Zubehör für STX

  • Tag zusammen,


    bin neu hier, Fahre zur Zeit ein VTX 1300 SC, aber werde in ein Paar Wochen ein Neue STX bekommen im Tausch mit ein wenig Geld dazu Zahlen :)


    Bin Schotte, lebe in NRW und habe eine Frage.


    Was sollte nicht fehlen an Zubehör bei mein neue STX?


    Dabei sind :


    3. Koffer mit Spoiler und Bremsleuchte, armlehne usw.
    Tankprotector
    Seiten windabweiser
    Spiegel wind abweiser


    ich dachte vielleicht noch an 12v stecker, sonst fällt mir nichts anders ein


    wurde mich freuen auf ein Vorschlag.


    Gruß


    John

  • Mahlzeit und Willkommen im Forum ;-) -%- :lol: - Viel Spass hier
    Die 12 Volt Steckdose ist schon mal ein guter Anfang.
    So verbauen das die Steckdose auch zur Batterieerhaltung dient.
    Alles andere solltest du im laufe der Zeit rauskriegen was du noch
    brauchst - haben willst.
    Schaue einfach mal in die Alben und wenn du zu den einzelnen
    Abbildungen Fragen hast - einfach hier einstellen.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • John


    Gratuliere zur neuen Dicken.


    Anbau- und Umbauvorschläge wirst du hier genügend finden ;-) Reicht sicher für 1 Jahr Feierabendarbeit :mrgreen:


    Was hätten wir denn so?
    -Nautilus-Horn
    -Blinkerinnerung
    -Zusatzscheinwerfer
    -Speedohealer (Tacho eichen)
    -Ganganzeige
    -Navihalter
    -Heizgriffe/-Handschuhe
    -Licht-EIN nur bei laufendem Motor
    -WAECO-Geschwindigkeitsregler (Tempomat)
    -Steckdose
    -...
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Zitat

    So verbauen das die Steckdose auch zur Batterieerhaltung dient.


    wenn ich ab Werk Bestelle wird es so eingebaut? Oder sollte ich es irgendwo anders Bestellen?


    Ich denke ich habe mein Frage etwas Falsch Formuliert, Ich will nicht an mein Neuen so viel Zeit investieren mit Umbauen, sonder will einiges am KM fahren.^^


    Deshalb will ich nur wissen was unbedingt dabei sein soll, die Zubehör die ich bereits aufgelistet habe waren in Preis bereits drinne. (super angebot bekommen sonst hätte ich bestimmt als schotte nicht ein 19k € Motorrad mal so gekäuft^^)
    Ist mir auch bereits bekannt das es sich hier um ein Auslaufmodel handelt /VFR "t" 1200 wird bald kommen) aber ich habe sehr lang auf so ein Tourer ausschau gehalten)

  • Hallo John
    Der freundliche HH baut es so ein wie du es ihm sagst.
    Es gibt nicht nur funktionales Zubehör sondern auch was
    für die Optik.
    Aber wie schon in den Beiträgen meiner Vorschreiber
    suche das für dich heraus was du meinst zu brauchen.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • wenn ich ab Werk Bestelle wird es so eingebaut? Oder sollte ich es irgendwo anders Bestellen?


    Ich nehme nicht an, dass deine Maschine ab Werk kommt. Die ist sicher schon produziert und verschifft (oder schon in D).


    Also bleibt dir nur, alles selber einbauen oder vom Händler (gegen Bares (du als Schotte :?: :mrgreen:)) einbauen lassen.



    Ich denke ich habe mein Frage etwas Falsch Formuliert, Ich will nicht an mein Neuen so viel Zeit investieren mit Umbauen, sonder will einiges am KM fahren.^^


    Na, so schlimm ist's schon nicht ;-)
    Wenn du in einem Aufwisch
    -Nautilus-Horn
    -Blinkerinnerung
    -Speedohealer (Tacho eichen)
    -Ganganzeige
    -Navihalter
    -Heizgriffe/-Handschuhe
    -Steckdose
    einbaust, brauchts höchstens ein Wochenende :mrgreen: (je nachdem, wie schnell du arbeitest oder wieviele Pausen du machst -%-)


    Bei guter Planung hast du den Vorteil, dass du in einem Aufwisch die benötigten Leitungen einziehen kannst.


