andere Sitzposition

  • Hallo,


    ich bin als Neubesitzer einer PAN1300 nicht glücklich mit der Sitzposition. Ich bin ziemlich groß und hab lange Beine und Arme. Die Originalsitzbank drückt mich durch ihren Knick an der Trennstelle der beiden Sättel ständig nach vorne, egal auf welche Stufe sie eingestellt ist. Ich wünsch mir also die Möglichkeit, auf der Sitzbank weiter nach hinten zu rutschen - eventuell verbunden mit einer Lenkererhöhung. Auch würde ich lieber auf der Maschine sitzen als in der Maschine - das gibt einen entspannteren Kniewinkel. Ich weiß natürlich schon, dass man in der Maschine sitzend mehr Gefühl fürs Motorrad hat - aber das nützt mir nichts, wenn mir auf Langstrecke (mehrere 1000 km) wegen des spitzen Kniewinkels die Beine absterben.


    Ich habe schon hier im Forum nachgesehen - die alternativ-Sitzbänke scheinen aber auch die Trennstelle zum Rücksitz zu haben, über die man nicht nach hinten drüberrutschen kann, oder?
    Hier gibts doch bestimmt große Langstreckenfahrer, die ähnliche Probleme hatten, oder?
    Ich hab überlegt, ob man wohl beim Sattler den vorderen Sattel so aufpolstern lassen kann, dass eine relativ gerade nach hinten durchgehende Sitzfläche entsteht ...


    Danke für Lösungsvorschläge!


    Und: Wo krieg ich ne Lenkerhöhung her? Müssen dann längere Schläuche und Kabel dran?


    Herzliche Grüße aus Stuttgart!


    Michael

  • http://www.corbin.de hat ne sitzbank die durchgehend ist, evtl. mal wo probesitzen, und soviel ich weiss kann man auch kleine änderungswünsche haben. die höhenverstellung geht dabei aber verloren


    ne LH gibet zb bei http://www.helibars.com
    längere schläuche und kabel brauchste dazu nicht

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Hab mir bei einem Sattler in der Nähe einen ganz eigenen Sitz machen lassen.
    Am Anfang bis ich wusste was ich will habe ich den Sitz vorne auf die höchste Stufe und beim einrasten hinten kurz nach vorne gedrückt das der Sitz die nächst tiefere Rastung bekommt. So konnte ich etwas nach hinten rutschen. Bei all zu langen Beinen würde ich eine Rastentieferlegung vorschalgen - Vorsicht setzt dann aber schneller auf beim Kurvenräubern.
    Siehe Bilder
    LH - Heli-bar wie schon geschrieben. Gibt aber noch ne andere Alternative - siehe Bilder
    Wie gesagt - Fragen - hier wird ihnen geholfen


    Erste beide Bilder der LH - Copyright - wenn nicht i. O.dann löschen

    Dateien

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl-Heinz #366 ()

  • Michael, Du hast ne PN -%-


    Nachtigall ik hör dir trapsen !;-)

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Wann krieg ich nee Pn , brauche auch noch was.
    @ Michael, Andy 87 hatte noch eine Corbin zu verkaufen, weis nicht ob er sie noch hat aber es war eine long, also für große Fahrer.
    Und viel Spaß mit der Pan.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Wann krieg ich nee Pn , brauche auch noch was.
    @ Michael, Andy 87 hatte noch eine Corbin zu verkaufen, weis nicht ob er sie noch hat aber es war eine long, also für große Fahrer.
    Und viel Spaß mit der Pan.


    Streicheleinheiten ?? :lol:

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street