PAN 2004 - nicht pandelfrei !!!!

  • @ passkiller,
    nur weil Deine STX nicht oder nicht mehr pandelt müssen alle Anderen nicht plöd sein.
    Fakt ist nun mal, daß sie bei Mod. 02/03 gepandelt hat. Bei Mod. 04 kann ich es nicht sagen. Fakt ist auch, daß meine neue, alte ST 1100 dieses Problem nicht hat und ich viele, ich andere Macken der STX (Mod. 02) an der ST nicht kenne.
    Nur so nebenbei, Heizen tu ich auf der Rennstrecke mit ner Mille und neuerdings mit ner Suzi, fahre nebenbei noch einige Moppeds und im Jahr auch so um die 15 bis 20 Tkm. Fahre auf der Straße auch schnell, wenns mal rappelt, ansonsten wg. der bekannten Risiken eher vorsichtig. Hab mir im Febr. auf der Rennstrecke neben dem Mopped auch die Knochen etwas rampuniert und mußte feststellen, das Alter und Erfahrungen auch nicht immer reichen - so is halt das Leben ....
    Is abber egal, denn das muß jeder mit sich selber abmachen.
    Gruß, Didi

  • Hallo Diddi,


    kann Dir mit Deinem Statement nur Recht geben. Hatte vor meinem Kauf meiner 04 STX eine Probefahrt mit dem aktuellen Modell gemacht (habe hiervon im Forum berichtet). Die Vorführmaschine wurde an dem Tag angemeldet, an dem ich sie gefahren habe. Sie war also noch jungfräulich (1. Probefahrt überhaupt = 0 km auf der Uhr). Sie hat leicht auf der Bahn gependelt mit hoher Scheibe, so wie meine auch am Anfang. Da nun der Reifen meiner STX nach 6 Tkm nur noch 45 % Profil hat, ist das leichte Pendeln meiner STX erstaunlicherweise :shock: verschwunden, deshalb vermute ich, das die leichte Pendelneigung der 04er STX auf das kippelige Fahrverhalten des NEUEN BT020 zurückzuführen ist. Sobald der Reifen eingefahren ist, ist Ruhe. Die von Dir berichteten anderen Mängel an den 02/03 - Modellen konnte ich zum Glück bei meiner nicht feststellen, nur die Lackhärte ist nicht mehr so gut wie bei den guten alten 1100ern (sehr empfindlich gegen Steinschlag) :twisted: .


    Gruß Thorsten

  • @ Thorsten,
    beim Mod. 04 scheint Honda wohl endlich die Anfangsprobleme in den Griff zu bekommen. Leider (in Vertrauen auf die gewohnte Hondaqualität ein neues Modell gakauft ...) hatte ich bei meinem 02-er Modell etliche Probleme. Sie war 3 x in OF, u. a. wg. der Pandelarie. Nach 15 Tkm hatte ich die Faxen endgültig dicke und wandeln müssen. Ich weiß nur, daß Honda anfangs in 3 Qualitäten unterschieden hat, auf Grund der Produktstreuung. Dabei waren eben auch welche, die relativ wenig Macken hatten. Das Thema is jetzt für mich erledigt aber eben nicht vergessen. FJR, RT & Co. wollte ich nicht fahren, da sie nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Also bin ich wieder bei der ST gelandet. Sie hat jetzt 37 Tkm auf der Uhr und wird mich sicherlich noch sehr lange zufrieden stellen. Auch sie hat einige, kleine Macken, mit denen ich allerdings locker leben kann.
    Ich warte jetzt einfach ab und werde sehen was die Zukunft bringt, vielleicht mal ne STX mit einem 6. Gang und TCS.
    Die STX ist sehr handlich ausgelegt und daher ist die Nervosität bei neuen Pellen, falls man sie so bezeichnen kann, ganz normal. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Neuen!!!
    Gruß, didi

  • hi didi, hi gemeinde!


    ok., etwas unglücklich formuliert VON MIR!


    halte keinen für blöd, aber etwas ist ja auch dran,:


    03 mod. hab ich gefahren, und auch , glaub ich, drüber berichtet, nix war,


    und 04 er hab ich jetzt, wackelt auch nicht.


    villeicht sind die andren ja sensibler wie ich, nun ja.


    alles gute vom passkiller

  • Zitat

    Fakt ist nun mal, daß sie bei Mod. 02/03 gepandelt hat.


    naja didi


    müsste wohl heissen, das einige der angesprochenen jahrgänge diese probleme haben oder hatten.
    ich habe eine die macht alles wie früh mit den rasten klimpern, kiel und andere bauteile haben auch gebrauchsspuren. der bt 20 rutscht hier und da gutmütig. nur wackeln, wackeln tut sie nicht und zwar nie, ausser wenn ich das will.

  • @ thomas & Passkiller,
    weiter oben hatte ich geschrieben, daß Honda selbst in 3 Qualitäten unterschieden hat, je nach Fertigungstolleranz. Wer das ganze Theater anfangs miterleben durfte, der wird sich garantiert nicht mehr gern daran erinnern. Das war nun mal ein riesiges Thema beim Modell 02/03 und das kann niemand wegdiskutieren. Ich kenne auch einge STX-ler, die eben Glück hatten. Bei Dir Thomas scheint es auch so zu sein und das ist OK so. Sicherlich war die Umstellung von der langjährig bekannten ST zur STX heftig und dementsprechend gab es genug hitzige Diskussionen im Forum. Jetzt hat sich einiges beruhigt und das ist auch gut so.
    Nur wir sollten auch so etwas wiederum nicht vergessen. Mehr wollte ich eigentlich nicht.
    Gruß, Didi

  • Hallo Didi


    :GP: genauso seh ich das auch.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • didi, wir sind uns doch sowas von einig.
    habe ja bei leuten wie dir mitgelitten, keine frage.
    honda hatte und hat wohl vereinzelt immer noch diese probleme.
    ich mag nur verallgemeinerungen nicht und ausnahmen bestätigen die regel eben nicht, sondern stehen für sich.

  • Hi @,
    bin mal auf die kommende Intermot gespannt. Da wird so einiges wg. der Pan gemunkelt..... Laß mich mal echt überraschen.
    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Hi @,
    bin mal auf die kommende Intermot gespannt. Da wird so einiges wg. der Pan gemunkelt..... Laß mich mal echt überraschen.
    Gruß, Didi


    Da bin ich auch gespannt. Habe meinen Freundlichen mal wegen einer neuen STX angesprochen. Der meinte zu mir warte noch ein bischen ab; das nächste Modell wird die Show.
    Ich weiß das er einen besonders guten Draht zu Honda hat, da er früher für Honda Rennen fuhr.