Elektrik Problem

  • Stell die Liste einfach als "ZIP" umbenannte Datei rein.... also z.B. Ladeprotokoll.zip obwohl es eine Excel Datei ist....


    ABer nachdem was du schon vorher an Messwerten gepostet hast.... Regler defekt

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Geht nicht Habe sie umbenannt Funzt nicht. Sagt mir immer unbekannte Datei.


    Probiere es Morgen von der Maloche nochmal.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • Musst du nur die Endung .zip dranhängen. GOO
    Danach der Community mitteilen, dass sie nur das .zip wegbenennen sollen (ist ja keine echte Zip-Datei) und schon wird das was. :idea:

    Dateien

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Guten Morgen zusamen.
    Ich hoffe jetzt kann man die Datei einsehen.


    Gruß Markus

    Dateien

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Markus, du hast jetzt gespeichert in .....xlsx format und ist somit für uns Altexceler nicht ohne weiteres verfügbar. Speichern unter...\Excel Winxp\ oder ähnlich hätte die Option geheißen. Du brauchst auch nicht wirklich zu zippen sondern nur die Endung zu verändern in .zip, damit der Server die annimmt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Guten Morgen Hannes.
    Wie kann man den die Endung ändern ???


    Kann ich Dir die Datei mal Mailen ???.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • Datei mit rechter Taste anklicken und im Menü auf Umbenennen gehen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Datei mit rechter Taste anklicken und im Menü auf Umbenennen gehen.


    Ja das mache ich ja Kann aber nur den Dateinamen OHNE Endungen umbenennen. Die Endungen werden gar nicht angezeigt

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • Mich dünkt, dass du in den Extras\Ordneroptionen \Dateierweiterung bei bekannten Dateien Ausblenden angeklickt hast. Somit sind deine Erweiterungen auch nicht sichtbar.
    Braucht man ja als Normaluser auch nicht...

    Dateien

    • erweiterung.jpg

      (130,78 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • So jetzt kann ich die Endungen umbenenen.
    Probiers jetzt nochmal. wenns nicht funzt gebe ich auf.

    Dateien

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Nur zurückbenennen in MessprotokollLadesystem2 und dann öffnen erscheint Bild 1 und Bild 2.
    Und wenn ich entpacke, weil doch vielleicht gezippt und nicht nur umbenannt, kommt folgender Ordner zum Vorschein. (Bild 3)

    Aber egal, du hast ja deine Auswertung vorliegen.

    Dateien

    • warnung.jpg

      (32,54 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lustig.jpg

      (117,18 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gepackt.jpg

      (43,86 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!