AutoRoute Express

  • Hallo Leute,
    ich habe ziemlich viele Routen im alten AutoRoute 2000 geplant und gespeichert. Da ich nun Besitzer eines emap bin würde ich Sie gerne übertragen. Mit der 2000der Software ist das leider nicht möglich.


    Kann mir jemand sagen, ob das neue AutoRoute diese möglichkeit bietet?




    PS. Alfons sei mir nicht böse, da ich kein 176c gekauft habe, aber ich konnte das emap mit 128 MB+MapScoure, alles neu "saugünstig" bei ebay ersteigern.

  • Hallo Uwe,


    warum sollte ich „Dir böse sein“, habe ich doch auf diesem Wege ein Feedback zu Deiner Anfrage bekommen.


    Schau Dir einmal das Programm GPS-Utility: http://www.gpsu.co.uk an. Ich weiß, dass es .axe Dateien lesen kann und diese in .mps Dateien konvertieren kann. Natürlich kann man mit diesem Programm auch die Wegepunkte, Routen oder Tracks ins GPS schreiben.

  • Hallo Uwe
    Ich habe so etwas mit Soft Traxx angestellt. DIESE Freeware ermöglicht die Konvertierung einer Route in einen Track. Den kannst du dann auf dein emap geben und abfahren. Du musst die Wegbeschreibung als Textfile von deiner Routensoftware exportieren und kannst sie dann mit Sot Traxx umwandeln. Ob das auch mit AutoRoute geht musst du versuchen.

  • Hallo zusammen


    Das Prg. GPSU funktionniert gut , ist aber in der Freeversion 4.04.6 nur begrenzt ( kleinere Routen ) benutzbar . In der Vers. 4.04a ist dies deutlich besser .
    Man kann Routen im Autorouter erstellen , abspeichern und dann ohne zu konvertieren in den GPS ( bei mir ist das ein 176C ) einspielen .
    Je genauer im Autorouter gearbeitet , resp WP's ( das sind natürlich Zwischenstopps im A.R ) gesetzt wurden ,desto besser ist die Anzeige im GPS .
    Das Prg. SoftTrax , ist eigentlich für Marco Polo Produkte gedacht , oder hab ich da was übersehen :roll:


    Gruss aus Luxemburg....

  • Vielen Dank Leute.
    Werde beides mal ausprobieren. Bin nämlich von Autoroute begeistert. Auf jeden Fall besser als viele andere Routenplaner. Bei den meisten vermisse ich die variablen Vorgaben für einzelne Streckenabschnitte. Also Anreise an ein Zielgebiet über Autobahn und dann ab Wegepunkt X keine Autobahn. Klappt bei Autoroute Express hervorragend.