So ein Sch...

  • 24000er (na gut 25000er) Inspektion fertig, ich hol die CB1300 (Leihmopped während der Inspektion) aus der Garage, drücke den Anlasser, klick, klick und das war's. :evil: Vorgestern lief sie noch einwandfrei. Offensichtlich hat Honda momentan ein Problem mit dem Batterien-Lieferant. Na ja, mein freundlicher ist schon mit dem VW-Bus auf dem Weg zu mir.

  • So, jetzt ist die Dicke wieder zu Hause und ich um 755€ ärmer :cry: Und ich hab' mir einen einstellbaren Kupplungshebel gegönnt. Ist von der CB1300 und passt perfekt (36€). Ich wollte ja als Leihmopped mal die Varadero fahren, aber die ist meinem Freundlichen letzte Woche geklaut worden. Angeblich wurde der Kerl, der sie fuhr, in Spanien auf nem Parkplatz überfallen und das Teil wurde ihm gestohlen. Die Polizei kennt den Kerl schon wegen mehrerer gleichartiger Delikte, kann ihm aber nix nachweisen.

  • Zitat

    Original von Michael#375


    So, jetzt ist die Dicke wieder zu Hause und ich um 755€ ärmer :cry:


    Hi Michael,


    haben die Jungs Deine Dicke total zerlegt, oder wie kommt dieser hohe Preis zustande? :shock:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Michael,


    sieh das anders, die braucht dein freundlicher zumindest schonmal nicht mehr zu verkaufen....


  • Nee Werner, da sind neue Reifen , neue Bremsbeläge vorn mit drin. Und dann musste das Ventilspiel ausgerechnet an dem am schlechtesten zugänglichen Zylinder korrigiert werden.

  • @ Michael,


    na dann relativiert sich der Kram ja. ... :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ????nach 24KKM schon Ventilspiel zum justieren :oops:
    Was das denn?


    IS doch wohl Garantie oder? Bei ner PAN :wink:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    ????nach 24KKM schon Ventilspiel zum justieren :oops:
    Was das denn?

    Ein Zeichen daß er sie bis dato pfleglich eingefahren hat, bei Leuten die die Teile gleich prügeln setzen sich die Sitze natürlich früher...

  • Und was ist dann mit den Leuten, die Ihre Ventile noch NIE nachgestellt haben? (oder musten?)


    Martin: Wenn sich eingeschrumpfte Ventilsitze (Hartmetall in Alu) setzen ist der Kopf im Oars! :cry:
    Wird wohl nen anderen Grund haben.... :?::?:


    BTW: Michale ist der erste STX Fahrer (IMHO der erste PAN Fahrer überhaupt) von dem ich höhre, das er Ventile einstellne muste, deswegen meine Verwunderung!


    @ Michael: Hat´s den getickert ausm Motor? Vor allem als er gut warm war?

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Und was ist dann mit den Leuten, die Ihre Ventile noch NIE nachgestellt haben? (oder musten?)

    Technisch einfach unmöglich und inkorrekt...sorry, ist einfach so.

    Zitat

    Martin: Wenn sich eingeschrumpfte Ventilsitze (Hartmetall in Alu) setzen ist der Kopf im Oars! :cry:

    Wohl noch nie einen Motor überholt? Es ist nicht möglich die Sitze durch Einschrumpfen vollständig auf's Tausendstel zu installieren, nicht mal in der Factory, auch wenn die Tolleranzen in den letzten Jahrzehnten wesentlich geringer wurden. Erst der heiß/kalt Zyklus im Betrieb bringt das endgültige Nachsetzen; weiters laufen sich ja diverse Teile im Ventiltrieb auf den ersten 20~30.000km noch ein, danach hat man dann normal sehr lange Ruhe; bis sich diverse Teile dann beginnen abzunützen. Und genau daher stammt ja auch die "Mär" bei der ST1100 müßte man "nie" Ventile stellen...
    Meine '92er wurde bei 12T, bei 36T und dann erst wieder beim 96T Service (da wurden sie dann wieder enger) gestellt, dazwischen haben wir nur beim 60T und 84T "mal reingemessen"; beim 144T Service hatten sie dann noch immer gepasst; und jetzt muß sich der neue Besitzer drum kümmern.
    Im Vergleich zu anderen Mopeds passt "nie" daher sogar, bei vielen muß man wirklich alle 6000km nachstellen (KTM und Duc sogar alle 5000)


    Ausgenommen sind Fahrzeuge mit Hydrostösseln, zB GL1500/GL1800. Da muß man nur eingreifen wenn was grob im Argen liegt.


    Somit die Frage: hat die STX denn Hydrostössel?