Honda-Stand auf der Messe nicht up to date

  • Zitat

    Original von peter#823


    ...ist für eine PAN ja nicht wirklich weit, oder? :wink:


    Das ist nicht das Problem. Es ist einfach lästig so weit fahren zu müssen. Wenn ich nach der Arbeit zum Händler fahre ist der Laden zu. Vor ein paar Jahren hatte ich noch 3 Händler in der näheren Umgebung.

  • Hallo Josef,
    natürlich hast Du Recht, das ist schon ärgerlich. Mir geht's da genau so.

  • tach auch
    mir ging es ähnlich, war auch in dortmund am stand und wollte mich nur mal nach zubehör für die stx erkundigen.....als man mir die antwort gab, da müssen sie sich halt an ihren händler vor ort wenden, dachte ich mir auch nur....naja leute, ihr scheint es nicht nötig zu haben kunden zu werben und "noch" zufriedene kunden behalten zu wollen.......


    aber nicht nur, daß auf der messe am honda-stand nur unwillige stümper am werk waren....hier noch ne kleine honda-story:


    hab mir von meinem dealer vor ort das werksradio einbauen lassen, bin auch soweit zufrieden damit...wollte nun ne baehr anlage (verso XL) einbauen lassen und das radio aufs ohr legen lassen....da haben die von honda doch keine passenden anschlusskabel für kopfhörerausgang und sonstigen signaleingang, obwohl das radio über diese präferenzen verfügt.
    mein dealer hat dann bei honda angerufen und um klärung gebeten, hat satte 4 wochen :evil: gedauert bis eine reaktion kam....war nicht zufriedenstellend...jetzt hat er die sache per kfz-zubehörhandel geklärt und bekomm das teil nicht made by honda, sondern selfmade eingebaut.....
    verstehe ich nicht so ganz, wo doch solche dinge bei der goldwing bereits standard sind....und von honda aus machbar, zumal die technik es doch hergibt..... :(
    aber naja, wir wollen jetzt ja nicht nur auf unserer marke rumreiten, nichtwahr zumal sie doch eines der schönsten bikes hervorgebracht hat und zwar schon mit der 1100er..... :P

  • Zitat

    Original von STXbonsai


    hab mir von meinem dealer vor ort das werksradio einbauen lassen, bin auch soweit zufrieden damit...wollte nun ne baehr anlage (verso XL) einbauen lassen und das radio aufs ohr legen lassen....da haben die von honda doch keine passenden anschlusskabel für kopfhörerausgang und sonstigen signaleingang, obwohl das radio über diese präferenzen verfügt.

    Naja, da ist aber wohl eher Dein Honda-stealer ein wenig schlapp in solchen Dingen.
    Für Honda.eu ist das Radio eben OEM für die Lautsprecher ausgelegt, und Adapter für alle am Markt befindlichen Intercom zu haben ist einfach nicht drinnen; also IMHO nichts was man Honda vorhalten könnte.
    Das aber auf ein Intercom zu bekommen sollte für eine Werkstatt normal kein Problem sein; lediglich das Spezialkabel von BAER organisieren, abklären ob die BAER Hochpegel (Lautsprecher) oder Niederpegel (Chinch/Vorverstärkersignal) benötigt und Radio entsprechend draufschließen.
    Sollte die BAER nur pre-amp Signale vertragen (was ich fast meine) der OEM Radio aber nur über Hochpegelsignal verfügen, gibts bei Conradovic & Co Umsetzer, also auch kein Problem.

  • Mion, moin,


    solange es noch keine neue Pan gibt müssen wir mit der alten zufrieden sein. Wie schön. ,~~~,


    Alternativ zur Pan die ich in 2002 kaufte stand die FJR 1300 zur Wahl.
    Beim Kauf der FJR in 2002, hätte ich mich doch in 2003 echt ärgern :twisted: müssen, weil das neue Modell durch ABS erheblich aufgewerte, weil sicherer wurde. und dabei nicht einmal teuer.


    Tschüß


    Helfrid
    (25.000 Km ohne besondere Vorkommnisse - und - am 15. Mai gehts auf nach Norditalien, natürlich mit Frau und Pan.)