Hallo allerseits,
nachdem ich hier im Forum über die Problematik einiges erfahren habe und ich wußte, daß bei beiden letzten Reifenwechseln der Reifenfritze der Verzahnung des Antriebsflansches keinerlei Beachtung (und Schmierung) geschenkt hatten, wollte ich es nun selber nachholen.
Das Ergebnis sieht so aus wie auf dem Bild hier im Fotoalbum: Die Verzahnung hat deutlich gefressen und nach Säuberung der Tellerradverzahnung mußte ich feststellen, daß auch dort deutlich Material fehlt. Zwar nicht soviel wie am Flansch aber doch einiges.
An anderer Stelle hier im Forum war nachzulesen, daß das erneuern lassen des Tellerrad / Kegelrades wegen der Arbeitszeit SAUTEUER ist.
Nun meine Fragen: Wieviel „Spiel“ kann man bei Erneuerung von Antriebsflansch + Ruckdämpfern dem System zutrauen, oder wo ist die Grenze bei der man auch am Tellerrad handeln muß?
Wißt ihr Alternativen?