Zubehör für STX

  • danke Dirk, aber die Pads sind für Hinten, ich suche Lackschutzfolie (glaube ich) oder elefantenhaut :)

  • @John
    Frag mal bei nem Folienkleber der Autos bzw Werbefolie klebt. Hat bei mir Tank und beide Koffer mit durchsichtiger UV beständiger Folie beklebt - nen Hunderter und gut war es

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • moin atomar,


    du nanntest bei deinen tipps u. a. : "Licht-EIN nur bei laufendem Motor"


    kannst du mir verraten, wie das funktioniert? hatte schon einige male bei licht ohne lfd. motor eine leere batterie.


    danke im voraus.


    gruß
    STX1300Fan


  • Du besorgst Dir ein Wechslerrelais mit Sockel, ziehst eine Leitung vom Tachostecker, dort die Öldruckkontrolle( Blau/Rot) anzapfen, zum Sicherungskasten. Hier trennst Du die Leitung für des rechte Abblendlicht (hinter der Sicherung E , Kabelfarbe Schwarz/Rot) auf, vom Relaissockel klemmst Du 86 und 30 auf die Seite zur Sicherung,die Klemme 87a des Sockels verbindest Du mit Schwarz/rot zum Scheinwerfer, an die Klemme 85 des Sockels kommt die Leitung von der Öldrucklampe.
    Das ganze noch in Schrumpfschlauch eingepackt, pass es hervorragend in den Sicherungskasten.


    Optimalerweise nimmst Du die Runden Japanstecker für den Relaisanschluss und zangelst Vater und Mutter an der Auftrennstelle (Schwarz/rot), so kannst Du zur Not (unterwegs) die Auftrennstelle wieder zusammenstecken und alles ist wie vorher.


    Funktion: ZÜndung an, Plus über Sicherung E, Masse über Öldruckschalter, Relais zieht an und unterbricht Die Spannung zum Abblendlicht. Motor an, Öldrucklampe geht aus (Masse weg), Relais fällt in Grundstellung und dein Licht geht an.
    Das linke Abblendlicht wird sowieso über ein Relais vom rechten geschaltet.


    Vorteil: Sollt das Relais kaputt gehen, geht dein Licht in jedem Fall. Ausserdem sparst Du ca. 9.5 A Strom wenn Du mit Zündung an rumstehst.


    Nachteil: Sollte Deine Öldrucklampe während der Fahrt angehen, geht dein Licht aus. Die Lichthupe funktioniert aber in jedem Fall, sodass man anhalten kann mit aufgeblendeter Lichthupe.


    Die Schaltung funktioniert bei mir schon ca. 40000km ohne Probleme.


    Hoffe es hilft.


    Gruß
    Piki


    Hier die Teile:
    z.B. http://www.conrad.de/ce/de/pro…L-CS3770/0306030&ref=list


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…30A-896H/0306030&ref=list

    4 Mal editiert, zuletzt von piki ()

  • Ist dann aber doch eher die Sicherung E als die D. Sicherung B ist Standlicht.
    Sicherung D macht Start und Lichtmaschine.
    Ein Bild bitte...



    Du kannst auch alle Leitungen im Frontbereich finden und dort das Relais platzieren. Ganz nach belieben...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ist dann aber doch eher die Sicherung E als die D. Sicherung B ist Standlicht.
    Sicherung D macht Start und Lichtmaschine.
    Ein Bild bitte...



    Du kannst auch alle Leitungen im Frontbereich finden und dort das Relais platzieren. Ganz nach belieben...


    Tschuldigung, Pipus hat Recht, Sicherung E ist Richtig.
    Bin im Schaltplan verrutscht, ist aber auch sehr klein.-%-


    Gruß Piki

  • Danke an alle für die Tipps.... Endlich ist mein Fette Pan da, Erste ausfahrt auch schon gemacht und bekam mein Helm nicht mehr vom Kopf vor laute Grinsen.GOO


    Griffheizung und 12v Stecker samt mit dabei. Einzige Sache ist noch die Koffer mit Folie zu versehen, aber das wird bald auch geschehen.


    Achja mein HH hat die 12v Stecker in Handschuhfach (links), verstehe ich nicht wieso, da muss ich noch ein kleine Fräsung machen um ein Kabel reinlegen zu können.


    Gruß


    John

  • Meine ist auch links, da sind nämlich auch die Anschlüsse :mrgreen:


    HAHAHA meine ist Rechts ! Ätsch

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Ralph hast du sie Stephan eingebaut:?::lol:


    Bist du links an das Kabel für die Griffheizung gegangen?

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli