Metzler Roadtec Z6 wer weiss was ??

  • Hallo
    zum Start , brauch ich mal wieder neue Sohlen für mein Baby .
    Ich weiss das es für .de keine Freigabe gibt für den neuen Roadtec Z6 , aber villeicht kann trotzdem jemand mir sagen ob diese Schlappen was taugen für ne Stx1300 ??
    Bei mir zu Haus in .lu brauch ich nicht auf ne Freigabe zu warten.
    Laut meinem Haendler soll es ein Super Reifen sein..


    Ansonsten allseits ne gute Fahrt .


    Uebrigens , wer .Lu noch nicht kennt , am Samstag 27.03.04 startet die "Stärentour" , eine fuer TELEVIE organisierte Tour über +-230 km durch unser schönes Ländchen .
    Obendrein wird mit dem Beitrag für ne gute Sache ( Krebshilfe ) beigesteuert . Erwartet werden +- 300 Bikes :-res
    Wenns interressiert : http://www.rtl.lu und dann unter Stärentour nachschauen . Mann sieht sich :P

  • Nachdem niemand sich meldet , glaub ich , dass ich der einzige bin der den Metzler Roadtec Z6 auf der STX hat .
    Also eins voweg : Ich hatte vorher den Metzler Z4 , war sehr zufrieden ,aber ohne jetzt Reklame für Metzler zu machen , der Neue Roadtec gefällt mir nach +-400 km super .Die Pan fällt jetzt förmlich in die Kurven , nur etwas empfindlicher / leichtgängiger in der Lenkung , aber nicht störend . Spurrillen oder Teer-rillen spürt mann fasst nicht .Erst Gestern hab ich die Probe gemacht : Tiefe Rillen und.....Freihändig !!! :oops:
    Meine Freunde hinter mir , glaubten ich wäre verrückt , in diesen Rillen die Hände vom Lenker zu nehmen ( ne 2te STX war auch dabei..aber mit Brigs ) .
    Also meine Empfehlung habt Ihr ....... GOO


    Arsène

  • Wie stehts überhaupt mit Reifenfreigaben für die STX in Germany? Ich habe schon lange nix mehr gelesen und bald ist dann wieder Juli und wie jedes Jahr kann der BT020 nicht geliefert werden.
    Ich denke wir sollten vielleicht bei Honda Deutschland nochmals nachfragen.
    Hat da jemand einen besonders guten Kontakt :?:

  • uwe


    liess mal 3 postings weiter oben. auf der homepage wird darauf verwiesen bei technischen dienst den aktuellen stand des freigabeverfahrens zu erfragen. könnte also quasi jeden tag soweit sein und wird auch 2 reifenfreigaben sind schlicht zu wenig.


    also guckst du hier: http://www.metzlermoto.de

  • Aber Hallo


    Vorweg muss ich sagen , dass ich immer meine Räder zum Händler bringe . So bekomme ich Montage und Auswuchten gratis . :D
    Hier also die Preise fü den Metzler Roadtec Z6


    Hinten ( 170/60 ZR 17 M/C (72W) 207 €
    der Vordere ( 120/70 ZR 18 M/C (59W) 168 €


    Gesamtpreis : 375 €


    Mittlerweile hab ich aber einen anderen Händler gefunden , dort soll ich die beiden Reifen für 326 € ( 129 +167 +30[Montage] ) bekommen ohne dass ich selbst eine Hand anlegen muss......also 49 € gespart !! :twisted:

  • oha....
    das klingt aber nicht nach einem "Schnäppchen". Oder sind Reifen bei euch grundsätzlich so teuer? Oder sind die Reifen im gleichen Verhältniss besser als die BT020?

  • Also billig sind sie nicht , die Metzler , teurer als Brigs , mir ist der Mehrpreis aber das Geld wert . Ich hatte Brigs als erst Ausrüstung ,und war nicht zufrieden . Aber für jeden die Reifen die Ihm am meisten zusagen ....

  • Hi @,
    ich hatte neulich mal bei Metzeler nachgefragt. Der Z 6 befindet sich für divese Modelle noch im Freigabeverfahren. Allerdings weist Metzeler auch darauf hin:


    "Zu den geplanten Freigabeverfahren ist es nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann diese abgeschlossen sein werden. Eine vorzeitige Reifenmontage ist auf keinen Fall zu empfehlen, da die Freigabeverfahren mit unterschiedlichen Reifenvarianten (Spezialreifen, mit Sonderbuchstaben gekennzeichnet) durchgeführt werden könnten und auch nicht immer eine Freigabe erteilt wird. Das heißt, nicht jeder Reifen harmoniert mit jedem Motorrad. Eine sorgfältige Auswertung ist also unumgänglich. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis die Tests entgültig abgeschlossen sind und uns die Ergebnisse vorliegen."


    Ich würde mich daran halten, da wir wohl alle wissen, daß die Japo-Moppeds in der Regel Pellen mit Sonderkennung drauf haben - nicht ohne Grund ...
    Gruß, didi

  • Hallo
    Ich habe 2 komplette Garnituren ME z4 auf meiner Pan "verbrannt" .
    Als ich die erste Serie aufzog habe ich auch bei Metzler nachgefragt .....und bekam eine ähnliche Antwort . Ich warte immer noch auf die Freigabe ,aber leider gibts den ME z4 jetzt nimmer .Dafür tritt jetzt der ME Roadtec ein . Ich weis nicht ob an der Schnelligkeit von den Metzlerleutchen liegt , oder möchte Honda vielleicht keine anderen Reifenhersteller in die Gemeinde aufnehmen ...... :?:
    Na ja was solls , ich war Testfahrer bei den ersten STX , jetzt dann eben auch bei Metzler und Co.......eigentlich ne Ironie , ich arbeite bei GOODYEAR.... :?::roll::lol:
    Seht euch diese Seite an , ist das ne Freigabe oder ne Zumutung.....
    http://www.motorrad.gol.at/neu…ik/2004/metzeler_roadtec/


    Gruss an alle :P

  • Ich wäre (nach eigenen negativen Erfahrungen mit reinen Radialreifen auf der ST1100) da noch wegen der Tragzahl mistrauisch.
    290kg Moped + 2x 70kg Besatzung (aviation Durchschnittswert) + 50kg Gepäck sind mind. 480kg Gesamtgewicht (zumeist mehr)
    Würde mal anfragen ob dieser Z6 dafür überhaupt geeignet ist, oder am Ende gar wie die damals der Pirelli Dragon nach 4~500km bereits vollkommen "ausgekocht" ist und die Fuhre dann nur noch rutscht und wackelt...