ingo #251

    Dateien

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • In den Wangenteilen sind bei Schuberth in der Regel bereits feste Einbauplätze vorgesehen mit Vertiefungen für Lautsprecher.

  • In den Wangenteilen sind bei Schuberth in der Regel bereits feste Einbauplätze vorgesehen mit Vertiefungen für Lautsprecher.


    da hatte ich vorhin etwas gefühlt und die Lautsprecher durch den Gurtschlitz da platziert. Muss auf der nächsten Tour jetzt testen, ob die Lautsprecher jetzt besser sitzen. Haben am Wochenende ganz schön gedrückt. Wrde es dann hier berichten.