Änderungen Modelljahr 2004 ggü 2003

  • Hi zusammen,


    wir haben uns heute beim Glemseck getroffen und mal die Änderungen sondiert.


    Das Rot ist wesentlich schöner als das alte.


    Die Armaturen und die Felgen in silber.


    Die fette Mutter wurde abermals modifiziert.


    Das Logo jetzt als Relieff.


    Die Bilder dazu im Anhang....guckst Du !!


    http://www.tpsystem.de/aenderungen_stx_2004.htm



    Als dann.

  • Die rote Lackierung sieht fast so aus wie das der alten Pan. Oder täuscht das auf dem Foto? Das rot des Vorjahresmodells finde ich frischer, lebendiger. Evtl paßt es nicht ganz zum Alter der Zielgruppe. Bonbon-Farben sind beide. Eine ist Himbeere die andere Sauerkirsche. LE:_

  • Hallo Bikerpaar,


    das mit dem weggefallenen Lichtschalter ist mir schon voriges Jahr aufgefallen. Und zwar bei der CB 1300, die ich meist als Werkstattersatz bekommen habe.
    Über diese "Inovation" kann man natürlich geteilter Meinung sein :roll: ; einerseits kann man das Fahrlicht nicht mehr vergessen einzuschalten :D , aber anderseits denke ich mal geht die Geschichte mächtig auf den AKKU :? , oder ? Wenn der nicht mehr ganz fit ist - dann Gute Nacht und kein Bett :lol: !


    mfg tommi

  • Die Sache mit der "Zwangsbeleuchtung" resultiert IMHO aus EG-Recht.
    Es gibt aber noch ein paar andere kleine Unterschiede, Michael#375 hat beim Vergleich festgestellt, dass der Honda-Schriftzug am Heck nun auch reliefartig ist und das untere Verkleidungsteil ist verstärkt.

  • .........also ich bin begeistert!
    Die optischen Detailaufwertungen stehen der Maschine sehr gut. Sieht irgendwie edel und hochwertig aus. Meine nächste ist auch rot.

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Die rote Lackierung sieht fast so aus wie das der alten Pan. Oder täuscht das auf dem Foto?


    Josef,


    wir waren auch noch zusammen beim Hondahändler unseres geringsten Misstrauens - der hatte die alte da stehen in Bordell-Rot. Der ist einige Nuancen dunkler, es kommt dem aber recht nahe.

  • Zitat

    Original von PanLinus


    .........also ich bin begeistert!
    Die optischen Detailaufwertungen stehen der Maschine sehr gut. Sieht irgendwie edel und hochwertig aus. Meine nächste ist auch rot.


    ja, aber die unterschiedliche Silbertöne sind trotzdem irgendwie seltsam.
    Man hätte doch wenigstens alles einheitlich machen können, so als kleines Meckerli am Rande !


    Ford kann das auch so gut, im Innenraum 4 verschiedene Schwarztöne :?

  • Zitat

    die unterschiedliche Silbertöne sind trotzdem irgendwie seltsam.


    Ich denke, da waren sich wieder zwei Lieferanten nicht einig, was unter "silber" zu verstehen ist .....

  • Hallo zusammen,


    @ Thomas:
    Ich war am Samstag auch auf dem Weg zu Euch, konnte aus verschiedenen Gründen allerdings erst um 10.30 Uhr zuhause losfahren. Hatte nicht vermutet, daß das ein so kurzes Treffen würde (vonwegen Paaartyyyy - war wohl nix ?). Als mir im Heslacher Tunnel gegen 5 vor 11 dann allerdings 3 PANs entgegenkamen, ahnte ich schon, was mich am Glemseck erwarten würde - gähnende Leere. :( Das lief dann wohl nach dem Motto "Knapp daneben ist auch vorbei." oder "Wer zu spät kommt, den bestrafen die PAN-Kollegen." :-H Obwohl sich meine blaue zwischen all dem Rot und Silber vermutlich gut gemacht hätte.


    @ all:
    Angesichts des fehlenden Lichtschalters vermisse iich bisher die Möglichkeit, mein Gefährt auch mal mit Stand-/Parklicht abstellen zu können. Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden ? In der Bedienungsanleitung jedenfalls steht m.E. nichts.

  • hi,


    nachdem ich auch am Glemseck war, alle relevanten Photos gepostet sind, hier mein subjektiver Senf dazu.....


    Das neue Rot ist IMO das alte "Aubergine" der ersten ST / ABS Serie mit weniger Glittereffekt im Lack und sieht schon nicht schlecht aus. Ich hab' die Farbe sechs Jahre gefahren, daher behaupte ich zu wissen wovon ich rede. Aber den Glitter hättn's schon drinlassen können.


    Allerdings ist mir aufgefallen, daß der Servicedeckel überm Zylinder einen Ton heller lackiert zu sein scheint als der Rest der Maschine.


    Die Brems- und Kupplungszylinder habe einen leichten Goldschimmer. Der Unterschied wirkt etwa wie der zwischen Siemens S45 und S45i (wer's hat weiß was ich meine) und ist nicht wirklich ein Brüller.


    Das mit dem entfallenen Lichtschalter und der peinlichen Blende drüber sollten die Honda-Designer mal bei BMW anschauen, da können sie noch was lernen. Ich nenne sowas lieblos und billig.


    Die Schwingenmutter hat außen ein neues Design was aber, wie vor Ort schon richtig bemerkt wurde, nichts über eventuell veränderte innere Werte aussagt.


    Die hellen Felgen finde sind wahrscheinlich schmutzempfindlicher. Die erhabenen Logos.....wer's braucht.....bei mir fliegen demnächst alle Kleber runter.


    :twisted: ....und hab ich da etwa gerade eine abfällige Bemerkung über dieses phantastische ROT meiner 02er gehört. Zu dem die schwarzen Felgen so gut passen und das so geil ausssieht :twisted: Na wartet; in drei oder vier Jahren werdet Ihr alle händringend beim Lackierer stehn und um so eine Farbe betteln :lol::lol::lol: :wink:


    Die Kürze des Treffens lag großteils an der geschlossenen Gastronomie vor Ort, aber vieleicht sieht man sich ja dafür beim Stamtisch am Freitag.

  • Zitat

    Das mit dem entfallenen Lichtschalter und der peinlichen Blende drüber sollten die Honda-Designer mal bei BMW anschauen, da können sie noch was lernen.


    Bloss nett !!!! Alles, nur nicht diese Gummibärchen-Schalter! Dann lieber so ...


    Im übrigen frag ich mich, welchen Sinn jetzt eigentlich noch die Standlicht-Birnchen machen? Just for Fun ??? Letzte Rückfallebene, wenn beide Abblendlichter defekt sind? Oder nur ein Anreiz für Bastler hier eine individuelle Schaltung einzubauen?

  • natürlich will keiner eine BMW Schaltung, aber die haben den Platz wenigstens genutzt (Schalter für Sitzplatzheizung). Ich meine zumindest eine neue Armatur hätten sie schon spendieren könnenund nicht die alte "überkleben", oder .


    Zitat

    Oder nur ein Anreiz für Bastler hier eine individuelle Schaltung einzubauen?


    ...ja das klingt gut. Damit wären wir wieder beim Thema Radarwarner....da bin ich dabei :D:D:D