    VFR "t" 1200 wird bald kommen


    Na, schaun mer mal wie bald. Ob sie dann der PAN das Wasser reichen kann ???


    aber ich habe sehr lang auf so ein Tourer ausschau gehalten


    Jetzt bist du ja versorgt für die nächsten 200'000-300'000km :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo John,


    ich bin zwar kein Schotte sondern gefühlt eher ein Grieche... und ein fauler noch dazu. Das heißt, ich möchte möglichst kein Geld ausgeben und es trotzdem schön haben.


    Ich an Deiner Stelle gehe so vor:
    1. Vom Hondahändler lasse ich mir nur die Dinge aus dem Honda-Sortiment einbauen, die später nur mit Aufwand nachzurüsten sind. Hier: Bordsteckdose und Griffheizung. Mehr würde ich vor Auslieferung des Fahrzeuges nicht mehr machen lassen.
    2. Dann heißt es fahren und probieren. Für mich am wichtigsten: Sitzposition und Wetter-/Windschutz.
    Sitzt Du ausreichend aufrecht und kannst die Blinkerkontrollen ordentlich sehen? Abhilfe: Lenkererhöhung, andere Sitzbank (evtl. von Baehr und falls Ihr viel in der kühlen Zeit unterwegs seid mit Sitzheizung), eventuell zusätzliche Blinkerkontrollen im Spiegel.
    Sitzt Deine Sozia gut? Abhilfe: Veränderung der Fußrastenposition, geänderte Sitzbank.
    Macht es Lärm am Helm? Abhilfe: andere Windschutzscheibe.
    Sicherheit: Drücke mal auf die Hupe. Du wirst ein gräßliches und jämmerliches Geräusch hören. Abhilfe: STEBEL-Horn. Achte auch einmal auf die Schlussleuchte einer vorausfahrenden ST1300. Meiner Meinung nach inakzeptabel mickriges Rücklicht. Abhilfe: zusätzliches LED-Paneel.


    Alle Änderungen, die ein Abnehmen der Verkleidung erfordern, würde ich beim Händler erledigen lassen, wenn die Verkleidung sowieso mal runter muss.


    Und wenn Du mal zu einem Treffen kommst, wirst Du vieles sehen, was Dich eventuell interessiert. Und da bekommst Du auch die besten Tipps, wie Du es machen kannst.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • hallo Karl-Heinz,


    habe meine steckdose im linken staufach. wie funktioniert das mit der batterieerhaltung. gibt es da spezielle ladegeräte? habe nur eins mit den zwei klemmen für plus u. minus.


    wollte nach einer woche standzeit eine hausrunde drehen und die batterie funktionierte nicht mehr. liegt das an der batterie? habe nichts weiter angeschlossen - selbst das navi nehme ich aus der halterung. gibt es batterien, die qulitativ besser sind (z.B. gelbatterien)? habe bauchschmerzen, wenn ich meine große tour im mai mache und möchte das ladegerät nicht auch noch an bord haben.


    gruß


    STX1300Fan

    Einmal editiert, zuletzt von STX1300Fan ()

  • Dann versuch ich mal es zu erklären
    Bei mir sind 2 Steckdosen verbaut. Eine in der rechten Ablage.
    Eine unterhalb der rechten Ablage in der Verkleidung und die ist direkt
    mit der Batterie verbunden - Sicherung dazwischen - und am Batterieladegerät ist das Gegenstück der Steckdose montiert so kann ich immer wenn das Motorrad in der Garage steht die Batterie auf Erhaltungsladung stellen.
    Wenn die Originalsteckdose zu teuer ist dann geht auch die von Tante LUISE wie auf dem Bild zu sehen ist es die kleinere mit Klappe.

    Dateien

    • Steckdose re..JPG

      (142,68 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Steckdose.jpg

      (56,81 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Soooo bin endlich mal wieder am PC. Danke für die ganzen Antworten. Nach viel Theater mit mein erste HH (Hatte sein Preis einfach um 500€ angehoben als ich Bestellen wollte) bekomme ich hoffentlich nächste Woche mein PAN.
    Ich habe mich entschieden euer Rat zu folgen und die Original Griffe samt 12V Stecker direkt miteinzubauen. Das klappt auch soweit.
    Kann jemanden mir ein Link hier reinsetzen wo ich am besten schutzfolie für die seiten Koffer holen kann?


    Gruß


    John