Honda Reuter in Saarbrücken, Erfahrung?

  • guten Morgen,


    war gestern in Saarbrücken bei dem HH Reuter und wollt einen Termin für ne Inspektion incl. Lenkkopflager ausmachen.


    Komischerweise standen in dem Terminplaner für nächste Woche absolut keine Einträge. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Werkstatt? Seriös hatte sie schon auf mich gewirkt, selbst ein Leihmopped hatten sie mir angeboten.


    Oder kann mir jemand im Raum Saarbrücken/Zweibrücken jemand eine gute Werkstatt empfehlen???


    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende, Ralf

  • Hallo Ralf!
    Die Fa. heißt Reiter.Die haben noch eine Dependance in Rehlingen-Siersburg.
    Die Fa. ist durchaus seriös. Das Problem ist, dass der Mechaniker (hat über 20 Jahre Honda Erfahrung!!) der in Saarbrücken arbeitet länger krank war und derzeit in der Reha ist. ich kenne ihn persönlich. Adäquaten Ersatz zu finden ist scheinbar nicht so einfach und die Leute in Siersburg können den Ausfall auch nicht auffangen.
    Gruß
    Roman#15

  • Moin Ralf,


    iss de Wacker nix für dich?
    Liegt doch auch noch im Bereich des fast zu Fuß laufens:lol:

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • ich fahre für die Inspektionen immer in die Dependance nach Rehlingen-Siersburg, den Zweiradmeister dort kenne ich persönlich noch vom vorherigen Händler und kann den nur wärmstens empfehlen.
    Termintreue, Pünktlichkeit und das obligatorische Leihmopped sind kennzeichend. Die Preise sind soweit ich das weiß, "normal". Die Beratung und Betreuung fand ich bis jetzt hervorragend.
    Die Leute in Saarbrücken kenne ich nicht, hier auf dem Bild der rechte


    http://www.moto-reiter.de/standort-rehlingen-siersburg.php


    ist der Mechanikus, dem vertraue ich voll und ganz.
    Wenn Du was neues suchst, ist der linke ein prima Ansprechpartner. Probefahren kein Problem.


    mfG
    hermi

  • Der Wacker bietet mir kein Leihmopped an...und für Inspektion und Lenkkopflager hat er 850 Euro haben wollen. Das erschien mir im ersten Augenblick dann doch etwas zu hoch und hab mal mit dem Reuter-Händler geredet. Ventilspiel einstellen, Bremsflüssigkeit neu und Lenkkopflager 350 Euro....Leihmotorrad incl.


    Nur halt, wie geschrieben...leeres Terminbuch, das macht mich halt stutzig.


    hmmmm...Rehlingen iss halt weit...aber ich werd dort mal reinschauen! Danke für den Tipp

  • jetzt vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
    Ventilspiel einstellen Bremsflüssigkeit und Lenkkopflager wechseln hat nix mit einer ganzen Inspektion ( kommt ja auch immer auf den KM Stand an was bei ner Inspektion zu tun ist) zu tun.
    Zumal es meist ja eh nur eine Kontrolle des Ventilspiels ist.
    Bei einem Vergleich solltest Du schon das vergleichen, was auch wirklich identisch ist.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)