Unterschiede STX Mod. 04 gegen 02/03

  • Hi @,
    die Eigenheiten vom Modell 02/03 sind mir bestens bekannt.
    Was ist denn nun anders beim Modell 04, außer bei den Farben und bei dem Pan-Logo? Könnt Ihr 04-Fahrer nicht mal in die Unterlagen und am Mopped nachsehen, z. B. Thema Nachlauf, Motoraufhängung, irgendwelche Verstärkungen am Heckrahmen, Hauptrahmen, .... Vielleicht kann Oliver ja was hierzu posten, denn er müßte die Infos doch aus erster Quelle haben???
    Ich wäre Euch dafür sehr dankbar.
    Gruß, didi

  • Hallo Didi
    Also Ich habe zwar das alte Model aber konnte mir Die:oops: neue schon beim Händler ansehen, andere Schwinge, andere Felgen.Aber das Pendeln ist geblieben ab 200.
    Tschüss

  • Ungeachtet das (wie ich finde) ein Motorrad ab 200 schonmal PÄNdeln darf: Was macht dich so sicher das die Schwinge anders ist? Kann man das wirklich auf den ersten Blick sehen? Und: Was ist denn anders? An der 04er Schwinge?

  • also ich hab nur gesehen, dass der linke Schwingenbolzen wieder anders aussieht.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Also ich hab' bei Bärnd noch zusätzlich gesehen, dass hinter dem Plastikteil unter den Fussrasten jetzt ein Blech montiert ist.

  • Hi Andy
    Also Optisch sah die Hinterradschwinge wie bei alten stx aus aber mein
    Mech. sagte sie währe andres plus andere Teile :x probegefahren habe Ich sie dann auch.
    tschüss

  • Hallo Didi, tja ich denke, man diese Frage wohl nur schwer beantworten, da ich bisher leider niemanden persönlich kenne, der eine STX 02 oder 03 hat.
    Ich habe nur anhand von Fotos hier auf der Seite sehen können, das die Versteifungsbleche, welche bei den älteren Modellen bei der Modefizierung drangebastelt waren nicht mehr dran sind.
    Habe erst kürzlich am Radio hantieren müssen, um meine Verso anzuschliessen und habe dabei gesehen, das diese Bleche nicht mehr da waren.
    Und ansonsten habe ich leider keine genauen Daten vom Mopped.
    Zum Pandeln: Bin Sie jetzt nach 450 Km auf dem Tacho mal 5 Min 190 gefahren und stelle fest: Nix wackelt. Ohne Sozia, ohne TC, Scheibe rauf und runter und dabei mittlere Dämpferstellung.
    Teste das aber demnächst auch mit TC und Sozia.


    Das sind erstmal meine Erfahrungen, Gruß aus Hannover - Rüdiger