LH und Standrohre unterschiedlich eingebaut

  • Ralph und ich habe gestern ein wenig gebastelt.
    Dabei fiel uns auf das die Standrohre bei mir über ein Zentimer höher am Lenkkopf rausstanden wie bei Ralph seiner.
    Hat das irgendeine Bewandnis ? So ließ sich nämlich die LH nicht richtig einbauen.
    Nachdem jetzt beide Standrohre gleich einstellt sind, läßt sich auch keine Änderung im Fahrverhalten feststellen. Gott sei Dank !


    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung oder ist beim HH nur nicht ordentlich gearbeitet wurden ????

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • wahrscheinlich hat se sich der vorbesitzer etwas tiefer legen lassen weil er zu kurze haxn hatte.
    hab ich damals bei der ville auch gemacht (ca 2,5cm)


    am verhalten ändern, naja ich sag mal so, richtig spürbar wohl kaum bis minimal.
    der schwerpunkt wird dadurch natürlich etwas weiter nach unten und vorne gelegt.
    inwieweit sich sowas positiv bzw negativ auswirkt, keine ahnung. hausverstand sagt je weiter der schwerpunkt unten desto besser im handling, negativ natürlich früheres aufsetzen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Desweiteren ändert sich der Radstand, wird kürzer, was etwas mehr Beweglichkeit bringt allerdings auf kosten der Geradeausstabilität, ob das nun bei der 1300er Sinnvoll ist, na ja.


    Gruß
    Adi