Zum Einstellen des Drehmomentes ist auf alle Fälle das OEM Werkzeug von Honda für die Kronenmutter dienlich.
Prüfen des Drehmomentes hatte mir mein Mech wie folgt erklärt:
Moped am Hauptständer, von Helfer hinten runter drücken bis Hinterrad am Boden.
Vorne hin hocken, Rad in Lenkkopf hin her drehen, wenn cá 45° eingeschlagen auslassen, Lenkung soll da gerade noch langsam bis zum Lenkanschlag "durchfallen"; wenn's "steckt" ist es zu hoch, wenn's rasch "durchfällt" zu locker.
Bei der Gelegenheit kann man auch gleich auf Verschleiß in Mittelstellung prüfen (Rad vor und zurück ziehen, auf Luft bzw Knacksen achten; Vorsicht Luft und Geräusch können aber auch von Gabelbuchsen kommen), bzw darf es beim langsamen Durchdrehen über Mitte nicht "einrasten".
Weiters kann man gleich Radlager und Gabelbuchsen prüfen; bis zum Lenkanschlag drehen, Rad vorne und hinten weiter gegen Lenkanschlag verkanten und Gabel wie Radlager beobachten, selbiges auf andere Seite durchführen