Federbein Hinter kaputt??

  • Hi,


    Bin grade zurück von meine Irland tour. ( 2400 km in 4 tagen) und jetzt hab ich festgestelt das am hintere federbein öl runter gelaufen ist ( tropfen hängen unter cadan antrieb). Warscheinlich, strecke, gesamtgewicht usw. ist doch zuviel gewesen.


    Hat einen von euch dieses problem auch schoen mal?? Und wenn ja was macht/kann mann jetzt machen. Komplett austauschen oder kann man dieses flicken?


    Mfg.


    Bollekebeer


    Urteil tour: motor prima, OEM sitzbank schlecht, OEM lenker mit Louis 20mm raiser noch nicht bequem genug also muss noch geändert werden, öl-verbrauch gleich null.

  • Hallo,habe in Rottenburg bei der Firma Alpha Technik meinen Stoßdämpfer für unter 100 € reparieren lassen .Die Firma ist auf Motorradtechnik spezialisiert.
    Sehr empfehlenswert

  • Hallo,habe in Rottenburg bei der Firma Alpha Technik meinen Stoßdämpfer für unter 100 € reparieren lassen .Die Firma ist auf Motorradtechnik spezialisiert.
    Sehr empfehlenswert


    Hi Steki,


    Was fur einen dämpfer war das??? OEM st1100?



  • Kommt das Öl ganz sicher aus dem Stoßdämpfer?


    Gruss, Erwin

  • Kommt das Öl ganz sicher aus dem Stoßdämpfer?


    Gruss, Erwin


    Hi Erwin,


    Kumpel von mir ist Dosen-mechaniker und der meinte das es der stossdampfer ist. Hatte erst selber an cadan-ol gedacht aber dass wurde von ihm ausgeschlossen.


    Gruss, Bolleke

  • Na wenn das klar ist, würde ich mir lieber gleich ein anderes Federbein z. B. von der Firma Wilbers leisten. Kostenpunkt: zwischen 450 - 650€ je nach Modell.
    Solltest Du das Moped aber länger behalten wollen ist das die Investition in jedem Fall wert.
    Ein gebrauchtes kriegt man sicher noch viel günstiger.


    Gruss, Erwin

  • Hi Bollekebeer,


    es handelt sich bei mir um einen Stoßdämpfer einer ST1300. Der Schaden war lediglich, die hydraulische Verstellung des Federbeines neu abzudichten. Ich möchte nicht sagen, dass man für 100 € ein Federbein komplett saniert.


    Gruss, Steki