Reifen Bj.1999

  • Hallo Leute !
    Da ich leider die letzten Jahre wenig Zeit hatte meine Pan auszuführen :?
    habe ich bei nun 6500 Km noch die ersten Orginal Reifen drauf - also (ich nehme euch mal das rechnen ab) :wink: 5 Jahre - nun bitte ich euch um eure Meinung - muß ich die Reifen auf Grund ihres Alters wechseln ??
    Also wenn ich denn fahre, fahre ich nicht gerade lansam :twisted:
    Bin für jeden Tip dankbar
    Gruß
    Rainer

  • Bezüglich der Reifen kann ich Dir keinen Tipp geben, da bei mir Reifen noch nie ihren Geburtstag feiern konnten. Aber Du solltest Dir Gedanken über Deinen Job machen. (Ich kanns nicht fassen: 6.500 km in 5 Jahren) :shock:


    Rein gefühlsmäßig würde ich die Dinger runterschmeißen. Schließlich weden sie mit der Zeit immer härter und der Gripp dürfte mächtig nachlassen.

  • Rainer, mit dem PKW meiner Frau kam ich trotz gutem Profil nach 6 Jahren nicht mehr durch denTÜV. Der sagte, die Reifen hätten leichte Risse durch Alterung. Man könnte das auch analog zu deinen Pan-Reifen sehen. Meine ersten Panreifen hatten ca. 12000 km gehalten, natürlich bei ruhiger Fahrweise!!!!
    Günter

  • Hallo Rainer


    Schmeiß die Reifen weg, das ist zu gefährlich.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Also bei meinen 30'000km jährlich gehen 3 Sätze durch. Ich würde Reifen älter als drei Jahre auf den Mist werfen. Gescheite Pellen sind deine Lebensversicherung und die darf doch wohl noch dreihundert Euro kosten :o


    Gruss Markus

  • Danke Danke Danke - für eure Tips !!!!!!!! werde mich wohl mal nach neuen Reifen umsehen.
    Habt ihr da auch einen schnellen Tip ???
    Also Bj. 1999 ohne ABS
    Ich habe in anderen Beiträgen gelesen das da die Meinungen auseinander gehen .
    Bis jetzt führt wohl der Brighstone BT 020
    Was denkt ihr ??


    Mit freundlichen
    Rainer

  • 1. schmeiß weg
    2. BT 20

  • ohlegg..was les ich da...sorry, aber meine neue Pan...Bj. 96 hat ebenfalls die ersten Reifen drauf (2700 km). Die wollt ich eigentlich noch fahren dieses Jahr! Spröde sehen sie nicht aus...sind die wirklich reif für den Müll???

  • Zitat

    Original von kleinerDrache07
    meine neue Pan...Bj. 96 hat ebenfalls die ersten Reifen drauf (2700 km). Die wollt ich eigentlich noch fahren dieses Jahr! Spröde sehen sie nicht aus...sind die wirklich reif für den Müll???


    Aber Hallo! Die haben ja schon antiken Charakter :roll:
    Wenn ich mir nur vorstelle, wie die über die Jahre gestanden haben ....

  • :shock: ²²² Da würd ich keinen Meter mehr mit fahren, das sind ja Holzreifen, die werden wahrscheinlich niemehr Profil verlieren, die sind wirklich gut abgehangen, aber leider zuviel, schmeiß die weg.


    Das ist lebensgefährlich !!!!


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.