Gepäckbrücke: Original oder Zubehör

  • Ich persönlich finde H&B westenlich besser als das Original (müsste Givi? sein)


    Mein Orginal Topcase (siehe Bild) is von Hepco&Becker.


    Steht jedenfalls auf dem Schlüssel. :mrgreen:

    Dateien

    • Topcase.jpg

      (81,02 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Frank dein OEM-Träger Honda besteht aus der Trägerplatte (Gepäckbrücke) und der schwimmend darauf montierten Adapterplatte. (schwimmend, um den Einfluss auf das Hinterrad zu reduzieren)
    Sollte doch kein Problem sein, statt der Honda Adapterplatte den Aufnahmemechanismus einer anderen Firma zu verbohren. Wenn du geschickt bist, müsstest du auch den Schwimmausgleich wieder hinbekommen.


    Das schau ich mir mal an, sobald sie hier zu Hause in der Garage steht. TC ist ja nicht sooooo dringend. Aber nach der Gebäckbrücke kann ich mich dann schonmal in der Bucht umschauen, ob eine angeschwemmt wird...


    ciao


    frank

  • ... nein Frank - die Brücke ist doch nach Foto bei dir vorhanden! Und darauf ist doch schwimmend (hinundherschieblich) die Adapterplatte befestigt. Wenn du dir jetzt einen neuen Koffer holst, sollte die zum Koffer passende Adapterplatte dabei sein.
    Also alten Adapter (das graue Teil auf deinem Foto) runter - dann sollte eine Metallplatte darunter sein,


    ...sieht man hier beide übereinander






    die irgendwie mit dem Griffgezumpel fest verschraubt ist - und auf diese Plattform die neue Adapterplattekofferzugehörig verbohren und verschrauben.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... nein Frank - die Brücke ist doch nach Foto bei dir vorhanden! Und darauf ist doch schwimmend (hinundherschieblich) die Adapterplatte befestigt. Wenn du dir jetzt einen neuen Koffer holst, sollte die zum Koffer passende Adapterplatte dabei sein.


    Wir haben bisher 2 CB750KZ RC01 mit Hepco&Becker Vollbekofferung. Meine CB750KZ hat leider einen wirtschaftlichen Totalschaden (alle Schalldämpfer durchgerostet)


    Wir haben also ein Journey TC42 und ein Journey TC50 und dazu passende komplette Gebäckträger an den beiden Moppeds. Nun brauche ich also keine Brücke, sondern einen Adapter, nämlich diesen hier:


    Dieser kostet neu bei den üblichen Verdächtigen 105 Fragezeichen. Und da das Frühjahr noch weit weg und ich nicht dringend auf einen Topfkäse angewiesen bin, guck ich mal, ob einer in der Bucht angeschwemmt wird. Neu kaufen kann ich ja immer noch.


    ...sieht man hier beide übereinander



    Die PAN ist im Moment noch in Behandlung, deswegen habe ich keinen physikalischen Zugriff



    Zitat

    die irgendwie mit dem Griffgezumpel fest verschraubt ist - und auf diese Plattform die neue Adapterplattekofferzugehörig verbohren und verschrauben.


    Mal gucken, ob ich dazu dann was zu berichten habe :-) Dauert aber...


    ciao


    frank