danke Dirk, aber die Pads sind für Hinten, ich suche Lackschutzfolie (glaube ich) oder elefantenhaut
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@John
Frag mal bei nem Folienkleber der Autos bzw Werbefolie klebt. Hat bei mir Tank und beide Koffer mit durchsichtiger UV beständiger Folie beklebt - nen Hunderter und gut war es -
jut Karl-Heinz das ist ein Wort DankeschönGOO
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moin atomar,
du nanntest bei deinen tipps u. a. : "Licht-EIN nur bei laufendem Motor"
kannst du mir verraten, wie das funktioniert? hatte schon einige male bei licht ohne lfd. motor eine leere batterie.
danke im voraus.
gruß
STX1300Fan -
moin atomar,
du nanntest bei deinen tipps u. a. : "Licht-EIN nur bei laufendem Motor"
kannst du mir verraten, wie das funktioniert? hatte schon einige male bei licht ohne lfd. motor eine leere batterie.
danke im voraus.
gruß
STX1300FanDu besorgst Dir ein Wechslerrelais mit Sockel, ziehst eine Leitung vom Tachostecker, dort die Öldruckkontrolle( Blau/Rot) anzapfen, zum Sicherungskasten. Hier trennst Du die Leitung für des rechte Abblendlicht (hinter der Sicherung E , Kabelfarbe Schwarz/Rot) auf, vom Relaissockel klemmst Du 86 und 30 auf die Seite zur Sicherung,die Klemme 87a des Sockels verbindest Du mit Schwarz/rot zum Scheinwerfer, an die Klemme 85 des Sockels kommt die Leitung von der Öldrucklampe.
Das ganze noch in Schrumpfschlauch eingepackt, pass es hervorragend in den Sicherungskasten.Optimalerweise nimmst Du die Runden Japanstecker für den Relaisanschluss und zangelst Vater und Mutter an der Auftrennstelle (Schwarz/rot), so kannst Du zur Not (unterwegs) die Auftrennstelle wieder zusammenstecken und alles ist wie vorher.
Funktion: ZÜndung an, Plus über Sicherung E, Masse über Öldruckschalter, Relais zieht an und unterbricht Die Spannung zum Abblendlicht. Motor an, Öldrucklampe geht aus (Masse weg), Relais fällt in Grundstellung und dein Licht geht an.
Das linke Abblendlicht wird sowieso über ein Relais vom rechten geschaltet.Vorteil: Sollt das Relais kaputt gehen, geht dein Licht in jedem Fall. Ausserdem sparst Du ca. 9.5 A Strom wenn Du mit Zündung an rumstehst.
Nachteil: Sollte Deine Öldrucklampe während der Fahrt angehen, geht dein Licht aus. Die Lichthupe funktioniert aber in jedem Fall, sodass man anhalten kann mit aufgeblendeter Lichthupe.
Die Schaltung funktioniert bei mir schon ca. 40000km ohne Probleme.
Hoffe es hilft.
Gruß
PikiHier die Teile:
z.B. http://www.conrad.de/ce/de/pro…L-CS3770/0306030&ref=list -
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Tschuldigung, Pipus hat Recht, Sicherung E ist Richtig.
Bin im Schaltplan verrutscht, ist aber auch sehr klein.-%-Gruß Piki
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Danke an alle für die Tipps.... Endlich ist mein Fette Pan da, Erste ausfahrt auch schon gemacht und bekam mein Helm nicht mehr vom Kopf vor laute Grinsen.GOO
Griffheizung und 12v Stecker samt mit dabei. Einzige Sache ist noch die Koffer mit Folie zu versehen, aber das wird bald auch geschehen.
Achja mein HH hat die 12v Stecker in Handschuhfach (links), verstehe ich nicht wieso, da muss ich noch ein kleine Fräsung machen um ein Kabel reinlegen zu können.
Gruß
John
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Achja mein HH hat die 12v Stecker in Handschuhfach (links), verstehe ich nicht wieso, ..........
Meine ist auch links, da sind nämlich auch die Anschlüsse
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Meine ist auch links, da sind nämlich auch die Anschlüsse
HAHAHA meine ist Rechts ! Ätsch
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Ralph hast du sie Stephan eingebaut
Bist du links an das Kabel für die Griffheizung gegangen?