Pendeln der 2003er STX

  • hallo zusammen,
    auch ich bin neu unter euch und soeben an meinem ersten kommentar.
    also ich fahre seit 10 jahren honda, africa twin, st1100 ubd seit einem jahr die stx.
    ...kenne mich zwar mit pc`s und bikes aus, aber nicht so sehr mit chat-foren. man möge mir das nachsehen.
    also hier meine schilderung zu og titel.
    ich hatt ca 8 jahre eine 90er st1100 und die lag wie ein brett auf der gasse, h ab sie auch ungern verkauft, aber hatte große hoffnung mit der nachfolgerin einen volltreffer zulanden. dies kann ich nun nur teilweise bestätigen. keine frage die stx ist ein klasse bike, doch das pendeln bringt mich noch um den verstand. ok, meine lage ist etwas verzwickt, ich komme aus hessen und habe die stx in bayern beim händler neu gekauft, mein händler vor ort konnte mir kein gutes angebot machen. lange rede kurzer sinn, lt. angaben des bay. händlers handelte es sich um ein 2003er modell, das bereits von honda aus umgerüstet sei. die optischen veränderungen hab ich auch entdeckt, und laut seriennummer ist keine nachträgliche umrüstung mehr erforderlich, doch was kann ich gegen das pendeln tun (mein händler vor ort ist natürlich nicht so kooperativ, obwohl er immer sehr gute arbeit leistete) ? ich hab mal an den dämpfereinstellungen gespielt, aber nicht wirklich einen erfolg erzielt. immer wenn ich bei dem händler bin und sage er solle sich das nochmal anschauen bekomme ich die info, alles ok, kein pendeln spürbar....doch ich bin nicht blöd, hatte das problem ja bei der st1100 schließlich nicht ! bin auch sonst top zufrieden mit der stx, aber das pendeln im solobetrieb bei höheren geschwindigkeiten verdirbt mir echt den spaß......falls ihr schon eine antwort im forum haben solltet, sorry, hab gesucht aber nix passendes gefunden (bin vielleicht zu doof ?!?) würde mich echt über ideen oder anregungen freuen :cry:


    ciao


    bonsai :roll:

  • Hallo Bonsai


    Erstmal ein herzliches ::- hier im Forum.
    Zudeiner Frage, da du ja schon mit dem Dämpfer "gespielt " hast nehme ich mal an das du auch schon mal den Luftdruck der Reifen gändert hast, mehr hilft mehr (jetzt aber nicht zum Ballon aufblasen :wink: ). Dann wäre da noch die Frage was hast du für Reifen drauf und zum Schluss welche optischen Veränderungen hast du denn gesehen vieleicht fehlt ja doch noch noch eine NO
    Mit dem Suchen nach Antworten zum Thema Wackeln ist das so ne Sache da gibt es inzwischen so viele Antworten und Themen das ich da schon selber nicht mehr durchblicke, deshalb frag ruhig auch wenn es schon besprochen wurde, denn was wäre das Forum ohne Fragen auch wenn sie schon mal gestellt wurden.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • :D
    hallo knobi,


    danke für deine info, die sache mit den reifen hatte ich noch nicht probiert, werde ich aber gleich mal probieren, nur ?!? wieviel mehr druck würdest du draufgeben ? was ist denn standard, um die 2 darum oder ? weiß es jetzt nicht auswendig, müßte erst nachschauen....
    ich hab die standard bereifung von honda drauf....
    wegen den details der nachrstung, also denen, die man sehen kann, melde ich mich nochmal.....
    schönes rest-we 8)


    gruß


    bonsai